Re: Musicstreaming durch Squeeze Player für Android Smartpho
Verfasst: 27. Juni 2011 21:56
SqueezePlayer unterstützt das vollständige Protokoll zur Synchronisation der Squeezeboxen, gleicht sich also immer wieder an, wenn es Abweichungen gibt.
Im Gegensatz zu anderen Softwareplayern, bekommt es von Android (relativ) genaue Informationen zu aktuellen Latenzzeiten, kann diese also entsprechend ausgleichen.
Auf den Devices auf denen ich testen kann (HTC Wildfire, Desire, Sony XPeria Mini), funktioniert die Synchronisation in der Tat erstaunlich gut!
Leider macht jeder Hersteller sein eigens Süppchen: weder weiß ich, wie gut und genau diese überhaupt die Android Sound API mit ihren Sound Chips implementieren, noch wie gut das Timing des Gerät ist.
Wenn das Gerät z.B. immer 45.000 Samples pro Sekunde statt 44.100 abspielt ist der Player zu schnell - und alle anderen Squeezeboxen fangen an zu springen, um aufzuholen. Umgekehrt passiert gleiches natürlich auch, wenn Androids Timing zu langsam ist.
Mein Vorschlag: probier SqueezePlayer auf deinem Device so lang wie du willst - wenn es nicht so funktioniert wie du es willst schreib 'ne Mail an den Support und wir rollen den Kauf zurück (musst mir dann nur die Google-Belegnummer schicken).
Richtig perfekte Synchronisation gibt es übrigens mit meiner iPad App SqueezePad. Hier lehne ich mich soweit aus dem Fenster, die korrekte Synchronisation quasi zu garantieren: die IOS Sound API ist dreimal besser supported als bei Android - and es gibt halt auch nur einen Hersteller für die Hardware, so dass da viel mehr Verlass drauf ist.
Für Android fände ich interessant wie die Erfahrungen von anderen sind. Bei HTC hab ich grundsätzlich ein gutes Gefühl und wie schon gesagt: da Android immer schonmal ein Linux System ist, was die Latenzzeiten über 'ne sauber definierte API rausrückt, sind die Chancen für eine gute Synchronisation deutlich besser als bei allen anderen Softwareplayern, die man auf seinem PC installieren kann.
Im Gegensatz zu anderen Softwareplayern, bekommt es von Android (relativ) genaue Informationen zu aktuellen Latenzzeiten, kann diese also entsprechend ausgleichen.
Auf den Devices auf denen ich testen kann (HTC Wildfire, Desire, Sony XPeria Mini), funktioniert die Synchronisation in der Tat erstaunlich gut!
Leider macht jeder Hersteller sein eigens Süppchen: weder weiß ich, wie gut und genau diese überhaupt die Android Sound API mit ihren Sound Chips implementieren, noch wie gut das Timing des Gerät ist.
Wenn das Gerät z.B. immer 45.000 Samples pro Sekunde statt 44.100 abspielt ist der Player zu schnell - und alle anderen Squeezeboxen fangen an zu springen, um aufzuholen. Umgekehrt passiert gleiches natürlich auch, wenn Androids Timing zu langsam ist.
Mein Vorschlag: probier SqueezePlayer auf deinem Device so lang wie du willst - wenn es nicht so funktioniert wie du es willst schreib 'ne Mail an den Support und wir rollen den Kauf zurück (musst mir dann nur die Google-Belegnummer schicken).
Richtig perfekte Synchronisation gibt es übrigens mit meiner iPad App SqueezePad. Hier lehne ich mich soweit aus dem Fenster, die korrekte Synchronisation quasi zu garantieren: die IOS Sound API ist dreimal besser supported als bei Android - and es gibt halt auch nur einen Hersteller für die Hardware, so dass da viel mehr Verlass drauf ist.
Für Android fände ich interessant wie die Erfahrungen von anderen sind. Bei HTC hab ich grundsätzlich ein gutes Gefühl und wie schon gesagt: da Android immer schonmal ein Linux System ist, was die Latenzzeiten über 'ne sauber definierte API rausrückt, sind die Chancen für eine gute Synchronisation deutlich besser als bei allen anderen Softwareplayern, die man auf seinem PC installieren kann.