Hallo,
ich bin neu hier.
Ich habe zwei SB Touch an einem Synology NAS hängen. Und bin damit ziemlich glücklich.
Eine Sache ist allerdings definit nervig, ggf. habe ich da was nicht verstanden.
Der SBS hat Version: 7.5.4, bei mySqueezeBox.com läuft anscheindend die aktuelle 7.7.0
Eine Verbindung zu mySqueezeBox.com (z.B. wegen Internetradiosendern) führt zu einem automatischen Update der SB Touch auf die höhere Version.
Gehe ich wieder auf meine Musiksammlung auf dem NAS, gibt es ein Update auf die niedrigere Version.
Ich mag die NAS nicht auf 7.7 hochziehen, da Synology die noch nicht als App mundgerecht bereitstellt, die sind erst bei 7.6.1.
Nun zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Hin- und Her-Updaten zu vermeiden? Ich habe weder bei der Touch in den Optionen was gefunden, noch bei dem SBS auf dem NAS. Naiv hätte ich erwartet, dass ein 7.7-Client mit einem 7.5-Server reden kann (abwärtskompatibel).
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
Stefan
Touch fährt Updates beim Server-Wechsel. Ist das abschaltbar
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Touch fährt Updates beim Server-Wechsel. Ist das abschal
Derzeit gibt es leider nur 2 Möglichkeiten:
Gleichziehen des eigenen Servers auf mysbs-Stand! (hast du schon richtig erkannt) oder
die Finger von mysbs lassen, sprich nicht mehr auf mysbs umschalten....
Gleichziehen des eigenen Servers auf mysbs-Stand! (hast du schon richtig erkannt) oder
die Finger von mysbs lassen, sprich nicht mehr auf mysbs umschalten....
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS211+
Steve hat bereits zwei vernünftige Möglichkeiten dargestellt.
Es gibt noch eine dritte, aber die kann über längeren Zeit auch mal nerven. Man drückt auf der Fernbedieung der Touch die linke Menütaste, oder wischt über den Bildschirm an der Touch um den Updatevorgang abzubrechen.
Ich habe momentan das selbe Problem, bis Synology Endlich die 7.7 rausbringt, damit ich da updaten kann.
dere done
Es gibt noch eine dritte, aber die kann über längeren Zeit auch mal nerven. Man drückt auf der Fernbedieung der Touch die linke Menütaste, oder wischt über den Bildschirm an der Touch um den Updatevorgang abzubrechen.
Ich habe momentan das selbe Problem, bis Synology Endlich die 7.7 rausbringt, damit ich da updaten kann.
dere done
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS212+
Hallo
bin froh dieses Forum und diesen Thread gefunden zu haben. Hab eine neue Touch mit Server auf Synology NAS.
Ich dachte, ich bin zu deppert weil auch meine Touch dauernd irgendwelche Updates hin und her machen will. Hoffentlich macht Synology bald was mit der uralten 7.5.3. Wenn ich beides auf 7.5.3 laufen lasse, habe ich den ebenfalls nervigen "Helligkeits-Bug" (http://bugs.slimdevices.com/show_bug.cgi?id=16280) der scheinbar erst ab 7.6 behoben wurde.
Gruss
maxe
bin froh dieses Forum und diesen Thread gefunden zu haben. Hab eine neue Touch mit Server auf Synology NAS.
Ich dachte, ich bin zu deppert weil auch meine Touch dauernd irgendwelche Updates hin und her machen will. Hoffentlich macht Synology bald was mit der uralten 7.5.3. Wenn ich beides auf 7.5.3 laufen lasse, habe ich den ebenfalls nervigen "Helligkeits-Bug" (http://bugs.slimdevices.com/show_bug.cgi?id=16280) der scheinbar erst ab 7.6 behoben wurde.
Gruss
maxe
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: NAS Synology DS212+ (7.7.2)
Also ich hab mir die 7.7.1 auf die Synology installiert. Ist etwas tricky, hab aber funktioniert.