Server keine Verbindung, keine Musik

Ravenbird
Beiträge: 19
Registriert: 29. August 2010 14:19
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Ravenbird »

Rommie hat geschrieben:Genug Speicher????
Und ob die Geräte genug Speicher haben!
Zunächst mal intern, denn wenn man da so lustige APPs wie Facebook, Twitter, Daylightclock etc drauf lassen kann, dann dürften ein paar simple PLS-Link-Adressen erst recht kein Problem sein, da diese nur aus ein paar Bytes bestehen.
Gut das stimmt auf jeden Fall. Da hast Du recht.
Zudem lassen sich die meisten Geräte durch eine SD-Card erweitern.
Mein Squeezebox Radio kann das nicht. Aber wie Du bereits oben geschrieben hast dürfte der interne Speicher reichen.
Die Firmware müßte vermutlich aber komplett umgeschrieben werden. Machbar wäre es aber allemal...
Ja wäre wohl viel Arbeit, aber im Sinne der Anwender. Gerade wenn so was wie jetzt gerade passiert.
Zudem würde ein richtiges "App-System" wie man es von Android etc. kennt, darauf sicherlich auch funktionieren. Die APP's von DI.FM und SKY.FM für Smartphones sind auch nur ein paar kb groß und gehen nur über einen Server... deren eigenen (heisst, sie werden auch darüber aktualisiert)
Ich wette, daß die 'APP's' von mysqueezebox.com keine richtigen APP's sind sondern so ein eigener Hybrid von Logitech...
Ein App System wie bei Android oder auch iOS bringt nichts, dafür ist die Plattform zu klein. Ich denke das sinnvollste wäre es in Zukunft bei solchen Geräten auf Android zu setzen und die Oberfläche entsprechend anzupassen. Allerdings bringt das auch nur etwas wenn die Geräte einen entsprechend großen Touchscreen haben.

So und nun back to topic!
Jukebox_fm
Beiträge: 2
Registriert: 3. November 2012 07:20
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Jukebox_fm »

Hallo Forengemeinde,

aktueller Stand bei mir ist: Es geht immer noch nix! Weiterhin keine Verbindung zu mysqueezebox.com :evil:

Um ehrlich zu sein: Selbst wenn dieser Ausfall auf Sandy zurückzuführen ist (wie von manchem spekuliert), kann es nicht zu viel verlangt sein, dass Logitech seine Kunden informiert. Ich sehe ja ein, dass man vielleicht nicht jeden einzelnen Kunden per eMail kontaktieren kann. Aber es gibt ja immerhin eine offizielle Homepage. Und da wäre wenigstens ein simples "Tut uns leid" angebracht. Doch stattdessen verkriechen sich die Verantwortlichen bei Logitech! Das zeigt mir, dass diesen Damen und Herren die Kunden völlig egal sind!

Wenn man dann noch zusätzlich in Betracht zieht, dass Logitech die Squeezeboxen künftig nicht mehr unterstützen will, muss man bei diesem - nennen wir es mal "Krisenmanagement" - damit rechnen, dass mysqueezebox.com schon bald völlig abgeschaltet wird. Was bleibt, sind Kunden, denen man am Ende bis zu 130 Euro für ein dann wertloses Gerät abgeknöpft hat.

Nochmal: Ein Serverausfall kann passieren. Erst recht dann, wenn er in Folge einer Naturkatastrophe passiert (was wir aber dank Null-Kommunikation bei Logitech nicht wissen!). Dafür habe ich Verständnis. Kein Verständnis habe ich jedoch dafür, dass mich das Unternehmen, dessen Kunde ich bin, absolut im Unklaren lässt. Das geht gar nicht!

Liebe Logitech-Verantwortliche: Mir ist schon klar, dass ihr frei nach dem Raubtierkapitalismus handelt: Der Kunde soll zahlen und ansonsten die Schnauze halten. Aber dann lasst Euch gesagt sein, dass auch der Kunde Raubtierkapitalismus kann: Nämlich einfach zu einem Anbieter wechseln, dem die Kunden weniger egal sind! Und genau das werde ich tun...
yamuga
Beiträge: 7
Registriert: 30. Oktober 2012 10:20
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von yamuga »

Guten Morgen,
Bei mir geht es auch seit 01.11 nicht mehr. Habe inzwischen auf WerkEinstellungen zurückgestellt,aber nun kann ich mich nicht anmelden. Immer bleibe ich an der mysqueezbox Anmeldung hängen. Über die Web-Site funktioniert die Anmeldung. Und nun?
TinoFFWHC
Beiträge: 1
Registriert: 2. November 2012 17:53
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von TinoFFWHC »

Moin

bei mir ist folgendes:

über die SB geht garnix, wenn ich aber die Fernbedienung von mysqueezebox.com nehme kann ich das gerät einschalten
und musik drüber hören.
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

So beginnt der Morgen ja ... :-(

Na, so steht der Lappi halt auf dem Frühstückstisch.

Dennoch einen herrlichen Tag und ein schönes Wochenende.
Harald
Benutzeravatar
Rommie
Beiträge: 51
Registriert: 23. Juli 2010 08:04
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC + I-Net
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Rommie »

Jukebox_fm hat geschrieben:
Nochmal: Ein Serverausfall kann passieren. Erst recht dann, wenn er in Folge einer Naturkatastrophe passiert (was wir aber dank Null-Kommunikation bei Logitech nicht wissen!). Dafür habe ich Verständnis.
Ich absolut nicht!

Warum?
Siehe hier:
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... =10#p14705
Rommie
Shining Path to Truth and Knowledge
AI model GRA 112, serial number XMC-10-182

Bild
hiase
Beiträge: 54
Registriert: 19. Januar 2012 19:27
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von hiase »

Komischerweise funktionieren jetzt meine drei Boom ohne Probleme, dafür die Radios nicht mehr....
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Update der Moderation

Beitrag von listener »

listener hat geschrieben:Hallo Liebe Squeezebox-Gemeinde!

Zuerst einmal das wichtigste, der Ausfall von mysqueezebox.com scheint inzwischen behoben zu sein. Zumindest kann ich mich problemlos auf der Website mit meinem Acoount anmelden. Allen bei denen die Verbindung noch nicht funktioniert empfehle ich einen Reset der Box zu machen, gemäß der jeweiligen Bedienungsanleitung.

Und bitte beachtet folgendes:
Dieses Forum ist nicht das offizielle Logitech-Forum, sondern eine privat betriebene Interessengemeinschaft. Das offizielle Forum findet ihr unter http://forums.logitech.com. Beschwerdebriefe an den Betreiber dieses Forums sind also sinnlos! Wir haben genauso wenig Infos über den Hintergrund des Ausfalls wie ihr.
Ok, dann halten wir, aufgrund euerer Postings, mal fest, der Service ist leider nur teilweise wiederhergestellt. Bei manchen funktioniert alles wieder, bei anderen bedauerlicherweise immer noch nicht (wieder?).

Hoffentlich bringt Logitech schnell alles wieder auf die Reihe. Interessant ist daß offensichtlich nur Europa von dem Ausfall betroffen ist.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Morgan Gardener
Beiträge: 26
Registriert: 31. Dezember 2010 08:44
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Morgan Gardener »

Ich habe drei Radios und eine Touch. Bei mir ist keinem der vier Geräte ein Ton zu entlocken, sie alle finden keinen Zugang zum Server.
Und ja, kein Wort von Logitech. Werden wohl nächste Woche allerlei Geräte zurückgegeben werden, denn wie fühlt sich wohl ein Neukäufer???
radiobino
Beiträge: 27
Registriert: 2. November 2012 08:22
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von radiobino »

hiase hat geschrieben:Komischerweise funktionieren jetzt meine drei Boom ohne Probleme, dafür die Radios nicht mehr....
So wie es ausschaut scheinen nur noch die radio nicht zu laufen. Aber ich denke wenn die Boom läuft wird es mit den Radios auch bald wieder gehen.
Antworten