Eigene Musik vom PC hören, wie gehe ich vor

Antworten
DJLinde
Beiträge: 5
Registriert: 22. Oktober 2011 01:44
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom

Eigene Musik vom PC hören, wie gehe ich vor

Beitrag von DJLinde »

Ich bin bald am verzweifeln. Ich habe die Squeezebox Boom und möchte neben den vielen tollen Radisendern auch gerne meine eigene Musik vom PC (externe Festplatte) hören. Leider funktioniert es überhaupt nicht. Was ist mp3tunes Musikbox, hat ja wohl nichts mit iTunes zu tun oder? Dann gibts auch zum anmelden 1. emailadresse 2. Kennwort und auch einen Namen für die eigenen Musik im Menü...ich bin weiss Gott nicht doof, aber ich schaff es einfach nicht. Kann mir jemand schritt für schritt sagen was ich wo machen muss.

Wäre unendlich dankbar
Linde
flattermann
SqueezeCommander Entwickler
Beiträge: 23
Registriert: 11. Oktober 2011 10:39
Kontaktdaten:

Re: Re: Eigene Musik vom PC hören, wie gehe ich vor

Beitrag von flattermann »

DJLinde hat geschrieben:Ich bin bald am verzweifeln. Ich habe die Squeezebox Boom und möchte neben den vielen tollen Radisendern auch gerne meine eigene Musik vom PC (externe Festplatte) hören. Leider funktioniert es überhaupt nicht. Was ist mp3tunes Musikbox, hat ja wohl nichts mit iTunes zu tun oder? Dann gibts auch zum anmelden 1. emailadresse 2. Kennwort und auch einen Namen für die eigenen Musik im Menü...ich bin weiss Gott nicht doof, aber ich schaff es einfach nicht. Kann mir jemand schritt für schritt sagen was ich wo machen muss.

Wäre unendlich dankbar
Linde
Hast Du schon die SqueezeBoxServer Software runtergeladen und auf Deinem PC installiert?
(Gibt's bei http://www.mysqueezebox.com )

Das wäre der erste Schritt...

Sent from my GT-P7510 using Tapatalk
Christian

Home of SqueezeCommander, http://www.squeezecommander.com
DJLinde
Beiträge: 5
Registriert: 22. Oktober 2011 01:44
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom

Re: Eigene Musik vom PC hören, wie gehe ich vor

Beitrag von DJLinde »

Ja das habe ich, aber meine squeezbox meldet immer, "server nicht gefunden.....
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Eigene Musik vom PC hören, wie gehe ich vor

Beitrag von Penni »

Auf welchem Gerät hast Du SBS (SqueezeBoxServer) installiert?

Kannst Du das Webinterface schon im Browser aufrufen?
- http://192.168.0.20:9000/
- Anstelle der IP "192.168.0.20" schreibst Du die IP des PC rein, auf dem der SBS läuft.

Hast Du SBS im Webinterface unter "Einstellungen" fertig eingerichtet?

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
flattermann
SqueezeCommander Entwickler
Beiträge: 23
Registriert: 11. Oktober 2011 10:39
Kontaktdaten:

Re: Eigene Musik vom PC hören, wie gehe ich vor

Beitrag von flattermann »

DJLinde hat geschrieben:Ja das habe ich, aber meine squeezbox meldet immer, "server nicht gefunden.....
Die Boom kann sich aber erfolgreich am Netzwerk anmelden?
(BTW: Hängt die Boom am WLAN oder hast Du sie per Kabel angeschlossen?)

Wie ist die IP der Boom?
Wie ist die IP des SBS?
Welches Betriebssystem läuft auf dem Rechner mit dem SBS?
Hast Du vielleicht eine Firewall auf dem Rechner laufen?
(Wenn ja: prüfe bitte mal, ob die Ports 9000 TCP und 3483 (TCP&UDP) freigegeben sind)
Christian

Home of SqueezeCommander, http://www.squeezecommander.com
DJLinde
Beiträge: 5
Registriert: 22. Oktober 2011 01:44
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom

Re: Eigene Musik vom PC hören, wie gehe ich vor

Beitrag von DJLinde »

habe keine kabelverbindung sondern wlan
Ja die Netzverbindung klappt, die Boom macht schön brav alles, bis er die Verbindung machen will zum Server....hmm
Es lief ja alles vorher ausser eigene msuiksammlung ging nicht. Nun kann ich gar nichts mehr hören auch kein radio. Ich habe am PC nichts geändert wegen Firewall und so.
Und was bittte ist SBS ??

Alos am PC sehe ich dass Squeezebox Server ausgeführt wird, also hab ich doch alles fertigeingerichtet. Es ist zum Verzweifeln.
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Eigene Musik vom PC hören, wie gehe ich vor

Beitrag von Penni »

Der nächste Schritt wäre, das Webinterface des SBS (SqueezeBoxServer) im Browser aufzurufen?
- http://192.168.0.20:9000/
- Anstelle der IP "192.168.0.20" schreibst Du die IP des PC rein, auf dem der SBS läuft.

Rechts unten klickst Du auf "Einstellungen". Eine weitere Browserseite mit den SBS-Einstellungen wird geöffnet.

Unter "Grundeinstellungen" gibst Du Deiner Musiksammlung einen Namen und gibst Du den Pfad zu Deiner Musiksammlung und einen Ordner für die Playlists an.
Unter "mysqueezebox.com" trägst Du die Emailadresse und das Kennwort Deines mysqueezebox.com-Kontos ein.
Und nach jeder Änderung immer schön auf "Übernehmen" klicken.

Nun sollte Dein SBS Deine Musiksammlung durchsuchen und unter dem vergebenen Namen für Deine Squeezeboxen unter "Eigene Musik" zur Verfügung stellen.

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
DJLinde
Beiträge: 5
Registriert: 22. Oktober 2011 01:44
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom

Re: Eigene Musik vom PC hören, wie gehe ich vor

Beitrag von DJLinde »

Ok das werde ich die tage versuchen, tausend dank schon mal an Penni und flattermann. Ihr seid super nett *küsschen*
DJLinde
Beiträge: 5
Registriert: 22. Oktober 2011 01:44
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom

Re: Eigene Musik vom PC hören, wie gehe ich vor

Beitrag von DJLinde »

Ahhh man...noch eine Frage: seit gestern habe ich die Meldung immer wieder, dass ein Update zur Verfügung steht für Squeezebox. Soll ich es installieren oder lasse ich das besser? Habe gelesen dass gewisse Leute Probs bekommen haben danach....
flattermann
SqueezeCommander Entwickler
Beiträge: 23
Registriert: 11. Oktober 2011 10:39
Kontaktdaten:

Re: Re: Eigene Musik vom PC hören, wie gehe ich vor

Beitrag von flattermann »

DJLinde hat geschrieben:Ahhh man...noch eine Frage: seit gestern habe ich die Meldung immer wieder, dass ein Update zur Verfügung steht für Squeezebox. Soll ich es installieren oder lasse ich das besser? Habe gelesen dass gewisse Leute Probs bekommen haben danach....
Ich würde lieber ein paar Tage, bis zur 7.7.1, warten. :-)

(Wobei ich sagen muss, dass ich die 7.7.0 hier auf einem Testserver installiert habe und sie sehr gut läuft. Der echte Server läuft bei mir aber auch noch unter 7.6.2.)

Sent from my GT-P7510 using Tapatalk
Christian

Home of SqueezeCommander, http://www.squeezecommander.com
Antworten