Spinne ich oder die Touch?
Wenn ich vom Radio-Betrieb umschalten will auf Eigene Musik oder auf Last fm (was bis heute problemlos ging) – sagt die Touch „ein neues Software-Update ist verfügbar“. Danach hat man nur noch eine Möglichkeit, nämlich den download zu starten.
Das dauert.
Danach ist es wie vorher. Radio läuft ok.
Umschalten: Download.
Das hab ich jetzt ein paar mal durch. Mir reichts. – System-Macke?
System-Macke?
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Re: System-Macke?
Das wird solange so weiter gehen, wie Dein SqueezeBoxServer (SBS) eine andere Firmwareversion drauf hat wie der Server von mysqueezebox.com (MSB). Und zwar jedes Mal wenn Du den Server wechselst. Du hast mindestens zwei Möglichkeiten, das los zu werden. Entweder Du bringst Deinen SBS auf den selben Firmware-Stand wie auf MSB gerade läuft. Oder Du bleibst auf Deinem SBS und vermeidest das Verbinden mit MSB.
HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
aha.
Und wie mache ich das?
Das bestätigt nur meine Auffassung, dass die Quietschbox viel zu viel Technik-know how voraussetzt, um wirklich erfolgreich zu sein. Ein Ottonormalverbraucher will ein Gerät kaufen, den Stecker in die Steckdose stecken und es läuft.
Hey – meine Freunde halten mich für einen Freak. Ich bin mehr als bereit, alles für das geniale Konzept zu tun. Aber dauernd läuft was schief. Das ist blöd.
Die Tage war hier eine nette Geburtstagsparty. Ich wollte mit dem Teil angeben. Was passiert? Es schmiert ab und ich lass ne mp3-CD laufen. War von der Musik her ok – der Angeberstatus aber mehr als bescheiden. – Lacht nicht. Die motivationale Lage ist für eine Geschäftsidee entscheidend. Logitech, good bye?
Und wie mache ich das?
Das bestätigt nur meine Auffassung, dass die Quietschbox viel zu viel Technik-know how voraussetzt, um wirklich erfolgreich zu sein. Ein Ottonormalverbraucher will ein Gerät kaufen, den Stecker in die Steckdose stecken und es läuft.
Hey – meine Freunde halten mich für einen Freak. Ich bin mehr als bereit, alles für das geniale Konzept zu tun. Aber dauernd läuft was schief. Das ist blöd.
Die Tage war hier eine nette Geburtstagsparty. Ich wollte mit dem Teil angeben. Was passiert? Es schmiert ab und ich lass ne mp3-CD laufen. War von der Musik her ok – der Angeberstatus aber mehr als bescheiden. – Lacht nicht. Die motivationale Lage ist für eine Geschäftsidee entscheidend. Logitech, good bye?
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Hallo Willi W,
wie Du den Server der Touch updatest weiss ich nicht. Ich habe keine Touch, aus verschiedenen Gründen.
Das Verbinden mit MSB vermeidest Du, indem Du nur Anwendungen benutzt, die auf Deinem SBS bzw. auf dem eigenen Server der Touch laufen und die Favoriten da anlegst, anstelle auf MSB. Meine Squeezeboxen verbinden sich so gut wie nie mit MSB, der ist mir viel zu unzuverlässig erreichbar.
wie Du den Server der Touch updatest weiss ich nicht. Ich habe keine Touch, aus verschiedenen Gründen.
Das Verbinden mit MSB vermeidest Du, indem Du nur Anwendungen benutzt, die auf Deinem SBS bzw. auf dem eigenen Server der Touch laufen und die Favoriten da anlegst, anstelle auf MSB. Meine Squeezeboxen verbinden sich so gut wie nie mit MSB, der ist mir viel zu unzuverlässig erreichbar.
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
- James T.
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS213+ (seit 31.12.2012)
Hallo Willi,
zum Update der SBT guggst Du zum Bleistift hier :
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... 4408#p4408
Viel Erfolg!
Gruss James T.
zum Update der SBT guggst Du zum Bleistift hier :
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... 4408#p4408
Viel Erfolg!
Gruss James T.
Du weißt zwar die Antwort, aber ich weiß leider die Frage nicht...
- aginews
- SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Hallo Willi W,Willi W hat geschrieben: Das bestätigt nur meine Auffassung, dass die Quietschbox viel zu viel Technik-know how voraussetzt, um wirklich erfolgreich zu sein. Ein Ottonormalverbraucher will ein Gerät kaufen, den Stecker in die Steckdose stecken und es läuft.
ich gebe Dir recht. Die SB-Touch ist primär was für Technik-/PC-Freaks.
Ich dachte zuerst auch, dass sie so einfach zu handhaben ist wie ein normaler MP3-Player, nur dass sie auch WAVE und FLAC abspielt in hoher Qualität. Mehr brauch ich nicht, ev. noch Internetradio, aber alles andere ist für mich nur Spielerei und Nonsens. Sie ist für mich total überfrachtet. Darum klappen auch die Updates selten gut, weil vermutlich die Programmierer überfordert sind.
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Das mit den Updates klappt so schlecht, weil keiner auf die Entwickler hört und weil das Paradigma, immer eine passende Firmware-Version für jede Server-Version zu haben und die genau zu matchen, mit den doch inzwischen recht großen Boxen nicht mehr funktioniert, wie es mit den alten SBs, die komplett ferngesteuert waren, funktioniert hat.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Hi James. T.
das Update hat mit deiner Anleitung super geklappt. Es läuft wieder alles wie geschmiert.
Aber mal ehrlich: das kann doch wohl nicht wahr sein, oder????
das Update hat mit deiner Anleitung super geklappt. Es läuft wieder alles wie geschmiert.
Aber mal ehrlich: das kann doch wohl nicht wahr sein, oder????
das kann ja wohl nicht wahr sein
kann es sein, dass ich das jetzt täglich machen muss???????????
heute tritt der selbe Bockmist nämlich wieder auf.
ich lad mich noch wund an den ganzen updates + firmwareaktualisierungen
bald ist es so weit - die touch fliegt raus - so ein schönes spielzhueg so kaputtzuprogrammieren.
Wäre ich Logitech - ich würde die Programmierer wegen Sabotage auf Schadenersatz verklagen.
kann es sein, dass ich das jetzt täglich machen muss???????????
heute tritt der selbe Bockmist nämlich wieder auf.
ich lad mich noch wund an den ganzen updates + firmwareaktualisierungen
bald ist es so weit - die touch fliegt raus - so ein schönes spielzhueg so kaputtzuprogrammieren.
Wäre ich Logitech - ich würde die Programmierer wegen Sabotage auf Schadenersatz verklagen.