TS-112 Shutdown / Squeezebox Receiver

Antworten
IMP
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP-112

TS-112 Shutdown / Squeezebox Receiver

Beitrag von IMP »

Hallo,
ich habe die QNAP TS-112 mit der firmware v3.5.0 Build0816. Als Squeezebox Server die Version 7.6.1
Den SqueezeReceiver habe ich neu, ohne Ferndbedienung. Per UDAP_Shell Serveradresse und auf LAN-Betrieb eingestellt. Es läuft soweit sehr schön.
Mein Problem:
Um 22:30 wird die QNAP runtergefahren (Einstellung in den Energieoptionen) und morgens wieder hoch. Pünktlich um 22:30 springt der Receiver an und leuchtet weiß die ganze Nacht und geht nicht mehr in standby. Auch wenn die QNAP morgens wieder hochfährt, kommt keine automische Verbindung zu stande.
Habe ich einen Konfigurationsfehler oder ist es normal, wenn der SqueezeServer nicht läuft, dass der Receiver sich meldet.
Auf meine Anfrage im QNAP-Forum kamen keine Rückmeldungen. Es kann ja nicht so ungewöhnlich sein, dass man die QNAP nachts runterfährt.

Vielen Dank für die Hilfe (hoffe ich ;-)

Gruß
IMP
IMP
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP-112

Re: TS-112 Shutdown / Squeezebox Receiver

Beitrag von IMP »

Lösung:

Nachdem der Receiver die Firmware 77 hatte, habe ich ihn auf Factory-Settings zurückgesetzt.
Dann von neuem:
Per UDAP-Shell folgendes umgestellt:
LAN-Betrieb
DHCP aus
Feste IP für den Receiver
Gateway IP gesetzt
Subnet mask gesetzt
Squeeze Server_Address IP gesetzt (QNAP)
DNS-Server auf Routeradresse gesetzt
--- SAVE_DATA ---
Anschließend reset.

Solange die QNAP läuft, ist die LED im Receiver aus. Wenn die QNAP runterfährt leuchtet die Receiver-LED die Nacht über "blau". Wenn die QNAP morgens hochfährt kommt automatisch der CONNECT und die LED geht von "blau" auf "aus".

So solls sein......
Antworten