Hi,
wenn ich per LAN neue Mp3´s auf meine SBT kopiere, erscheinen diese nicht beim suchen. Ich muss erst über den Musikordner zu de neuen Mp3´s hangeln, diese anspielen bevor sie über die Suche gefunden werden.
An die SBT ist eine HD mit 500GB angeschlossen.
John
Neue Musik indizieren
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi3
Re: Neue Musik indizieren
Welche Firmware hast Du installiert? Und wie viele Musikdateien sind auf der Platte?
Ist es eine 7.6.x-Version und Du hast zu viele Dateien (wie viele es genau sind, weiß ich leider nicht. Ich habe 18000+, und das ist kritisch bei den Versionen 7.6.x) auf Deiner Festplatte, dann liegt es an der Firmware, denn es passiert folgendes:
Der interne Server wird gestartet, und mit ihm auch der Scanner. Wenn es darum geht, die Albencover zu speichern, bricht der Scanner ab und beendet den internen Server. Startest Du nun den Scanner neu, startet nur der, nicht aber der Scanner. Demnach kann der Scanner nicht mehr den Scanvergang abbrechen und den internen Server beenden. Überspielst Du nun aber Musik über das Netzwerk, wird die nicht in die Datenbank aufgenommen, da der Scanner nicht mehr läuft.
In der aktuellsten 7.6.2-Beta (7.6.2 r9538) wurde ein Fehler behoben, und der Scanner wird wieder gestartet, allerdings beendet der weiterhin den internen Server, so dass es eine Endlosschleife ist.
Abhilfe: Installiere entweder die Version 7.5.4 r9408 oder die aktuellste 7.7.0-Beta (7.7.0 r9543).
http://update.slimdevices.com/update/firmware/
Du benötigst die Datei fab4_7.5.4_r9408.bin bzw. fab4_7.7.0_r9543.bin. Herunterladen, auf einen USB-Stick ziehen bzw. übers Netzwerk auf Deine Festplatte kopieren, auf der Touch im Menü "USB-Gerät" antippen, dort "Software-Update" auswählen und auf den entsprechenden Eintrag tippen. Du kannst auch mehrere Firmware-Dateien auf Dein Laufwerk überspielen, also die 7.5.4 und die 7.7.0.
Ist es eine 7.6.x-Version und Du hast zu viele Dateien (wie viele es genau sind, weiß ich leider nicht. Ich habe 18000+, und das ist kritisch bei den Versionen 7.6.x) auf Deiner Festplatte, dann liegt es an der Firmware, denn es passiert folgendes:
Der interne Server wird gestartet, und mit ihm auch der Scanner. Wenn es darum geht, die Albencover zu speichern, bricht der Scanner ab und beendet den internen Server. Startest Du nun den Scanner neu, startet nur der, nicht aber der Scanner. Demnach kann der Scanner nicht mehr den Scanvergang abbrechen und den internen Server beenden. Überspielst Du nun aber Musik über das Netzwerk, wird die nicht in die Datenbank aufgenommen, da der Scanner nicht mehr läuft.
In der aktuellsten 7.6.2-Beta (7.6.2 r9538) wurde ein Fehler behoben, und der Scanner wird wieder gestartet, allerdings beendet der weiterhin den internen Server, so dass es eine Endlosschleife ist.
Abhilfe: Installiere entweder die Version 7.5.4 r9408 oder die aktuellste 7.7.0-Beta (7.7.0 r9543).
http://update.slimdevices.com/update/firmware/
Du benötigst die Datei fab4_7.5.4_r9408.bin bzw. fab4_7.7.0_r9543.bin. Herunterladen, auf einen USB-Stick ziehen bzw. übers Netzwerk auf Deine Festplatte kopieren, auf der Touch im Menü "USB-Gerät" antippen, dort "Software-Update" auswählen und auf den entsprechenden Eintrag tippen. Du kannst auch mehrere Firmware-Dateien auf Dein Laufwerk überspielen, also die 7.5.4 und die 7.7.0.
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox Touch
Hat zwar ein wenig gedauert, aber nun kommt noch eine Antwort von mir.
Als Firmware habe ich die 7.5.4 r9408 auf der SBT, aber wie gesagt, neue Musik wird einfach nicht erkannt. Selbst nach 2 Tagen wurden die neuen Stücke nicht in die Datenbank aufgenommen.
Als Firmware habe ich die 7.5.4 r9408 auf der SBT, aber wie gesagt, neue Musik wird einfach nicht erkannt. Selbst nach 2 Tagen wurden die neuen Stücke nicht in die Datenbank aufgenommen.
- aginews
- SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Hast Du im PC oder anderem Server (NAS) die Software SB-Server laufen? Die SB-Touch sollte dann natürlich mit dem PC verbunden sein. Hier kann man von PC ausJohn08 hat geschrieben: Als Firmware habe ich die 7.5.4 r9408 auf der SBT, aber wie gesagt, neue Musik wird einfach nicht erkannt. Selbst nach 2 Tagen wurden die neuen Stücke nicht in die Datenbank aufgenommen.
Andernfalls kann man den internen Server ausschalten und über das Menü "Erweitert ..." den int. Server wieder und "Datenbank löschen und neu einrichten und Server neu starten".
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
-
Nein, die Software SB-Server habe ich nicht laufen.
Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben, als jedesmal die Datenbank zu löschen. Die neu aufzubauen, dauert doch Stunden.
Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben, als jedesmal die Datenbank zu löschen. Die neu aufzubauen, dauert doch Stunden.
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi3
Hast Du schon mal den Resetknopf auf der Rückseite gedrückt? Oder probiere doch mal die 7.7.0 r9550, vielleicht geht es damit ja besser?!?
(Evtl. musst Du nach Installation einer anderen Firmware auch mal den Resetknopf drücken.)
(Evtl. musst Du nach Installation einer anderen Firmware auch mal den Resetknopf drücken.)
- Digi
- SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Moin
Ich Sende neue Musik per Netzwerk auf die Touch.
Diese Daten sind bei mir sofort unter "Neue Musik"vorhanden.
Wenn ich diese einmal gespielt habe,tauchen sie auch unter "Eigene Musik"
auf.Arbeite ohne den "großen"Server.(V.7.5.4)
Digi
Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
läuft Niemand über`s Wasser!
-
Ja, habe ich.brausebirne hat geschrieben:Hast Du schon mal den Resetknopf auf der Rückseite gedrückt?
Die habe ich noch nicht getestet.brausebirne hat geschrieben:Oder probiere doch mal die 7.7.0 r9550, vielleicht geht es damit ja besser?!?
-
Habe ich ausprobiert, bei "Neue Musik" erscheinen die neuen Stücke auch nicht.Digi hat geschrieben:Moin
Digi