Firmware: 7.6.1-r9486
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi3
Re: Firmware: 7.6.1-r9486
Aber warum auch nicht? Man mag es kaum glauben, aber der Fehler ist in der Version 7.7.0 r9532 tatsächlich beseitigt! 

- aginews
- SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Hallo,brausebirne hat geschrieben: Das Einzige, was mich übrigens an der Version 7.6.x wirklich interessiert, ist, dass da der Helligkeitssensor endlich richtig funktioniert. Und dass man die Anordnung des Menüs verändern kann, ist natürlich auch nicht schlecht.
ich hab den Helligkeitssensor und alle anderen Automatiken abgestellt, weil ich mal einen guten Forumsbeitrag las, dass jede Automatik und jede Einstellung, die die CPU belastet man abstellen soll, damit sich die SB-Touch voll auf den guten Klang konzentrieren kann. Dadurch wird die SB-Touch insges. auch etwas schneller.
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
-
- SqueezeBox Server läuft auf: interner Touch Server
Hi,
jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, ich habe ja diverse 7.6.x Versionen probiert, Scan Problem hatte ich auch so wie die meisten anderen.
Bin zurück auch 7.5.4 und die funktioniert wunderbar.
Jetzt eben die 7.7.0 probiert und die ist zumindest bei mir ganz schlimm. Da kann ich nicht mal mehr den Server starten sondern bekomme gleich "Lokaler Dienst beendet". Da geht ja echt gar nichts mehr.
Also, wieder zurück zu 7.5.4. und siehe da wunderbar alles geht....
Echt seltsam...hat noch wer das Problem?
jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, ich habe ja diverse 7.6.x Versionen probiert, Scan Problem hatte ich auch so wie die meisten anderen.
Bin zurück auch 7.5.4 und die funktioniert wunderbar.
Jetzt eben die 7.7.0 probiert und die ist zumindest bei mir ganz schlimm. Da kann ich nicht mal mehr den Server starten sondern bekomme gleich "Lokaler Dienst beendet". Da geht ja echt gar nichts mehr.
Also, wieder zurück zu 7.5.4. und siehe da wunderbar alles geht....
Echt seltsam...hat noch wer das Problem?
-
Du solltest vielleicht nach dem Update mal den Reset-Knopf drücken oder die Touch kurz vom Strom trennen, dann sollte auch die 7.7.0 bei Dir laufen.
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]

-
Ja hab ich gemacht jeweils ca 5x auch einen Factory reset hab ich gemacht hat aber auch nichts gebracht. Trotzdem danke für die Hilfe
[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben]

-
Das ist echt seltsam. Ich hatte auch mal das Problem in die andere Richtung, also zurück von Version 7.6.x nach 7.5.4, dort half dann ein Reset - deshalb der Vorschlag. Aber warum die Version 7.7.0 bei Dir nicht will? Bei mir läuft sie einwandfrei!
-
Also nochmal probiert 7.7.0 aufspielen, Factory reset und noch 3 weitere reset, aber immer Der gleiche Ablauf USB verbinden geht dann Server starten und sofort wieder lokaler musikdienst beendet.
Dann 7.5.4 rauf und alles geht wieder
Wenigstens lauft die 7.5.4 einwandfrei
Dann 7.5.4 rauf und alles geht wieder
Wenigstens lauft die 7.5.4 einwandfrei

- Digi
- SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Moin
Habe der 7.7 auch eine Chance gegeben,alles genau der gleiche
Mist wie bei den 6er Versionen.Quo Vadis Logitech ?
Digi
Habe der 7.7 auch eine Chance gegeben,alles genau der gleiche
Mist wie bei den 6er Versionen.Quo Vadis Logitech ?

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
läuft Niemand über`s Wasser!
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Hallo,
bei mir läuft die 7.7.0 - r33469 seit heute vormittag ohne Probleme. Allerdings vermeide ich es, den internen Server der Touch einzusetzen.
Das ist Beta und IMHO nicht Box-spezifisch. Sollten wir die Diskusion nicht in "SBS Beta Versionen" weiter führen?
MfG, Penni d:-)
bei mir läuft die 7.7.0 - r33469 seit heute vormittag ohne Probleme. Allerdings vermeide ich es, den internen Server der Touch einzusetzen.
Das ist Beta und IMHO nicht Box-spezifisch. Sollten wir die Diskusion nicht in "SBS Beta Versionen" weiter führen?
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
- aginews
- SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Hallo Penni,Penni hat geschrieben:Allerdings vermeide ich es, den internen Server der Touch einzusetzen.
wie machst Du dass, dass Du den internen Server der SB-Touch meidest?
Gruss Sebastian