Scan nach Dateien

Antworten
Judgemen
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-212

Scan nach Dateien

Beitrag von Judgemen »

Guten Tach auch,

ich betreibe eine QNAP TS-212 mit dem SBS-Server (Version: 7.6.1 - r33110). Ich bin eigentlich auch rundum zufrieden. Es funktioniert alles so wie ich es will.
Lediglich eine Sache stört mich ein wenig. Vielleicht kann man das aber abstellen und ich habe nur noch nicht gefunden wo.

Die QNAP fährt zeitgesteuert Nachts herunter und startet dann morgens wieder neu (man will ja wenigstens etwas Strom sparen :D )
Nun ist es so, dass der SBS nach jedem Neustart nach neuen Datein scannt. Ich dachte eigentlich, dass das Suchergebnis irgendwo auf dem NAS gespeichert wird. Kann man den Scan nach dem Neustart abstellen? Oder ist es so wie es ist?? :?:
Ich habe auf dem NAS lediglich den SBS (für meine Touch) und den Twonky (für Bilder etc.) am laufen. Bei dem Twonky kann ich nicht sehen ob er ebenfalls nach dem Neustart scannt, bei dem SBS sehe ich es in der Weboberfläche.
Vielen Dank für die Hilfe.. :mrgreen:

Grüße vom Judge
losAntonis
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS211+

Re: Scan nach Dateien

Beitrag von losAntonis »

Hallo,
man kann in den Einstellungen auf Manuellen Scan umschalten. Dann Scant er erst dann wieder die Festplatten, wenn man das explizit anwählt.

Ciao Antonios.
Judgemen
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-212

Beitrag von Judgemen »

Das ist mir klar...diese Einstellung habe ich gesehen.
Es geht mir ja darum, ob es normal ist, dass nach jedem Start des NAS der SBS neu scannt, oder ob das nicht normal ist.

Grüße vom Judge
losAntonis
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS211+

Beitrag von losAntonis »

Bei mir scant er nur, wenn ich das explizit wünsche und anwähle.
OliverCJ
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-219P+

Beitrag von OliverCJ »

Ich kann jetzt nur für den SBS auf meinem Rechner sprechen, da ich bei der Version die auf dem NAS läuft sowieso den automatischen Scan eingestellt habe und des Weiteren das NAS nicht runterfährt... also auch der SBS nicht neu gestartet wird...

Also zur "PC-Version": Die scannt bei mir gar nix, wenn ich da nicht explizit auf "Durchsuchen" klicke. Ach nicht nach dem Starten des Rechners (und somit dem Starten des SBS).

Sollte also auch dafür entweder eine Einstellung irgendwo geben oder doch eine Besonderheit der NAS-Version?!?!
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen beherrscht.
Antworten