Hallo und guten Morgen zusammen,
irgendwann heute Nacht hat sich meine SBR eingeschaltet und mir mitgeteilt, dass ein Update verfügbar sei. Und auch am Rechner der SBS hat auf eins hingewiesen. Ich also zuerst den Server upgedatet und anschließend die Radio. Kleine Zusatzinfo: Gestern hatte ich mich das erste Mal mit den Plugins beschäftigt und mir die Weather App sowie die Daylight Clock installiert.
1. Ist es normal, dass nach einem Update die Plugins neu installiert werden müssen? Sie waren nämlich heute früh nach dem Update nicht mehr da, wenn man aber den Applet-Installer aufgerufen hat, stand in Klammern dahinter "Neu installieren".
2. Ist es normal, dass der Server die komplette Musiksammlung nach dem Update neu einliest? Momentan noch kein so großes Problem, aber sie wächst stetig und dann wird es irgendwann Ewigkeiten dauern, bis das fertig ist.
3. Gibt es bei der Daylight Clock die Möglichkeit die eingeblendete URL (www.die.net/earth) auszublenden?
Sorry, wahrscheinlich gehört nicht jede der Fragen in dieses Forum, wollt aber auch nicht zwei oder drei einzelne Threads aufmachen.
Danke und Gruß
Oliver
Einige Fragen zum Firmwareupdate
- OliverCJ
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-219P+
Einige Fragen zum Firmwareupdate
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen beherrscht.
-
- SqueezePad Entwickler
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: SheevaPlug
Re: Einige Fragen zum Firmwareupdate
1) ja: es soll verhindert werden, dass (möglicherweise mit der neuen Version inkompatibel gewordene) Applets den Start verhindern und die Squeezebox-User mit einer nicht funktionierenden Squeezebox dastehen
2) ja: die Art und Weise wie Musikdaten in der Datenbank gespeichert werden hat sich geändert. Bzw. sollen Fehler von vorherigen Versionen beim Scannen automatisch korrigiert werden.
Sowohl zwischen 7.5.4 und 7.6.0 (viele viele Änderungen) als auch 7.6.0 und 7.6.1 (in der 7.6.0 hat der Scanner ja einige Dateien falsch eingelesen).
3) keine Ahnung
2) ja: die Art und Weise wie Musikdaten in der Datenbank gespeichert werden hat sich geändert. Bzw. sollen Fehler von vorherigen Versionen beim Scannen automatisch korrigiert werden.
Sowohl zwischen 7.5.4 und 7.6.0 (viele viele Änderungen) als auch 7.6.0 und 7.6.1 (in der 7.6.0 hat der Scanner ja einige Dateien falsch eingelesen).
3) keine Ahnung
Squeezebox und iPad = SqueezePad !!
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
Hallo,
Ich habe auch eine Frage zum Update, wollte aber keinen extra thread aufmachen.
Folgendes:
Unsere SBRadio funktioniert seit dem Update heute abend nicht mehr. Es erscheinen nurnoch die Menüpunkte "aktueller titel" und "Einstellungen". Es können außerdem keine Sender mehr gewählt werden.
Weiß jemand, wo das Problem liegt?
Ich habe auch eine Frage zum Update, wollte aber keinen extra thread aufmachen.
Folgendes:
Unsere SBRadio funktioniert seit dem Update heute abend nicht mehr. Es erscheinen nurnoch die Menüpunkte "aktueller titel" und "Einstellungen". Es können außerdem keine Sender mehr gewählt werden.
Weiß jemand, wo das Problem liegt?
- OliverCJ
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-219P+
Hallo Bluegaspode,
vielen Dank für Deine Antworten! Mein Verständnis für die Boxen verbessert sich von Tag zu Tag
Gruß
Oliver
vielen Dank für Deine Antworten! Mein Verständnis für die Boxen verbessert sich von Tag zu Tag
Gruß
Oliver
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen beherrscht.