Zwei Probleme mit der Squeezebox Radio
Zwei Probleme mit der Squeezebox Radio
Hallo,
seit ein paar Tagen bin ich Besitzer der Logitech Squeezebox Radio.
Allerdings habe ich mit dieser zwei Probleme.
Problem 1:
Die Squeezebox schaltet sich von alleine wieder ein. Mache ich die Squeezebox über die Standby-Taste aus, dann schaltet sie sich nach unbestimmter Zeit von alleine wieder ein.
Problem 2:
Ich habe die Squeezebox Server Software auf meinen PC installiert. An der Squeezebox habe ich meinen PC auch hinzugefügt damit ich mp3s von Festplatte abspielen kann. Seitdem kann ich allerdings keine Internetradios mehr abspielen wenn mein PC aus ist.
Gibt es für diese Probleme schon Lösungen ?
Problem 1:
Die Squeezebox schaltet sich von alleine wieder ein. Mache ich die Squeezebox über die Standby-Taste aus, dann schaltet sie sich nach unbestimmter Zeit von alleine wieder ein.
Problem 2:
Ich habe die Squeezebox Server Software auf meinen PC installiert. An der Squeezebox habe ich meinen PC auch hinzugefügt damit ich mp3s von Festplatte abspielen kann. Seitdem kann ich allerdings keine Internetradios mehr abspielen wenn mein PC aus ist.
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Zwei Probleme mit der Squeezebox Radio
Dazu gibt es hier schon ein Thema:goom hat geschrieben:Hallo,
Problem 1:
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... =15&t=1115
Jede Box, auch die Radio braucht immer zwingend einen Server. Das kann entweder der lokal im Lan installierte SBS sein oder mysbs, welcher im Internet erreichbar ist. Wenn du nun deinen PC abschaltest, musst du der Radio erst mitteilen, dass sie sich mit dem Internetserver mysbs verbinden soll. Von allein klappt das nicht. Erst dann kannst du wieder Radio hören.Problem 2:
LG
Steve
Das ist aber umständlich. Einfacher wäre es wenn die Squeezebox automatisch auf mysbs verbindet wenn der lokale SBS nicht erreichbar ist. Wäre sowas technisch möglich (über ein Update) ?steve0564 hat geschrieben:[
Jede Box, auch die Radio braucht immer zwingend einen Server. Das kann entweder der lokal im Lan installierte SBS sein oder mysbs, welcher im Internet erreichbar ist. Wenn du nun deinen PC abschaltest, musst du der Radio erst mitteilen, dass sie sich mit dem Internetserver mysbs verbinden soll. Von allein klappt das nicht. Erst dann kannst du wieder Radio hören.
- std
- Moderator
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Hi
das hätten wir auch gerne
In dieser Richtung tut sich aber nix. Und einen direkten Kontakt zum Logitech-ervice haben wir auch nicht, und somit keine Infos
das hätten wir auch gerne
In dieser Richtung tut sich aber nix. Und einen direkten Kontakt zum Logitech-ervice haben wir auch nicht, und somit keine Infos
Mit freundlichen Grüßen Stefan
- Penni
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Na das fehlte mir noch... Ich bin froh, dass ich diesen Server mit der Verbindungskontinuität eines Morseapparates nicht wirklich brauche.goom hat geschrieben: Das ist aber umständlich. Einfacher wäre es wenn die Squeezebox automatisch auf mysbs verbindet wenn der lokale SBS nicht erreichbar ist. Wäre sowas technisch möglich (über ein Update) ?
MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
- std
- Moderator
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
na aber für die die beider Server nutzen (wollen) wäre es schon praktisch
Erst nach dem lokalen Server suchen, und wenn der nicht erreichbar ist MSBC connecten dürfte nicht allzu schwer zu realisieren sein
Nur Logitech fehlt es leider am Willen
Erst nach dem lokalen Server suchen, und wenn der nicht erreichbar ist MSBC connecten dürfte nicht allzu schwer zu realisieren sein
Mit freundlichen Grüßen Stefan
- steve0564
- Moderator
Es gibt in dem Sinn nicht ein Update, aber ein Plugin, welches man sich vielleicht mal näher anschauen sollte. Es ist das ServerPowerControl-Plugin.
Es eignet sich für Server oder NAS, die ausschließlich nur Musik via SBS bedienen. (Leider!)
Dort kann man einstellen, was passieren soll, bevor der Server z.B. runterfährt (zu mysbs umschalten z.b.) etc etc....
Es eignet sich für Server oder NAS, die ausschließlich nur Musik via SBS bedienen. (Leider!)
Dort kann man einstellen, was passieren soll, bevor der Server z.B. runterfährt (zu mysbs umschalten z.b.) etc etc....
LG
Steve
- SqueezePad Entwickler
- SqueezeBox Server läuft auf: SheevaPlug
Das Problem ist, dass es andere Leute gibt, die ihren Server in den Hibernate Modus schicken.std hat geschrieben:na aber für die die beider Server nutzen (wollen) wäre es schon praktisch
Und wollen, dass ihre Squeezeboxen dann gerade nicht auf MySB.com umschalten - sondern schön wenn sie sie bedienen ein WOL schicken und warten bis der lokale Server wieder da ist.
Wenn die Boxen dann immer umschalten würden, wäre diese Usergruppe äußerst unglücklich.
Ich denke mal, das ist der Grund, warum sich Logitech da nicht rantraut.
Irgendwann kam auch mal von einem Entwickler mal die Frage im Forum 'warum schaltest du eigentlich immer hin und her' - da ist wohl das Denkmuster dann tatsächlich:
a) entweder mit Server dann immer Server
b) entweder immer MySB.com, dann immer MySB.com
alle anderen sollen manuell umschalten.
Squeezebox und iPad = SqueezePad !!
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
Aber auch das sollte doch technisch umsetzbar sein. Zum Beispiel in dem man es einstellen kann ob der Server gewechselt werden soll oder nicht.bluegaspode hat geschrieben:Das Problem ist, dass es andere Leute gibt, die ihren Server in den Hibernate Modus schicken.
Und wollen, dass ihre Squeezeboxen dann gerade nicht auf MySB.com umschalten - sondern schön wenn sie sie bedienen ein WOL schicken und warten bis der lokale Server wieder da ist.
Wenn die Boxen dann immer umschalten würden, wäre diese Usergruppe äußerst unglücklich.
Ich denke mal, das ist der Grund, warum sich Logitech da nicht rantraut.
Irgendwann kam auch mal von einem Entwickler mal die Frage im Forum 'warum schaltest du eigentlich immer hin und her' - da ist wohl das Denkmuster dann tatsächlich:
a) entweder mit Server dann immer Server
b) entweder immer MySB.com, dann immer MySB.com
alle anderen sollen manuell umschalten.
Ich zumindest finde es ziemlich umständlich immer den Server manuell umzuschalten.
- steve0564
- Moderator
Nochmal der Tipp sich das o.g. Plugin zu installieren und dann die Einstellungsmöglichkeiten anzuschauen....
Vielleicht hilfts ja!
Vielleicht hilfts ja!
LG
Steve