Super, danke für die Hilfe. Sollte der mysqueezebox-Server jetzt länger oder öfter offline sein, werd ich mir wohl dieses Raspberry PI 3 zulegen. Dann werde ich sicher noch weitere Fragen haben. Hab mir zumindest schonmal beide LMS-Versionen runtergeladen...karlek hat geschrieben:Ja, der Rechner muss immer laufen, wenn Du mit einer Squeezebox Musik hören möchtest.
Ich teste allerdings gerade, was passiert, wenn ich den LMS ausschalte, während ein Radiostream abgespielt wird. Der Stream scheint mit den Defaulteinstellungen weiter zu laufen.
Die Squeezebox selbst musst Du dann halt mit dem LMS verbinden. Dazu gibt es im Menü "Eigene Musik" recht weit unten den Punkt "Bibliothek umschalten", oder so. Dort dann den (laufenden) LMS auswählen. Mehr muss nicht sein, kann aber. Wenn Du dazu Fragen hast, melde Dich.
Ganz ehrlich, bevor ich mir zwei neue Internetradios für je rund 150 Euro kaufe, gebe ich lieber einmal Geld aus für das PI und hab dann hoffentlich meine Ruhe. Was empfiehlst Du denn für das Raspberry PI 3 als Zubehör, bzw. was brauch ich unbedingt an Hardware? Wieviel kostet das Gesamtpaket ca.? - Danke!