Hallo zusammen,
ich habe derzeit eine SB-Radio und auf meinem Linuxserver SB-Server laufen. Nun möchte ich meiner Tochter (10J) auch eine SB-R schenken und sie über den Server mit meiner Medienbiliothek speisen.
Nun meine Frage: Kann ich mehreren SBen, die am gleichen Server hängen, unterschiedliche Verzeichnisse zuweisen? In dem jetzigen Medienpool gibt es z.B. das Verzeichniss Rock, Soul, Krimis, Kinderhörspiele... Ich möchte natürlich nicht, dass meine Tochter Krimis hört, sollte aber schon Zugriff auf die Kinderhörspiele haben. Trotzdem möchte ich von meiner SB-R Zugriff auf alles haben.
Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte?
Gruß,
Boris
Mehrere Squeezeboxen mit unterschiedlichen Einstellungen
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: Linux
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Mehrere Squeezeboxen mit unterschiedlichen Einstellungen
Es gab die Möglichkeit mit 2 bestimmten Plugins diesen Wunsch umzusetzen. Welche das sind, muss ich, falls sich bis dahin niemand anderes meldet, heut abend mal nachschauen.
Aber gleich eine Warnung vorweg: Ich hab das wieder aufgegeben, da mir das extrem kompliziert erschien.
Aber gleich eine Warnung vorweg: Ich hab das wieder aufgegeben, da mir das extrem kompliziert erschien.
LG
Steve
Hallo und Danke schon mal für die Antwort.
Hat jemand eine Idee um welche Plugins es sich da handelt?
Gruß,
Boris
Hat jemand eine Idee um welche Plugins es sich da handelt?
Gruß,
Boris
- steve0564
- Moderator
Das müsste einmal dies hier sein:abschaedler hat geschrieben: Hat jemand eine Idee um welche Plugins es sich da handelt?
http://wiki.slimdevices.com/index.php/M ... ary_plugin
und dazu noch dies hier:
http://wiki.slimdevices.com/index.php/C ... wse_plugin
LG
Steve
Hallo,
kurzes Statement:
Habe mich gestern abend mal mit der Thematik befasst, und die Plugins installiert. Nun sind sie aber wieder deinstalliert, da ich nicht bereit bin für dieses kleine Feature 50$ zu bezahlen. Die werden nämlich fällig, wenn man die Plugins auf lange Sicht nutzen will.
Mit einer 30Tage Trial-Lizenz hatte ich dennoch die Plugins angetestet, als ich jedoch feststellte, dass die Doku fehlerhaft, bzw. unvollständig ist, hab ich gleich abgebrochen.
Ich bin nicht der jenige, der nicht bereit ist für Software zu zahlen, aber es sollte schon in einem vernünftigen Verhältnis stehen.
Habe jetzt das zu schützende Verzeichniss einfach in den Tiefen meiner Medienbibliothek versteckt (ein Unterverzeichnis namens"_" in einem ACDC-Album), und hoffe, dass es meine Kinder nicht finden.
Gruß
kurzes Statement:
Habe mich gestern abend mal mit der Thematik befasst, und die Plugins installiert. Nun sind sie aber wieder deinstalliert, da ich nicht bereit bin für dieses kleine Feature 50$ zu bezahlen. Die werden nämlich fällig, wenn man die Plugins auf lange Sicht nutzen will.
Mit einer 30Tage Trial-Lizenz hatte ich dennoch die Plugins angetestet, als ich jedoch feststellte, dass die Doku fehlerhaft, bzw. unvollständig ist, hab ich gleich abgebrochen.
Ich bin nicht der jenige, der nicht bereit ist für Software zu zahlen, aber es sollte schon in einem vernünftigen Verhältnis stehen.
Habe jetzt das zu schützende Verzeichniss einfach in den Tiefen meiner Medienbibliothek versteckt (ein Unterverzeichnis namens"_" in einem ACDC-Album), und hoffe, dass es meine Kinder nicht finden.
Gruß
- steve0564
- Moderator
Habe schon gehört, dass Erland seine Plugins kostenpflichtig gemacht hatte. Aber auch ohne diese Tatsache, war es mir seinerzeit zu kompliziert, das alles einzurichten....
LG
Steve
- Administrator
- SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
AW: Mehrere Squeezeboxen mit unterschiedlichen Einstellungen
Naja, in der Verzeichnisstruktur versteckt?
Über die Tags werden die Sachen doch sofort gefunden, egal wo das liegt. Oder verstehe ich gerade irgendwas nicht?
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
Über die Tags werden die Sachen doch sofort gefunden, egal wo das liegt. Oder verstehe ich gerade irgendwas nicht?
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Touch
Vllt hat er die Tags von krimi etc. ja auch auf ACDC geändert... wer weiß