SQB Radio verliert nur augenscheinlich Server-Verbindung
SQB Radio verliert nur augenscheinlich Server-Verbindung
Hallo,
etwa ziemlich genau seit dem Update zur FW 7.6.1 r9482 habe ich das Phänomen, dass das Radio fast täglich "augenscheinlich" die Verbindung zum MySB-Server verliert.
Mit "augenscheinlich" meine ich folgendes:
Unter der Woche habe ich immer mind. einen Wecker an, welcher sich im Standby durch das kleine Glockensymbol bekanntermaßen optisch bemerkbar macht. Wenn ich also Abends ins Bett gehe (oder Nachmittags am Radio vorbei komme) und das Glockensymbol fehlt, weiß ich, dass etwas nicht stimmen kann. Erwecke ich das Radio nun aus dem Standby sehe ich zwar meinen aktuellen Sender, kann ihn aber nicht spielen. Im Hauptmenu sind nur die Punkte "Aktueller Titel", "Eigene Musik", "Facebook" (als eigene App) und "Einstellungen" mit abgespecktem Umfang.
Rufe ich nun die Facebook-App auf, hat das Radio sofort Zugriff auf meinen Account und gleichzeitig lässt sich das Radio wieder abspielen - es gibt demnach also einen Zugriff auf's Internet (zumal bereits vorher das WLan-Symbol weiß war) und sogar den MySB-Server (einen eigenen Server habe ich noch nie verwendet). Das Menu bleibt in seinem Umfang jedoch unverändert bis ich das Radio neustarte. Nach dem Neustart stehen umgehend wieder alle Menupunkte zur Verfügung.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Hat jemand einen Tipp wie man das abstellt? Ist es schädlich das Radio ständig neuzustarten? Sinn und Zweck ist das doch sicher nicht, oder?
Wo genau finde ich in den Einstellungen einen Punkt über den ich die Verbindung zum MySB-Server manuell anwerfen/ neu verbinden lassen kann? Habe viel gesucht, wurde aber nicht fündig.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
derks
etwa ziemlich genau seit dem Update zur FW 7.6.1 r9482 habe ich das Phänomen, dass das Radio fast täglich "augenscheinlich" die Verbindung zum MySB-Server verliert.
Mit "augenscheinlich" meine ich folgendes:
Unter der Woche habe ich immer mind. einen Wecker an, welcher sich im Standby durch das kleine Glockensymbol bekanntermaßen optisch bemerkbar macht. Wenn ich also Abends ins Bett gehe (oder Nachmittags am Radio vorbei komme) und das Glockensymbol fehlt, weiß ich, dass etwas nicht stimmen kann. Erwecke ich das Radio nun aus dem Standby sehe ich zwar meinen aktuellen Sender, kann ihn aber nicht spielen. Im Hauptmenu sind nur die Punkte "Aktueller Titel", "Eigene Musik", "Facebook" (als eigene App) und "Einstellungen" mit abgespecktem Umfang.
Rufe ich nun die Facebook-App auf, hat das Radio sofort Zugriff auf meinen Account und gleichzeitig lässt sich das Radio wieder abspielen - es gibt demnach also einen Zugriff auf's Internet (zumal bereits vorher das WLan-Symbol weiß war) und sogar den MySB-Server (einen eigenen Server habe ich noch nie verwendet). Das Menu bleibt in seinem Umfang jedoch unverändert bis ich das Radio neustarte. Nach dem Neustart stehen umgehend wieder alle Menupunkte zur Verfügung.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Hat jemand einen Tipp wie man das abstellt? Ist es schädlich das Radio ständig neuzustarten? Sinn und Zweck ist das doch sicher nicht, oder?
Wo genau finde ich in den Einstellungen einen Punkt über den ich die Verbindung zum MySB-Server manuell anwerfen/ neu verbinden lassen kann? Habe viel gesucht, wurde aber nicht fündig.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
derks
-
- SqueezePad Entwickler
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: SheevaPlug
Re: SQB Radio verliert nur augenscheinlich Server-Verbindung
Das Problem sollte ab heute behoben sein.
Ist ein Fehler von MySqueezebox.com gewesen, dass die Geräte immer abgekoppelt wurden.
Ist ein Fehler von MySqueezebox.com gewesen, dass die Geräte immer abgekoppelt wurden.
Squeezebox und iPad = SqueezePad !!
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
Au, das wäre super! Vielen Dank für die Rückmeldung
Passiert das also von ganz allein, oder darf man sich auf ein neues FW-Update einstellen?
Passiert das also von ganz allein, oder darf man sich auf ein neues FW-Update einstellen?
bluegaspode hat geschrieben:Das Problem sollte ab heute behoben sein.
Woher hast du diese Information?
Mein SB-R verliert nach wie vor die Verbindung und haißt dann immer "nil"!
Es ist eine absolute Unverschämtheit was sich Logitech erlaubt!!!
Ich werde alles (Maus, Tastatur, SB...) aus dem Hause Logitech meiden.
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
die Mäuse funktionieren hervorragend. Die Harmony Universal-Fernbedienungen auch (bis jetzt. Gibt da bedenkliche Entwicklungen)
Bei den Squeezeboxen kommt Logitech aus dem Beta-Status einfach nicht heraus.
Bei den Squeezeboxen kommt Logitech aus dem Beta-Status einfach nicht heraus.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP SP3
Hab das gleiche Problem, unter anderem auch dass die sb jetzt nil heißt. Vor allem ist mir aufgefallen dass in der Menuführung einiges geändert wurde. Das problematischste ist, dass man nicht mehr festlegen kann was im Hauptmenu angezeigt werden soll! Bisher hatte ich den Eintrag "mit mysqueezebox.com verbinden" ins Hauptmenu verfrachtet, damit ich besser zwischen Radio und eigener Musik hin und her switchen kann. Jetzt ist das Radio immer inaktiv und man muss es neu starten! Was für ein scheiß! Vorher lief doch alles wunderbar, warum haben die da so rumgepfuscht?!
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Vista Laptop
Geht mir auch so. Ich könnt ... . Seit dem der Menüpunkt "mit mysqueezebox.com verbinden" fehlt geht immer mein Laptop an, auf dem der Squeezebox server läuft, wenn ich die Box anschalte.donales hat geschrieben:Hab das gleiche Problem, unter anderem auch dass die sb jetzt nil heißt. Vor allem ist mir aufgefallen dass in der Menuführung einiges geändert wurde. Das problematischste ist, dass man nicht mehr festlegen kann was im Hauptmenu angezeigt werden soll! Bisher hatte ich den Eintrag "mit mysqueezebox.com verbinden" ins Hauptmenu verfrachtet, damit ich besser zwischen Radio und eigener Musik hin und her switchen kann. Jetzt ist das Radio immer inaktiv und man muss es neu starten! Was für ein scheiß! Vorher lief doch alles wunderbar, warum haben die da so rumgepfuscht?!
Hmmm ... OK ... halbwegs beruhigend, dass es nicht an mir zu liegen scheint dass das passiert :-/
Also fehlt er nun komplett, oder nur der Eintrag der ins Hauptmenu übernommen wurde? Falls letzteres, wo findet man ihn in den Einstellungen um ihn wenigstens von dortaus anzuwählen?Squeez hat geschrieben:donales hat geschrieben:Seit dem der Menüpunkt "mit mysqueezebox.com verbinden" fehlt
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Vista Laptop
Ich kann ihn nirgendwo finden. Hab schon ne halbe Ewigkeit durch das Menü gezappt.
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Habt Ihr unter "Einstellungen" => "Erweitert" => "Netzwerke" nachgesehen?
HTH, Penni d:-)
HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)