Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

w_atlan
Beiträge: 28
Registriert: 7. Januar 2011 20:03
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech Media Server Version: 8.1.1 - 1610364019 @ Thu Jan 14 06:24:07 CET 2021
Hostname: XXXX
IP-Adresse des Servers: 192.XXX.XXX.XX
Server-HTTP-Portnummer: 9000
Betriebssystem: Debian - DE - utf8
Plattformarchitektur: armv7l-linux
Perl-Version: 5.28.1 - arm-linux-gnueabihf-thread-multi-64int
Audio::Scan: 1.02
IO::Socket::SSL: 2.060
Datenbankversion: DBD::SQLite 1.58 (sqlite 3.22.0)
Anzahl erkannter Player: 2

Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von w_atlan »

Hallo zusammen,

bei meinem Squeezebox Radio werden seit gestern die Senderlogos nicht mehr angezeigt. Kann das jemand bestätigen, oder liegt der Fehler an meiner Hardware?

Gruß

w_atlan
Rebirth
Beiträge: 1
Registriert: 9. März 2012 20:55
SqueezeBox: Radio

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Rebirth »

Ich habe seit einiger Zeit das selbe Problem.
Lediglich ein Senderlogo wird noch angezeigt (von einem der sechs abgespeicherten Sender). Alle anderen gespeicherten, sowie neu gesuchte Sender zeigen das Senderlogo auf dem Display nicht mehr an. Vor drei Wochen lief alles noch reibungslos.
Ansonsten gibt es mit dem Squeezebox-Radio keinerlei Probleme.

Zwischenzeitlich hatte ich den Squeezebox-Server auf dem laptop unter Windows installiert, inzwischen aber wieder gelöscht. Ob hier ein Zusammenhang besteht kann ich nicht sagen.

Die Software ist auf dem neusten Stand. Unter der Version wurden die Logos zuvor auch angezeigt.

Ich habe auf Werkseinstellung (Softwaremäßig) zurückgestellt, da das nicht half nach Rücksprache mit der Logitech Hotline auch Hardwaremäßig (Netzstecker ziehen, dann + drücken, Netzstecker dabei einstecken und warten bis Logitech Logo erscheint). Half aber auch nicht. Dann gab man sich ratlos, obwohl das Problem, wenn ich das Internet so durchforste ja schon seit Jahren besteht.

Meinen Router habe ich bereits auch resettet. Daran liegts ebenfalls nicht.

Was auffällig ist ist, dass nach Rückstellung der Software auf Werkseinstellung trotzdem die 6 Senderspeicher wie vor Rückstellung belegt sind. Das dürfte ja eigentlich heißen, dass die Sender nicht auf dem Gerät selbst, sondern irgendwo bei Logitech gespeichert sind!?

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß Frank
kwamwitsofu
Beiträge: 2
Registriert: 24. März 2012 08:59
SqueezeBox: Radio

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von kwamwitsofu »

Kann ich bestätigen. Hier ganz genau seit dem gleichen Zeitraum das gleiche Problem. :evil: Habe auch die gleichen Dinge ausprobiert - ohne Ergebnis.

Woran liegt das? Haben die Sender hier in ihren Streams was geändert, womit die Squeezebox nicht mehr klar kommt?
Benutzeravatar
Groovetronic
Beiträge: 70
Registriert: 15. August 2011 13:55
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech-SBS,
OpenSuse 12.1
Wohnort: Bavaria

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Groovetronic »

kwamwitsofu hat geschrieben:Woran liegt das? Haben die Sender hier in ihren Streams was geändert, womit die Squeezebox nicht mehr klar kommt?
Glaub ich nicht! Denn die einen haben das Problem - die anderen nicht!
Irgendwie vermute ich, dass ein Kommunikationsproblem zwischen Squeezebox und dem logitecheigenen Squeezeboxserver vorliegt. Wenn ich über meinen Squeezeboxserver auf dem PC (OpenSuse) auf den Logitech-SBS zugreife, funktioniert die Logo-Anzeige!
Schöne Grütze
Holger
Benutzeravatar
TheWolf
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 23. Januar 2010 15:34
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Paderborn

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von TheWolf »

Groovetronic hat geschrieben:
kwamwitsofu hat geschrieben:Woran liegt das? Haben die Sender hier in ihren Streams was geändert, womit die Squeezebox nicht mehr klar kommt?
Glaub ich nicht! Denn die einen haben das Problem - die anderen nicht!
Jein.
Radio.de z.B. sagt: Wir schicken generell keine Sender-Logo's raus.
Kann aber nicht ganz stimmen, denn ich hab dieses Problem auch, aber nicht bei allen Sendern.
Rufe ich NDR2 über eine Fest-Taste auf, sehe ich das Logo sofort.
Rufe ich Radio Hochstift (mein Lokal-Sender) so auf, sehe ich kurz das Logo, dann kommt "Verbindung wird hergestellt" und das Logo verschwindet. :evil:
Wechsele ich aber von NDR2 zu Radio Hochstift, sehe ich wieder deren Logo. :o

Das gleiche Verhalten tritt über Tunin auch auf und daher bezweifele ich, dass es an denen liegt.
Ich vermute, das Logitech da mal wieder was in der Firmware "verdreht" hat.

Ich hatte auch gehofft, dass nach einem Werks-Reset die Fest-Tasten nicht mehr belegt wäre, aber ... falsch gedacht ... die sind nach wie vor belegt.
Soviel also zu "Werkseinstellungen wieder herstellen". :roll:
Cu Hans
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von std »

@Hans

wobei ich die Verwendung dieser "Zwischenanbieter" wie Radio.de etc nicht verstehe
NDR2 solltest du doch auch ganz normal übers Internetradio finden
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
James T.
Beiträge: 91
Registriert: 9. Februar 2011 06:13
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS213+ (seit 31.12.2012)

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von James T. »

Hallo Hans,

ich denke auch, daß Dein Problem - wie std schreibt - mit dem "Zwischenanbieter" zusammenhängen könnte.

Bei mir sah das folgendermaßen aus: wenn ich Sender über die Squeezebox gesucht und dann als Favoriten abgespeichert habe, haben alle meine Geräte Senderlogos angezeigt (welche übrigens vermutlich gar nicht immer mit den "echten" Senderlogos identisch waren).

Dann habe gemäß der Anleitung unter http://squeezebox-forum.de/viewtopic.ph ... =favoriten meine Favoriten bearbeitet und umsortiert. Bei den Streams, die ich selbst eingefügt habe, wird kein Senderlogo angezeigt, auch wenn die Streams selbst einwandfrei wiedergegeben werden. Auch dann nicht, wenn beim gleichen Sender - über die Squeezebox gesucht und abgespeichert - ein Senderlogo angezeigt wird.

Wenn Du Dir in dem o. g. Link mal den zweiten Screenshot ansiehst, scheint es ja so zu sein, daß dort teilweise ein extra Pfad "icon=..." vorhanden ist. Ich vermute mal, daß - wenn beim grade laufenden Stream kein solcher "icon-Pfad" angegeben ist - nur ein Dummy für die Senderlogos angezeigt wird.

Jedenfalls viel Erfolg bei Deiner Problemlösung!

Gruß aus Franken

"James T."
Du weißt zwar die Antwort, aber ich weiß leider die Frage nicht...
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von listener »

...... und zum Thema Favoritentasten, wenn du mysqueezebox.com als Server verwendest, wird die Belegung im Konto gespeichert. Das heißt nach einem Reset wird sie beim Wiederverbinden sofort wieder runtergeladen.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Benutzeravatar
Groovetronic
Beiträge: 70
Registriert: 15. August 2011 13:55
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech-SBS,
OpenSuse 12.1
Wohnort: Bavaria

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Groovetronic »

Nur soviel dazu: Dass die Senderlogos über radio.de nicht angezeigt werden, ist mir bekannt. Alle meine Sender habe ich direkt über die Squeezebox und nicht über radio.de gesucht - und zwar namhafte Sender, die auch tatsächlich ein Logo übertragen!
Schöne Grütze
Holger
Benutzeravatar
TheWolf
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 23. Januar 2010 15:34
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Paderborn

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von TheWolf »

std hat geschrieben: wobei ich die Verwendung dieser "Zwischenanbieter" wie Radio.de etc nicht verstehe
NDR2 solltest du doch auch ganz normal übers Internetradio finden
Richtig, nur Radio Hochstift ist erst seit kurzer Zeit als Stream zu hören und da ich den vor einiger Zeit nur bei radio.de gefunden hab, dachte ich mir: Warum nicht. Her damit. :lol:
James T. hat geschrieben: ich denke auch, daß Dein Problem - wie std schreibt - mit dem "Zwischenanbieter" zusammenhängen könnte.
Das denke ich auch, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso die bei einigen Sender (NDR2) das Logo zeigen, bei anderen dagegen nicht (Radio Hochstift).
Aber das soll uns bzw. mich nicht weiter jucken. :roll:
James T. hat geschrieben: Wenn Du Dir in dem o. g. Link mal den zweiten Screenshot ansiehst, scheint es ja so zu sein, daß dort teilweise ein extra Pfad "icon=..." vorhanden ist. Ich vermute mal, daß - wenn beim grade laufenden Stream kein solcher "icon-Pfad" angegeben ist - nur ein Dummy für die Senderlogos angezeigt wird.
Mag sein, ich habe aber in keinem meiner Favoriten-Links einen Icon-Pfad drin.

Wie auch immer, ich habe jetzt radio.de deinstalliert, alle Favoriten gelöscht und beide Sender über Internetradio gesucht und gespeichert.
Mal seh'n, wie's weiter geht. :)
Cu Hans
Antworten