Squeezeboxserver auf MyBook Live - Problem

stefan
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: MyBook Live

Re: Squeezeboxserver auf MyBook Live - Problem

Beitrag von stefan »

Ja, die aktuelle FW habe ich drauf, allerdings funktioniert das mit dem StandBy bei mir nicht. Kann aber auch sein, dass sie gar nicht in den StandBy gehen kann, wenn der SBS läuft und die Squeezeboxen nicht komplett ausgeschaltet sind, da kenne ich mich nicht aus. Im Grunde darf das Laufwerk aber auch immer laufen, denke mal der Verbrauch im IDLE liegt deutlich unter 10 Watt und im Betrieb nicht viel darüber.
listener
Moderator
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Beitrag von listener »

Hallo,

wenn du Bilder auf der MBL abgelegt hast und den Remote Access für mobile Geräte aktivierst hast werden die erstmal "transkodiert". Dieser Vorgang kann bei umfangreichen Sammlungen schon mal mehrere Tage dauern. Während dieser Zeit geht die MBL nicht in den Standby. Mehr zum Thema findest du hier:
http://community.wdc.com/t5/My-Book-Liv ... d-p/199912

Grüße
listener
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
stefan

Beitrag von stefan »

Nein, Bilder habe ich nicht drauf. Ich habe am Wochenende diverse Tests gemacht. Wenn meine beiden Squeezeboxen aus sind (also komplett, nicht Standby) dann geht das NAS auch in den Ruhezustand. Da aber mind. eine wenigstens im StandBy ist, geht das NAS bei mir halt nicht in den Ruhezustand. Ist aber auch nicht weiter wild wegen der paar Watt. Zwar nicht gerade ökologisch gedacht, dafür ist für die 2 Boxen + das NAS aber auch ein Verstärker rausgeflogen, der vermutlich das Vielfache verbraucht hat ;)

Habe aber trotzdem noch Probleme mit dem Betrieb. Bei beiden Geräten bricht ab und an die Verbindung ab, wenn ich Streams höre. Das schiebe ich auf das Netz hier, wir haben eine hohe Dämpfung und oft kurze Verbindungsabbrüche. Das ist natürlich schei**e bei einem WLAN-Radio, aber ich kann es im Moment nicht ändern. Der Player im Wohnzimmer nimmt nach einem Abbruch die Wiedergabe einfach wieder auf, der Player im Schlafzimmer bleibt aber oft einfach so stehen. Ich muss dann erneut auf Play drücken, was absolut nervig ist, gerade wenn man irgendwas zum Einschlafen hören will. Da habe ich auch keine Idee woran es liegt und wie ich das beheben könnte :cry:
stefan

Beitrag von stefan »

Ich habe noch eine Frage: wenn ich den SBS auf dem PC installiere, dann installiert er ja einen Zugriff auf diverse Einstellungen mit. Dort kann ich z.B. den Puffer und auch andere Dinge einstellen etc. Kann ich über das MBL NAS auch auf diese Einstellungen zugreifen? Die Einstellungen im Web UI bieten keine Puffereinstellung und ich würde die gerne raufsetzen, weil ich beim Player im Schlafzimmer ab und an Abbrüche habe, was bei Podcasts nur nervig ist, weil sie dann gestoppt werden und wieder von vorne anfangen.

Edit: ich Depp. Die Einstellung gibt es ja direkt über mysqueezebox.com :oops:
listener
Moderator
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Beitrag von listener »

Hallo,

die gesuchten Einstellungen findest du auf dem Server unter dem Tab "Erweitert" => Netzwerk. Wenn du sie auf mysqueezebox.com änderst dürften sie auch nur zum Tragen kommen wenn du damit verbunden bist.

Grüße
listener
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
stefan

Beitrag von stefan »

Ah, danke für den Hinweis. In der Tat galt der andere Eintrag nur mysqueezebox.com. Da ich wegen Napster ab und an wechsele (das läuft auf dem NAS komischerweise nicht immer rund) habe ich jetzt beides auf 30 und bin soweit sehr zufrieden. Läuft alles wie ich es mir vorgestellt habe. :)
X-Q-Treiber

Beitrag von X-Q-Treiber »

Hallo zusammen,

ich bin bei der Suche nach Squeezebox und my book live hier gelandet. Das Thema ist ja schon etwas älter aber ich möchte es gerne aufgreifen weil es für mich aktuell geworden ist. Ich habe seit gestern eine SBT und bekomme die Musik von meiner MBL nur ans laufen wenn ein Notebook läuft. :cry:

Ich habe gelesen das es eine englische Anleitung gibt wie man das Problem beheben kann. :roll: Ich bin super der englischen Sprache mächtig. :oops: Kann mir jemand eine Idi :P ten sichere Anleitung geben was ich machen muss.

Das wäre super.

Vielen dank.

PS: Ich sitze nun schon 2 Tage und google nach allem möglichen :(
Penni
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1

Beitrag von Penni »

Wo hast Du denn den LMS (LogitechMediaServer) installiert?

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
X-Q-Treiber

Beitrag von X-Q-Treiber »

Auf meinen Notebook. Ich habe beim Installieren keine Auswahl gehabt.
Penni
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1

Beitrag von Penni »

Was ist das für ein Ding, dieses MBL? Wenn das 'ne externe Festplatte ist, wo ist sie angeschlossen? Wenn sie an Deinem Notebook angeschlossen ist, wie soll der LMS auf dem Notebook Deine Musik von dem MLB zur Touch schicken, wenn das Notebook nicht läuft?

Für das, was Du möchtest, must Du den MBL an die Touch anstecken und den internen Server der Touch benutzen. Wie das geht, steht in Deiner Anleitung zur Touch ab Seite 12. Ich empfehle grundsätzlich, die Anleitung einmal durchzuarbeiten. Wenn sie auch grottenschlecht ist, so ist sie doch besser als ins Blaue hinein zu raten.

Wenn Du damit nicht zurecht kommst, frag wieder nach.

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Antworten