Hallo,
ich bin vor kurzem umgezogen und hab mir 2 squeezeboxen gegönnt (Touch und Radio) Ich habe ein NAS installiert allerdings noch keinen Internetanschluss. Bis jetzt nur einen UMTS Stick. Nachdem ich mein NAS nun zum laufen gebracht habe und der SBS installiert ist wollte ich das SB Radio ans NAS anschließen. Verbindung mit dem Netzwerk baut das Radio auf, aber die Verbindung zum Squeezebox Server übers Internet schlägt immer fehl. Ist ja auch kein wunder da noch kein Internetanschluss vorhanden ist.
Meine Frage ist nun ob ich auch ohne Internetzugang das Radio zum laufen bringen kann um auf meine Musik auf dem NAS zugreifen zu können?
SB Radio auch ohne Internet nur mit LAN und NAS
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: SB Radio auch ohne Internet nur mit LAN und NAS
Für die Anmeldeprozedur wird einmalig ein Zugang zu mysbs benötigt, danach sollte das aber auch ohne klappen und das Radio auf dein NAS zugreifen können.
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: QNAP Nas 212
Mist, dann muss ich wohl tatsächlich warten bis meine Internetleitung steht oder tüfteln das ich mit dem SB Radio über meinen Lapi über UMTS ins netz geh. Vielen Dank erstmal für die Antwort.
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wieso tüfteln?
Mach doch eine Internetverbindungsfreigabe auf deinem Läppi, dann sollte sich die Box den Internetzugang suchen.
Mach doch eine Internetverbindungsfreigabe auf deinem Läppi, dann sollte sich die Box den Internetzugang suchen.
LG
Steve