BOTW Netzteil

klabuster
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: I Mac mit OSX Lion 10.7.5

BOTW Netzteil

Beitrag von klabuster »

Hallo ich habe mir gerade in Berlin ein Netzteil für die SBT bestellt.

Ich werde euch informieren was es gebracht hat.

Statt einen Netzteil wäre Akku Betrieb auch nicht schlecht, ist mir gerade eingefallen. :oops:

Hätte ich vielleicht noch mit der Betellung warten sollen. Naja wenn es garnicht gefällt kann ich
das Netzteil ja zurück schicken. :D
Hovland HP 100, Hovland Radia, Magico V3, PS Audio P5, Linn Sondek LP 12, SBT,SBR, Klang und Kunst NF-3,LS-3,NK-3 S-10, Denon AH-D 7000, Lehmann Black Cube, Hifi Tuning Sicherungen, FPH Dämpfer, Antispike, Gabriel Chips usw.
aginews
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Re: BOTW Netzteil

Beitrag von aginews »

klabuster hat geschrieben:Hallo ich habe mir gerade in Berlin ein Netzteil für die SBT bestellt.
Statt einen Netzteil wäre Akku Betrieb auch nicht schlecht, ist mir gerade eingefallen. :oops: Hätte ich vielleicht noch mit der Betellung warten sollen. Naja wenn es garnicht gefällt kann ich das Netzteil ja zurück schicken. :D
Hallo klabuster,
ich hab mir von BOTW nur das Netzfilter SBooster zugelegt, weil mir das Netzteil doch ein bisschen zu globig ist.

Hat jemand Erfahrung mit Akkubetrieb?
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
klabuster

Beitrag von klabuster »

Bist du klanglich zufrieden, aginews?
Hovland HP 100, Hovland Radia, Magico V3, PS Audio P5, Linn Sondek LP 12, SBT,SBR, Klang und Kunst NF-3,LS-3,NK-3 S-10, Denon AH-D 7000, Lehmann Black Cube, Hifi Tuning Sicherungen, FPH Dämpfer, Antispike, Gabriel Chips usw.
aginews

Beitrag von aginews »

klabuster hat geschrieben:Bist du klanglich zufrieden, aginews?
Ja, ich bin mit dem Netzfilter klanglich zufrieden. Ich hab aber ohne ./. mit keinen direkten Vergleich gemacht.

Es dauert ja bei der SB-Touch stets 1,5 Min., bis sie hochfährt und ich weiß nicht wie lange mein musikalisches Qualitätsgedächtnis anhält. ;) Man müsste mal 2 Geräte mit und ohne zugleich testen.
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
klabuster

Beitrag von klabuster »

Aginews, ich kann mir schon vorstellen das man den unterschied wahrnimmt. Er muß nur groß genung sein dann klappt das auch mit dem Gedächtnis ;)

Ich bin sehr gespannt, ich erwarte mehr Ruhe, eine etwas bessere Raumabildung und einen Konturierteren Bass. :P

Sollte dem nicht so sein dann geht das Netzteil halt wieder zurück. Was mich 4,90 € Versand kostet und ich habe endlich klarheit. :idea:

Ich werde schauen ob es eine Möglichkeit gibt, eine Batterie/Akku anzuschließen. Das geht sicher ganz gut ab. :twisted:

Mir schwebt ein kleiner Kasten unter der SBT vor gefüllt mit LIO-Akkus aus dem Modellbau. Einen Adapter zum
anschließen zu implementieren kann ja auch nicht so schwer sein. Ein Freund ist Elektiker vielleicht kann der
helfen. Der bastelt sich auch immer alles möglich zusammen.
aginews

Beitrag von aginews »

klabuster hat geschrieben: Mir schwebt ein kleiner Kasten unter der SBT vor gefüllt mit LIO-Akkus aus dem Modellbau. Einen Adapter zum
anschließen zu implementieren kann ja auch nicht so schwer sein. Ein Freund ist Elektiker vielleicht kann der
helfen. Der bastelt sich auch immer alles möglich zusammen.
Hallo klabuster,
es gibt doch so kleine Batterieboxen für 4 Akkus. Ich hab so eine Box zu Hause, aber nur für AA-/Mignon. Es sollte mindestens die Größe Baby (C) oder Mono (D) sein, sonst kommt man mit dem Nachladen nicht mehr nach. ;)

So sieht eine Batteriebox für 4 Mignons/AA aus.
Dateianhänge
Batteriebox AA
Batteriebox AA
Gruss Sebastian
klabuster

Beitrag von klabuster »

Heute Nachmittag ist das Netzteil gekommen. Natürlich Made in China. Na ja was soll es. Schade bei 135.-€ hätte ich schon gehofft das es aus Europa kommt.

Ich bin wirklich begeistert. War die Wiedergabe vorher sagen wir mal, mittlere Oberklasse dann geht es mit dem Netzteil ganz deutlich richtung Spitzenklasse. :D

Die Musik löst sich viel besser von den LS. Es ist mehr Raum vorhanden(für meinen Geschmack schon fast zu viel) jetzt macht der kleine schwarze Kasten wirklich schon richtig gut Musik. Auch die Digitale härte die bei manchen Musik Stücken vorhanden war ist weg. Der Bass ist etwas konturierter geworden. Für die eingesetzte Kohle war es eine wirkliche bereicherung. Das Klangbild wird auch vor einen wesentlich schwärzeren Hintergrund mit einer breiten Bühne bis in aller höchste Töne ohne jegliche schärfe wiedergegeben. Toll. In der Tiefe fehlt noch ein bisschen was, wie auch bei der natürlichkeit der Wiedergabe von Instrumenten. Sehr gut ist die Trennung der einzelnen Klangereignisse. In meiner Konfiguration kann der Bass leider nicht überzeugen, schade. Es fehlt einfach ein bisschen tiefe, die unteren Register sind irgendwie nicht richtig vorhanden. Obwohl wie geschrieben auch das durch das Netzteil besser geworden ist. Die SBT hat durch das Netzteil mindestens eine Klangklasse zugelegt. :twisted:

Ich behaupte das kein CD unter 1500.- eine Chance hat, ich betreibe die SBT per W-Lan, per Kabel sollte der Klang auch noch mal besser sein. Da das Wandeln der Funkwellen wegfällt. :?: Oder täusche ich mich da.

Für mich eine klare kauf empfehlung. :lol: Dies ist meine persönliche Einschätzung jeder kann sich ja selbst ein Bild machen in dem er ein Netzteil kauft und ausprobiert. Macht nur sinn wenn die Komponenten die auch wiedergeben können.
klabuster

Beitrag von klabuster »

ich habe aus Modellbauzeiten noch diverse Lithium Packs mit 1500 mAh und 7,4V rumliegen, Ladegerät habe ich auch noch.

Ich frage mal meine Freund den E-Mann was er meint.
Dateianhänge
LiteStorm Lithium Pack
LiteStorm Lithium Pack
listener
Moderator
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Beitrag von listener »

ich betreibe die SBT per W-Lan, per Kabel sollte der Klang auch noch mal besser sein. Da das Wandeln der Funkwellen wegfällt.
Richtig, solange der WLAN-Router keine THX-Zertifizierung hat. Ansonsten hätte ich hier noch ein HiFi-Approved 10m LAN-Kabel rumliegen das ich nicht mehr benötige. Zum Einstandspreis von €7498,95 + Versand würde ich es abgeben. Bei Bedarf per PN melden.

Grüße
listener
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Pantomime
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 109

Beitrag von Pantomime »

:lol: