Musikordner steht nicht zur Verfügung

Antworten
hopper253
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: USB an der Touch

Musikordner steht nicht zur Verfügung

Beitrag von hopper253 »

Moin Moin,

kann mir jemand helfen: Fehlermeldung "Musikordner steht nicht zur Verfügung, solange die Medienbibliothek durchsucht wird".

Habe die TOUCH und die RADIO. Beide sind auf dem aktuellen Softwarestand (7.6.1 r9486). An die TOUCH ist eine externe Platte angeschlossen, TOUCH fungiert also als Server. Die RADIO hiermit vernetzt.

Alles funktioniert seit Monaten stabil. Seit dem letzten Update auf 7.6.1 r9486 können beide nicht mehr auf den Musikordner, also die Dateiebene der USB-HD zugreifen. Suche längst beendet. Vor Update hat alles funktioniert.

Was ich bereits probiert habe: Mehrfach den Server neu gestartet, mehrfach die aktuelle Software erneut geladen und installiert. Mehrfach die Bibliothek neu anlegen lassen (das Verzeichnnis auf der Platte gelöscht).

Wer weiß was? Danke!!! ;)
Digi
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1

Re: Musikordner steht nicht zur Verfügung

Beitrag von Digi »

Moin

Wahrscheinlich bist Du ein neues Opfer der Firmwareversion 7.6.1 der Touch.
Es gibt massive Probleme mit dem Scannen der HD. :twisted: :evil:

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
hopper253
SqueezeBox Server läuft auf: USB an der Touch

Beitrag von hopper253 »

Danke für den Hinweis, ich nehme auch an, dass es damit zusammenhängt.

Aber von "massiven Problemen" kann wirklich keine Rede sein, wie gesagt: alles läuft wirklich super und nicht schlechter als vor dem Update, teils noch besser. Z.B. werden Cover sogar noch schneller geladen, nach dem Abmelden des SQ-Server und entfernen ist sogar alles schneller wieder startbereit.

Nur eben wirklich das Thema mit dem Musikordner ist ärgerlich.

LG
otti
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: DS216+II (NAS 4 GByte)

Beitrag von otti »

Hallo,
wie kann man dieses Problem lösen?
Bei mir läuft der SBS auf einer Synology-DS211j. Dort gibt es nur die Variante als Paket 7.6.1.-88f6281-001.spk . Der SBS auf der NAS rödelt und rödelt. Ein Zurück auf das Synology-Paket 7.6.0. geht ja nicht (oder doch?), jedenfalls sagt DSM 3.2 auf der Synology, das dies nicht ginge. :?:

Wenn ich den Scan abbreche, fängt er irgendwann wieder von selbst an. Außerdem zeigt er durch den Abbruch nie korrekte Anzahl, Std. etc.

Gruß otti
Antworten