Ein Hallo ans Forum
Da wir keine UKW Antenne mehr haben musste ein Internetradio her und nach dem Fehlkauf dnt IPdio Tune habe ich mir die Spueezebox Touch gestern zugelegt. Bin erstmal sehr angetan von dem Gerät, das Display und Menü ist wirklich super. Nur leider habe ich dann doch ein paar Probleme und Fragen die da wären.
- Mit USB und SD Erkennung habe ich größte Probleme. Ich möchte von einem 16GB Supertalent Pico USB Stick und einer 8GB Sandisk SDHC Karte (beider FAT32) meine mp3 Musik abspielen nur leider wird die SD Karte überaupt nicht erkannt und der USB Stick von zick versuchen nur manchmal. Es kommt immer kurz nach dem einstecken Problem mit der Verbindung und dass man wohl korrekt entfernen soll, was ich aber jedesmal übers Menü USB bzw. SD auswerfen mache. Was kann der Grund sein ? Es sind ca. 2 GB Musik auf beiden Speichern. Muß für die USB Wiedergabe noch irgendwas aktiviert werden oder mitlaufen (PC Software Serverdienst ) oder sollte das auch Standalone klappen was ich ja eigentlich vorraussetze ? Da blicke ich nicht ganz durch was da smit der PC Server Sache zu tun hat.
- Ich möchte gern meine lokalen Sender die ich sonst per UKW reinbekomme empfangen, nur wird mir als mein Standort Rostock mitgeteilt, blöd nur das ich in Leipzig wohne ^^ ...geht das nur über mysqueezebox und dann z.b. Anwendung radio.de und dort nen Account anlegen ?
Hatte ja gedacht das man vom Logitech bzw. Squeezebox nen schönen deutschen lokalen Pool an Sendern bekommt. Kann man wo die PLZ eingeben ? Habe eigentlich keine Lust bei zick Radiodiensten Accounts und Favoriten anzulegen, da ich für das IPdio schon bei Reciva ne Liste angelegt hatte und die nun mit der Touch nicht mehr nutzen kann.
- Das Standby Display läd ja förmlich auch zu Wetterangaben ein, sowas wie Temperatur und Wetteranzeige gibt es wohl nicht als Anwendung ?
Grüße
P.S. Hatte beim gestrigen ersten Start gleich das Firmware-Update einspielen lassen. Gerät also uptodate
Neuling mit ein paar Fragen und Problemen
-
- SqueezeBox: Touch
Neuling mit ein paar Fragen und Problemen
Zuletzt geändert von FrankLinke am 16. September 2011 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Neuling mit ein paar Fragen und Problemen
Hi
1. SD.Karten funktionieren eigentlich problemlos. Aber ob die Touch SDHC kann weiß ich nicht
Auch Sticks sollten gehen, aber bei inkompatiblem Controllern gibt es immer ne menge Zickerei 8auch bei anderen Geräten) Hast du nen anderen Stick zum testen?
2. nutze doch einfach die "suche" Funktion. Da solltest du deine sender schon finden
Die Location kann man wohl irgendwie ändern hab ich in Erinnerung. Aber keine Ahnung wie. Das Thema warfdür mich irrelevant
Der user "harmony895" hatte da glaub ich mal was zu geschrieben
1. SD.Karten funktionieren eigentlich problemlos. Aber ob die Touch SDHC kann weiß ich nicht
Auch Sticks sollten gehen, aber bei inkompatiblem Controllern gibt es immer ne menge Zickerei 8auch bei anderen Geräten) Hast du nen anderen Stick zum testen?
2. nutze doch einfach die "suche" Funktion. Da solltest du deine sender schon finden
Die Location kann man wohl irgendwie ändern hab ich in Erinnerung. Aber keine Ahnung wie. Das Thema warfdür mich irrelevant
Der user "harmony895" hatte da glaub ich mal was zu geschrieben
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
Eine wichtige Klärung für mich wäre, ob mp3s über USB oder SD völlig Standalone laufen können oder ob diese PC Serversache da mitspielen muß ? Da blicke ich nicht durch. Damit ich weiss obs dann an den Speichermedien liegt oder ein Bedienfehler. Danke
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Hi
hast du den internen server der Touch denn gestartet?
Ohne geht es nicht
hast du den internen server der Touch denn gestartet?
Ohne geht es nicht
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
glaube nicht ...na dann hab ich einen anhaltspunkt