Uhr geht nach

Antworten
Mark S.
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox Touch

Uhr geht nach

Beitrag von Mark S. »

Hallo an´s Forum,
habe hier schon einige nützliche Tricks für meine SBT erfahren.
Habe jetzt aber ein anderes Problem, die Uhr der SBT (auch die Uhr des SBR) geht um ca. 4 min nach. Ein Neustart der SBT hat nicht´s gebracht.
Hat jemand eine Lösung für mein Zeitproblem?

Gruß Markus
Digi
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1

Re: Uhr geht nach

Beitrag von Digi »

Moin

Habe das Problem mit der Touch.
Einfach mal 10 min. mit mysqueezebox.com verbinden,dann geht
bei mir die Uhr wieder richtig.
Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
James T.
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS213+ (seit 31.12.2012)

Re: Uhr geht nach

Beitrag von James T. »

Eigentlich bin ich langsam stinkig...

Ob die Programmierer von Logi es wohl in der laufenden Dekade noch schaffen werden, diesen ebenso lästigen wie seit langem bekannten Bug irgendwie in den Griff zu bekommen? (Wirken dort vielleicht nur Hobbyprogrammierer?)

Ich traue es mich ja kaum laut aussprechen (sonst würden ich wahrscheinlich gefragt werden, ob bei den Programmierern - oder deren Vorgesetzten - hauptsächlich geistige Schrebergärtner rumlaufen):

es gibt bisher offenbar keine elegantere Möglichkeit, die Squeezeboxen, die über den internen SBS der Touch laufen, dazu zu bringen, die korrekte Uhrzeit länger als ein paar Tage richtig anzuzeigen, als die regelmäßige Nutzung des Resetknopfes hinten über dem Stromanschluß!

Und das, obwohl die atomgenaue Zeit ja mittels Internet (an das die meisten Squeezeboxen angeschlossen sein dürften) mannigfaltig über diverse Zeitserver rund um die Uhr kostenlose zur Verfügung steht.

Selbst die (in dem Zusammenhang eigentlich vorsintflutliche) Möglichkeit, die Uhrzeit von Hand einzustellen/ zu korrigieren, suchte ich bisher vergeblich.

Sogar das viel gescholtene Windows liest die Atomzeit seit wohl weit über zehn Jahren aus dem Internet aus. Wahrscheinlich wäre der Bug in der Touch mit dem Verschieben weniger Programmzeilen schnell und einfach aus der Welt zu schaffen. Aber im Schrebergarten ist vermutlich zu viel anderes zu tun?

Nix für ungut.

Aber angesichts dieses Unsinns echt frustrierte Grüße

James T. :oops:
Du weißt zwar die Antwort, aber ich weiß leider die Frage nicht...
Antworten