Hallo Squeezebox Freunde,
habe seit ca. 4 Mon. ein Squeezebox Radio und bin sehr zufrieden. Eine Sache stört mich dann aber doch erheblich. wie kommt es dass der Squeezebox Server (SBS) bei mir fast jeden Tag einmal meine komplette Musiksammlung durchsucht.
Nach meinen Beobachtungen geschieht dies in 6! direkt hinternander abfolgenden Schritten:
1. Durchsuchen der Musiksammlung,
2. Durchsuchen der Wiedergabeliste(n),
3. Suchen der Cover (soweit vorhanden),
Schritt 4-6 habe ich jetzt nicht parat, können aber nachgereicht werden, falls gewünscht!
Da ich eine recht umfangreiche Sammlung besitze, ist das sehr nervig. Es läuft zwar weitgehend im Hintergrund ab, aber ich musste feststellen, dass der SBS immer zu leicht unterschiedlichen Endergebnissen kommt.
Da sich meine Musiksammlung, die Wiedergabelisten und alles was damit zusammenhängt seit dem Kauf des Squeezebox Radios nicht wesentlich verändert hat, finde ich die Vorgehensweise des "Suchen nach neuen und veränderten Musikstücken" echt sinnlos.
Wenn ich richtig gesehen habe gibt es ja leider keine Möglichkeit diese "Suche" dauerhaft zu unterbinden. Oder habt Ihr hier andere Erfahrungen gemacht?
Mein Notebook und die Festplatenpartition mit der Musik wird durch diese dauernden Tätigkeiten im Hintergrund belastet.
Würde mich freuen Eure Meinungen und Erfahrungen dazu zu lesen. Vielleicht wisst Ihr ja eine dauerhafte Lösung für mein Problem!
Ich würde diese Vorgehensweise ja noch nachvollziehen können, wenn sich meine Musiksammlung und der damit zusammenhängenden Peripherie (Cover, Wiedergabeliste) oft verändern würden!!
Hoffe auf baldige Antworten! Wünsche noch ein schönes Restwochenende!
Beste Grüsse Medvedev
SBS durchsucht "Meine Musiksammlung" 1x täglich
- OliverCJ
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-219P+
Re: SBS durchsucht "Meine Musiksammlung" 1x täglich
Hi...
Du kannst in den erweiterten Einstellungen angeben, ob ein täglicher Scan ausgeführt werden soll und wenn, zu welcher Uhrzeit dies geschieht.
Auf dem Reiter "Erweitert" das Auswahlmenü aufklappen und hier den entsprechenden Eintrag wählen (Bei englischer Spracheinstellung: Rescan Music Library).
Greetz
Oliver
Du kannst in den erweiterten Einstellungen angeben, ob ein täglicher Scan ausgeführt werden soll und wenn, zu welcher Uhrzeit dies geschieht.
Auf dem Reiter "Erweitert" das Auswahlmenü aufklappen und hier den entsprechenden Eintrag wählen (Bei englischer Spracheinstellung: Rescan Music Library).
Greetz
Oliver
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen beherrscht.