USB-Platte

Antworten
albicilla
SqueezeBox: Touch

USB-Platte

Beitrag von albicilla »

Tag zusammen,
ich hoffe, hier im Forum die Zahl meiner neuen grauen Haare zukünftig ein wenig reduzieren zu könne, die mir die Squeezebox Touch seit ihrem Erwerb schon bereitet hat. Ich habe sie von meiner Freundin geschenkt bekommen und bin deshalb mehr oder weniger gezwungen, sie zu benutzen, obwohl ich mich ansonsten nicht mit solch unfunktionaler Hardware auseinandersetzen würde.
Immerhin ermöglicht sie mir den Zugriff Internetradiosender, die ich unter Favoriten gespeichert habe. Das ist ganz praktisch, auch wenn die Verbindungsqualität trotz sendestabilem Wlan schwer zu wünschen übrig lässt. Doch gelegentliches Puffern oder der Neustart von Sendern stört mich mittlerweile nicht mehr. Ist ein bisschen wie an ner Bahnstrecke zu wohnen. Irgendwann nimmt man den Krach auch nicht mehr wahr.
Gerne würde ich auch meine eigene Musiksammlung auf einer USB-Platte über die Sbox verwalten. Manchmal funktioniert das auch. Manchmal halt nicht. Das macht die Sbox scheinbar nach ihren eigenen Gesetzen. Heute wollte ich über Eigene Musik wieder etwas anwählen, doch da kam nur die Meldung, dass ich mir irgendein Media Control system herunterladen und auf meinem Computer installieren soll. Ich frage mich, was das bringen soll, denn ich möchte die Box und die Platte bedienen, ohne den Computer laufen zu haben. Sicher, es ist ein wenig unverschämt zu erwarten, dass ein Gerät dieses Preises auch ohne die Hilfe weiterer technischer Geräte eine usb-Platte verwalten kann, aber das Handbuch sagt, dass das geht und so finde ich es nicht zu viel verlangt, darüber auch verfügen zu wollen.
Es wäre schon, wenn mir hier jemand trotz allen genervten Zynismus' helfen könnte.
Merci und Grüße
a.
aginews
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Re: USB-Platte

Beitrag von aginews »

Willkommen im Klub von SB-Touch albicilla!
Ich kann Dir nur einige Fragen beantworten:

Internetradio und WLAN:
Wie ist die Leistung deines WLAN in der SB-Touch? Sie sollte >50% sein, dann funzt alles einwandfrei. Ich hab mir aber trotzdem diese dLAN-/Powerline-Stecker (ca. 75 €) zugelegt. Das ist auf alle Fälle besser.

Wenn Du die Musik nur von einer direkt angeschlossenen USB-Platte oder SD-Karte (wie ich) holen möchtest, brauchst Du diese kostenlose Software auf dem PC nicht: Download wäre hier: http://www.mysqueezebox.com/ . Du musst auf alle Fälle dort angemeldet sein und die SB-Touch sollte auch beim selben Account angemeldet sein.

Die SB-Touch läuft auch ohne Hilfe weiterer techn. Geräte. Nur Speicher (USB-Platte/-Stick oder SD-Karte) muss man sich zulegen.
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Antworten