USB-Festplatte angemeldet, trotzdem nicht nutzbar
USB-Festplatte angemeldet, trotzdem nicht nutzbar
Ich habe die SB Touch erst seit kurzem und möchte fürs erste nur meine Musiksammlung anhören, die sich auf einer USB-Festplatte befindet. Am Anfang ging's nicht, gestern ging's dann, jetzt geht's plötzlich nicht mehr. Das USB-Gerät meldet sich zwar an, wenn ich Titel suche oder Musiksammlung anwähle bekomme ich aber die Meldung, dass keine verkabelte Verbindung besteht und zur Abhilfe bekomme ich nur die Auswahl zwischen WLAN oder Ethernet. Ich komme nicht weiter. Wer weiß Rat?
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: USB-Festplatte angemeldet, trotzdem nicht nutzbar
Ist die USB Platte kompatibel?
Eine Übersicht findest Du hier:
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=233
Eine Übersicht findest Du hier:
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=233
LG
Steve
Gute Frage. Auf dieser Liste steht sie nicht. Wie vollständig ist diese Liste? Meine ist eine Seagate FreeAgent GoFlex 320 GB. Ich überlege schon, ob ein USB-Hub mit Netzversorgung hilft.
- listener
- Moderator
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB
Guter Ansatz! Hängt wenigstens die Touch und die HD am Dauerstrom? Wenn nicht sparst du am falschen Ende, hast aber einen guten Start für die Fehlersuche.!alquincy hat geschrieben:Gute Frage. Auf dieser Liste steht sie nicht. Wie vollständig ist diese Liste? Meine ist eine Seagate FreeAgent GoFlex 320 GB. Ich überlege schon, ob ein USB-Hub mit Netzversorgung hilft.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Touch
Die Fehlermeldung deutet aber nciht auf ein USB Problem hin, imho. Sonst meldet sich die Touch ja mit verbindung zum server verloren o.ä. - und nicht mit wlan/ lan verkabelung...
- Penni
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Ist denn die Touch mit Deinem Heimnetz verbunden? Und wurde sie bei mysqueezebox.com angemeldet und ist dort zu sehen? Ich stelle grad fest, mysqueezebox.com ist wieder mal nicht erreichbar.
MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Die SB ist derzeit noch gar nicht vernetzt, weder mit LAN noch WLAN. Ich habe die USB-Platte nur an der SB angesteckt, dort zieht sie also auch ihren Strom und die SB steckt natürlich am Strom. Insofern beide am Dauerstrom, ja, nur der HD nicht direkt. Ich frage mich, ob ein USB-Hub mit Netzteil oder eine USB-Festplatte mit eigenem Netzteil die bessere Lösung wäre.
Übrigens: Ich habe zum Test Musik auf einen USB-Stick gezogen und es mit dem probiert - und das ging!
Übrigens: Ich habe zum Test Musik auf einen USB-Stick gezogen und es mit dem probiert - und das ging!
- Penni
Ist das für den internen Server der Touch nicht nötig?
Ich dachte bis jetzt, ein Benutzerkonto bei mysqueezebox.com und die Anmeldung jeder Squeezebox sei unabdingbare Voraussetzung.
Ich dachte bis jetzt, ein Benutzerkonto bei mysqueezebox.com und die Anmeldung jeder Squeezebox sei unabdingbare Voraussetzung.
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
- Penni
Ich halte es für eine gute Idee, der Touch zu geben wonach sie verlangt.alquincy hat geschrieben:...bekomme ich aber die Meldung, dass keine verkabelte Verbindung besteht und zur Abhilfe bekomme ich nur die Auswahl zwischen WLAN oder Ethernet. Ich komme nicht weiter. Wer weiß Rat?
Ich habe gelesen, dass auch der isolierte USB-Betrieb ausdrücklich vorgesehen ist und es hat ja auch schon funktioniert. Der Beweis ist erbracht.