Squeez DAC Kombi

Benutzeravatar
klabuster
Beiträge: 44
Registriert: 2. August 2011 20:05
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: I Mac mit OSX Lion 10.7.5
Wohnort: München

Squeez DAC Kombi

Beitrag von klabuster »

Hallo allerseits, ich habe mir nach längeren überlegen eine SBT gekauft um die Musik von meinen Rechner, bequem auf meiner Anlage im Wohnzimmer abzuspielen. So spare ich mir durch die W-LAN anbindung den Kabelsalat und habe zugleich auch einen Radio. Ich hatte es schon fast erwartet das diese Geschichte mich klanglich nicht befriedigen kann. Wäre auch zu einen Preis von 200.-€ der Hit gewesen. Schade................. Aber es gibt ja die schöne Spielwiese DAC. Angepeilt hätte ich den Weiss 202DAC oder der Restek MDAC, Antelope Zodiac usw. Man sieht schon in was für eine richtung ich mich klanglich bewegen will. Vielleicht hat ja einer von euch erfahrungen mit einem dieser Geräte. Mein bevorzugtes Format ist AIFF. Deswegen auch die SBT wegen der Formatvielfalt.

So eine nebenbaustelle ist noch Musik über Kopfhörer. Ich habe mir gerade den Denon AH-D 7000 gekauft. Deswegen wäre auch ein guter Kopfhörerausgang der Hit.
Hovland HP 100, Hovland Radia, Magico V3, PS Audio P5, Linn Sondek LP 12, SBT,SBR, Klang und Kunst NF-3,LS-3,NK-3 S-10, Denon AH-D 7000, Lehmann Black Cube, Hifi Tuning Sicherungen, FPH Dämpfer, Antispike, Gabriel Chips usw.
Phasenspringer
Beiträge: 52
Registriert: 21. April 2011 15:17
SqueezeBox: Touch

Re: Squeez DAC Kombi

Beitrag von Phasenspringer »

Ein Tip: Benchmark DAC1 - Der hat einen wirklich guten KHV! Selber gehört mit GRADO 1000 und Sennheiser HD800

siehe:http://www.testberichte.de/test/produkt ... 55901.html
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Squeez DAC Kombi

Beitrag von coolio »

Hast Du beim Probehören einen Laustärkeabgleich gemacht? Die Squeezeboxen haben einen relativ niedrigen Ausgangspegel.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: Squeez DAC Kombi

Beitrag von Digi »

Moin

Bist Du da ganz sicher ? :?: :?: :?: :?: :?:

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
Benutzeravatar
klabuster
Beiträge: 44
Registriert: 2. August 2011 20:05
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: I Mac mit OSX Lion 10.7.5
Wohnort: München

Re: Squeez DAC Kombi

Beitrag von klabuster »

Coolio den Namen kenn ich doch. Du machst IPeng- Hab ich auf meinen Ipad und geht richtig gut. :lol:
Hovland HP 100, Hovland Radia, Magico V3, PS Audio P5, Linn Sondek LP 12, SBT,SBR, Klang und Kunst NF-3,LS-3,NK-3 S-10, Denon AH-D 7000, Lehmann Black Cube, Hifi Tuning Sicherungen, FPH Dämpfer, Antispike, Gabriel Chips usw.
Benutzeravatar
klabuster
Beiträge: 44
Registriert: 2. August 2011 20:05
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: I Mac mit OSX Lion 10.7.5
Wohnort: München

Re: Squeez DAC Kombi

Beitrag von klabuster »

Das schlimme an diesen Thema ist, das wir gerade am Anfang stehen. Die Digitalisierung unserer Welt wird sich nicht stoppen lassen. Im Musikbereich ist es wirklich eine Bereicherung. Nicht nur im Bedien Komfort. Um wie viel besser spielt eine gute DAC Kombi als ein Solo CD-Player. Ich habe einen Esoteric X-O1 Limited. Das ist wirklich ein feines Stück Technik. Da kommt eine Zigarettenschachtel große Box und du glaubst deinen Ohren nicht was dieses winzige Stück zu leisten vermag. Die Zeit für diese Player ist vorbei. Ich meine der spielt schon nach wie vor wirklich sehr schön. Mit einer guten Auflösung aufwärts 96/24 da wird es dann schon mehr als eng. :twisted:

Ich freue mich auf diese Spielwiese..............muss ich sagen.
Hovland HP 100, Hovland Radia, Magico V3, PS Audio P5, Linn Sondek LP 12, SBT,SBR, Klang und Kunst NF-3,LS-3,NK-3 S-10, Denon AH-D 7000, Lehmann Black Cube, Hifi Tuning Sicherungen, FPH Dämpfer, Antispike, Gabriel Chips usw.
Benutzeravatar
klabuster
Beiträge: 44
Registriert: 2. August 2011 20:05
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: I Mac mit OSX Lion 10.7.5
Wohnort: München

Re: Squeez DAC Kombi

Beitrag von klabuster »

Der Bench ist auch ein interessanter Kandidat. Entdeckt habe ic hoch Burson Audio. Optisch sehr schöne Geräte. Technisch liest es sich nicht schlecht. Nur das Probehören ist ziemlich schwierig :oops:
Hovland HP 100, Hovland Radia, Magico V3, PS Audio P5, Linn Sondek LP 12, SBT,SBR, Klang und Kunst NF-3,LS-3,NK-3 S-10, Denon AH-D 7000, Lehmann Black Cube, Hifi Tuning Sicherungen, FPH Dämpfer, Antispike, Gabriel Chips usw.
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 31
Registriert: 8. Januar 2011 14:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Windows-PC

Re: Squeez DAC Kombi

Beitrag von donald »

Wie wäre es denn mit dem Ayon-DAC?
http://www.nethifi.de/ayon-skylla.html
Benutzeravatar
klabuster
Beiträge: 44
Registriert: 2. August 2011 20:05
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: I Mac mit OSX Lion 10.7.5
Wohnort: München

Re: Squeez DAC Kombi

Beitrag von klabuster »

Hallo Donald,

den Ayon hatte ich mir schon zu Gemüte geführt, da ein Freund im HIFI Bereich tätig ist bekomme ich immer wieder die Gelegenheit einen evtl. interessantes Gerät mit nach Hause zu nehmen. Hat mir nicht zu gesagt. Die CD-Player gefallen mir klanglich auch nicht.

Gegen Toplader habe ich eine Abneigung, keine Ahnung warum.

Wenn ich meinen Plattenspieler gelegentlich anschmeiße. Fällt es mir wie Schuppen von den Augen. So sollte es sein.

Nur de Bedienkomfort der lässt zu wünschen übrig. Deswegen auch das einlesen der Daten in den NAS/Rechner und gut ist es. :lol:

Ich hatte auch einen Audionet ART Player, war leider ein fehl kauf. Nach einer Woche stand das Teil wieder in der Bucht. Trotz super Tests war es nicht mein Ding.

Ach ja wenn HIFI Geräte so schlecht wären wie die Software der Squeezebox, dann wären diese Firmen wahrscheinlich schon Pleite.
Hovland HP 100, Hovland Radia, Magico V3, PS Audio P5, Linn Sondek LP 12, SBT,SBR, Klang und Kunst NF-3,LS-3,NK-3 S-10, Denon AH-D 7000, Lehmann Black Cube, Hifi Tuning Sicherungen, FPH Dämpfer, Antispike, Gabriel Chips usw.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Squeez DAC Kombi

Beitrag von coolio »

klabuster hat geschrieben:Coolio den Namen kenn ich doch. Du machst IPeng- Hab ich auf meinen Ipad und geht richtig gut. :lol:
Danke! Viel Spaß damit :)
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten