Ich bin so ein Depp...

Antworten
flome1
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-112

Ich bin so ein Depp...

Beitrag von flome1 »

Servus,

sorry für das direkte Eigen-Statement, aber ich könnt mich grad.... kurz mein Problem. Hab jetzt nach tagelangem Gefrickel meine Touch mit Squeezeserver auf ner QNAP zum laufen bekommen. Jetzt bin ich oberschlaubi hin und hab in der Software in den Einstellungen unter > Sicherheit > Netzwerk blockieren angehakt und komm jetzt selber nicht mehr in das Programm. Da ist ne IP hinterlegt. Ich glaub das war die von meiner NAS. Aber über die komm ich auch nicht mehr drauf. Auch nicht über meine Touch. So ein Dreck!! Ich kann nicht mal Werkseinstellungen oder so was aufrrufen. Das einzige was mir einfällt ist das Ding von der NAS zu schmeißen und frisch zu installieren. Aber es gibt doch sicher noch ne andere Lösung, oder? Das gibts doch gar nicht, dass mich mein eigenes System aussperrt: Wiiiiillmaaaaaaaaaaa !!!!

Danke für Tips

Gruß

Florian
flome1
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-112

Re: Ich bin so ein Depp...

Beitrag von flome1 »

Hi,

aufgrund der Unmengen an Lösungsvorschlägen auf mein Problem, hab ich die SqueezeboxServer Software deinstalliert und neu installiert. Jetzt, nach ca 8,5 Stunden Scan, hoff ich dass alles wieder beim alten ist (zumindest hab ich mal wieder Zugriff). Sorry, aber welcher Hirsch von Entwickler hat die Möglichkeit offen gelassen, dass man sich komplett aus dem System aussperren kann? : OHNE WARNMELDUNG!!!!

Naja,was solls, mal wieder was gelernt.

Bis denn

Florian
steve0564
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Re: Ich bin so ein Depp...

Beitrag von steve0564 »

flome1 hat geschrieben:Sorry, aber welcher Hirsch von Entwickler hat die Möglichkeit offen gelassen, dass man sich komplett aus dem System aussperren kann? : OHNE WARNMELDUNG!!!!
Das mit der Warnmeldung ist richtig und fehlt!
Die meisten Installationen des SBS sind für Systeme gemacht, auf die man auch ohne Netzwerk noch via Tastatur und Bildschirm zugreifen kann, was bei einem headless System zugegeben schwierig wird....
LG
Steve