Cover erst nach Anspielen eines Titels

Antworten
Benutzeravatar
OliverCJ
Beiträge: 68
Registriert: 21. Juni 2011 13:02
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-219P+
Wohnort: Bergisch Gladbach

Cover erst nach Anspielen eines Titels

Beitrag von OliverCJ »

Guten Morgen zusammen,

seit heute scheine ich ein Problem mit dem SBS zu haben (wobei ich gestern kein Update durchgeführt habe, also immer noch auf der Version 7.5.4).

Kurz zum "täglichen" Vorgehen:
- abends setze ich mich an den Rechner, nehm mir ein paar CDs aus dem Regal und rippe diese in einen lokalen Ordner. Zum Schluss werden die Cover noch ins MP3 eingebunden (also nix mit cover.jpg im gleichen Ordner)
- wenn ich keine Lust mehr auf rippen habe, starte ich eine Datensicherung Richtung QNAP NAS, auf dem sich die komplette Musiksammlung befindet
- Um exakt 1:00 Uhr startet der SBS auf dem NAS einen Musikscan und fügt somit die neu gerippten und getaggten CDs der Musiksammlung hinzu

Als ich heute morgen dann die Touch angemacht habe, waren nur noch zu einem Bruchteil der Alben die Cover zu sehen... zu ein paar, die letzte Woche getaggt habe und zu den vier oder fünf Alben von gestern Abend... alle anderen warn ohne Cover. Wenn ich jedoch aus einem solchen Album einen Titel ausgewählt habe wird zu jedem einzelnen ein Cover angezeigt. halt nur nicht zum Album.

Das ganze dann noch mal auf der Radio probiert... das gleiche. Ebenso im Webinterface. Obwohl hier nach Anspielen eines Titels das Cover dann auch für das Album angezeigt wurde. Und danach dann auch für dieses Album auf der Touch und der Radio.

Scheint also irgendwie ein Synchronisationsproblem zu sein... Aber warum heute? Ich hab doch an den Einstellungen nichts geändert...

Oliver
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen beherrscht.
Juhle
Beiträge: 7
Registriert: 11. November 2011 20:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: AVA Media RS3 Rip Server

Re: Cover erst nach Anspielen eines Titels

Beitrag von Juhle »

Hallo Olliver,

hast Du eine Antwort gefunden?
Ich habe das gleiche Problem.

Gruß

Juhle
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Cover erst nach Anspielen eines Titels

Beitrag von coolio »

Ist der Scan denn komplett durchgelaufen?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Juhle
Beiträge: 7
Registriert: 11. November 2011 20:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: AVA Media RS3 Rip Server

Re: Cover erst nach Anspielen eines Titels

Beitrag von Juhle »

... bei mir war er komplett.

lg

Juhle
Benutzeravatar
OliverCJ
Beiträge: 68
Registriert: 21. Juni 2011 13:02
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-219P+
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cover erst nach Anspielen eines Titels

Beitrag von OliverCJ »

Hallo zusammen,

ja, der Scan ist komplett durchgelaufen. Allerdings habe ich ihn nur auf "neue und veränderte hinzufügen" stehen.
Keine Ahnung was das war... Ich hab dann manuell noch mal gestartet (Löschen und komplett neu durchsuchen), danach war alles wieder okay...

VG, Oliver
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen beherrscht.
Antworten