Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Lorbas
Beiträge: 18
Registriert: 8. August 2010 13:31
SqueezeBox: Touch

Re: Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Beitrag von Lorbas »

O.K., kann ja mal passieren, aber Stick ist doch eigentlich Stick, oder? Und bei mir gehen alle von einer Firma nicht...
Ansonsten habe ich auch eine SD-Card probiert, geht einwandfrei. Gibt es bei denen eigentlich eine obere Grenze,
würde mir gerne noch als Alternative einen 32er oder höher holen. Die heißen dann ja anders. irgendwas mit
HighSpeed oder so...
Gruß von Lorbas
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Beitrag von std »

Hi

du meinst wahrscheinlich SDHC-Card

Kosten ja doch noch recht viel. Ich würd mir ne 2,5" HDD im MM holen. Gibts im MM knapp über 40€
Da kannst du dir einen Ordner für Musik einrichten und diesem von der Touch einlesen lassen

dann gibst du die HDD im Netzwerk frei und kannst den rest den du nicht für musik brauchst für den PC nutzen. Z.B. zur Datensicherung
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Lorbas
Beiträge: 18
Registriert: 8. August 2010 13:31
SqueezeBox: Touch

Re: Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Beitrag von Lorbas »

Hi,
hab ich auch schon überlegt, aber 2,5 Zoll ? Woher bekommt die denn ihren Strom?
Lorbas
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Beitrag von std »

über USB. Hier haben wir schon ein paar funktionierende gesammelt: http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=233
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Lorbas
Beiträge: 18
Registriert: 8. August 2010 13:31
SqueezeBox: Touch

Re: Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Beitrag von Lorbas »

Hi,
alles klar, eine schöne, lange Liste.
So, und jetzt versuche ich, den Menüpunkt zu finden, ich melde mich dann wieder.
Einen schönen Sonntagabend noch,
Lorbas
Lorbas
Beiträge: 18
Registriert: 8. August 2010 13:31
SqueezeBox: Touch

Re: Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Beitrag von Lorbas »

Hi, alle
So, ich habe die halbe Nacht gefummelt (an der TOUCH), und habe den Menüpunkt wieder bekommen. Leider kann ich aber
nicht nachvollziehen und berichten, wie es genau ging. Aber nach einem erneuten Softwareupdate und anschließenden wiederholten
Hin- und Herschalten zwischen den Servern war der Eintrag ,,Unter Favoriten speichern" plötzlich wieder da. Es funktioniert auch, aber zwischendurch war er auch wieder mal verschwunden, völlig unbegreiflich...

Dann, wer hat denn mal unter ,,Ansichten für aktueller Titel" bei den (5 ?) Möglichkeiten die blauen Punkte entfernt????????????? Bei mir ist das so,
ich nehme einen oder zwei oder... einfach mal raus, gehe eine Ebene zurück, dann wieder in diese Einstellungen und siehe da, alle!!! Punkte sind von selber
wieder da. Muss das so sein?

Gruß Lorbas
Lorbas
Beiträge: 18
Registriert: 8. August 2010 13:31
SqueezeBox: Touch

Re: Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Beitrag von Lorbas »

Nachtrag:

1) Wenn ich bei ANZEIGE / AKTUELLER TITEL auf Display AUS gehe, klappt das nicht, wie auch die anderen Auswahlpunkte. Geht das bei euch???

2) Bei Einstellungen DATUM / UHRZEIT kann ich ebenfalls einstellen, was ich will, die Anzeige bleibt immer gleich!

Was habe ich denn verbrochen? Oder ist die Software der TOUCH tatsächlich ein einziger Müll???

Schreibt mir mal fleißig bitte, vielleicht (ganz bestimmt) mache ich ja nur alles falsch...

Gruß von Lorbas.
Thomas_A
Beiträge: 179
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Re: Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Beitrag von Thomas_A »

Hi

..ich hab heut morgen langen Beitrag geschrieben, der auch weg ist hier! Und ich kenn mich schon aus mit Foren


Ich schrieb, auch bei mir geht die Touch nach paar Sek oft wieder aus, möglicherweise liegt das daran, daas sie sich, wenn sie keinen Kontakt hat zum Server oder Sender, eh immer aus geht u der sich nicht schnell genug aufbaute.

Und manchmal hat sie beim einschalten keinen Ton, dann muß ich nochmal aus u wieder an machen, könnte den gleichen Grund haben

Sodann Favoriten - auf + an der FB bringt nichts. eine Weg hab ich so gefunden: nicht direkt auf dem Sender sein, wo er schon läuft, sondern eine Stufe davor - wo er in der Übersicht steht. Dort mit demFinger auf der touch pressen, dann erscheint eine andere Übersicht der Sender in kleineren Buchstaben. Dort wieder auf der Touch drücken, dann erscheint das Bild, das hier grad jemand rein gepostet hat. dort geht es dann nicht mit dem Finger auf zu Favoriten zu fügen, ich muß mut der FB runter scrollen, dann rechts Pfeil drücken, dort steht dann oben nochmal abbrechen, also muß ich runter scrollen und Speichern bestätigen. Dann klappt es

Ebenso schrieb ich, das leider viele Sender am PC eine andere url haben - die ist wohl für itunes, winamp etc - das wäre sonst bequem, wenn man die einfachonline unter Favoriten copy u paste könnt. Aber die SB braucht andere url eher sowas mit .pls am ende..

Ich hab hier im Forum mal gefragt, wioe man zu den urls kommt, bekam aber keine AW. Manchmal lassen sie sich ergooglen aber oft auch nicht :-(

Mal soweit

Gruß!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Beitrag von std »

Hi Thomas
dort geht es dann nicht mit dem Finger auf zu Favoriten zu fügen, ich muß mut der FB runter scrollen
du weißt aber schon das du auch am Display scrollen kannst. Einfach Finger nach unten oder oben ziehen

Und warst du das den ich bat mit die Website eines Senders zu verlinken der dich interessiert

@Lorbas

1. geht bei mir, wobei ich AUS noch nicht probiert habe

2. das die Einstellungen keine Auswirkung haben bemängelte ich auch schon. Ebenso bei der Duet
Eine Bugsammlung zur Touch habn wir ja schon. Da gibts noch einiges. Aber wenns einmal läuft kann man damit wenigstens komfortabel Musik hören
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Thomas_A
Beiträge: 179
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Re: Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Beitrag von Thomas_A »

Hi Stefan

Ja, weiss das mit dem scrollen, vielleicht liegt es daran, an sich steht der Menu-Punkt gut erreichbar für den Finger, aber funzt net, evtl muß man das wirklich noch etwas scrollen

Ne, das war ich nicht, das ein Poster über mir :-)

Ich hab aber Klassik.de - die url, die auf der Touch funzt gefunden :-)

Übrigens, die Auswahl der Sender erscheint mir endlos, man muß evtl auch auf anderen Wegen suchen, auf der Touch zb explore oder world by location etc etc - manchmal brauch ich ewig, bis ich von den ganzen Untermenus wieder ganz vorn bin :-)

Grüssle
Antworten