Squezzbox touch with Synology DS411 Slim

Antworten
souldriver
Beiträge: 3
Registriert: 20. August 2011 15:00

Squezzbox touch with Synology DS411 Slim

Beitrag von souldriver »

:roll:
Hallo zusammen

Irgendwie schaffe ich das nicht! Habe den Squezzboxserver auf die Synology geladen, alle Titel (Flacs, ca 1 Tb) hat er dann auch gefunden. Das funktioniert in meinem Büro (mit der ganzen Networkinstallation) ganz gut. Da mein Musikzimmer weder mit Internet noch mit einem Network ausgerüstet ist, möchte ich die NAS mit der Synology direkt verbinden. Ich bin davon ausgegangen, dass dies möglich sein sollte....Im Display der SBT steht dann auch etwa DISKSTATION aber er kann sich da scheinbar nicht connecten? Was mache ich falsch? Bin Newbie mit der Sbt, wäre aber toll wenn man die irgendwie zum laufen bringen könnte...
DSM Version ist 3.1-1742 /SqueezeboxServer-7.5.4-88f6281-003

Schon mal vielen Dank für die Hilfe! :oops:
souldriver
Beiträge: 3
Registriert: 20. August 2011 15:00

Re: Squezzbox touch with Synology DS411 Slim

Beitrag von souldriver »

...Keiner eine Idee? :oops:
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Squezzbox touch with Synology DS411 Slim

Beitrag von Penni »

Hallo souldriver,

eine Touch habe ich nicht, ist mir das Geld nicht Wert. Als Server läuft bei mir aus verschiedenen Gründen auch kein NAS. Trotzdem versuche ich es mal.

Frage: Welche NAS willst Du mit der Synology direkt verbinden?

Die Serversoftware SBS (SqueezeBoxServer) muss auf dem selben Gerät installiert sein, auf dem sich Deine Musikdateien befinden. Ein verbundenes Netzlaufwerk an diesem Gerät, und darauf Dein Musikarchiv, sollte auch funktionieren, glaube ich. Dieses Gerät mit dem SBS, der gestartet sein sollte, muss sich im selben lokalen Netzwerk befinden wie die Touch. Wenn alles eingerichtet ist, solltest Du diesen SBS von der Touch aus als "Bibliothek" wählen können.

Hast Du das schon alles so?

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
souldriver
Beiträge: 3
Registriert: 20. August 2011 15:00

Re: Squezzbox touch with Synology DS411 Slim

Beitrag von souldriver »

Hallo Penni
Vielen Dank für die Antwort. Es ist tatsächlich so, dass es eher Zufall ist, wenn man es zum Laufen bringt. Im Amerikanischen slimdeviceforum wurde mir angeraten mit Linux oder sonstigen tieferen Eingriffen es zu versuchen. Geschafft habe ich es aber durch Zufall. Und zwar funktioniert folgendes:
1. NAS mit dem Squezzserver von Synology laden
2. NAS und Squezzbox direkt an Router anschliessen
3. Beide Geräte sollten sich jetzt finden
4. Nun beide Geräte vom Server trennen und direkt miteinander verbinden und siehe da, die ganze Geschichte funktioniert perfekt. Die Ladezeiten sind extrem schnell. Bin angenehm überrascht. Files mit 24/96 werden ohne Unterbrüche gespielt. Perfekt! Da ich einen externen sehr guten Dac verwende (b-Dac), ist auch die Audioqualität über jeden Zweifel erhaben. Eine Schattenseite gibt es trotzdem....
Die Wififunktion kann in der Squezzbox nicht aktiviert werden, da sonst die Ethernetverbindung wieder abbricht. Schade, hatte mich gerade toll mit der Ipeng App gut angefreundet....! Vielleicht gibts mal ne Lösung!

Nochmals vielen Dank Penni
See you
Souldriver
Antworten