Hi Leute,
hab mir beide Plugins geholt.
Ich habe 4 Ordner auf meinem Server: Musik, Hörbücher, Kindermusik, Kinderhörbücher.
Jetzt hab ich 4 Multi Librarys angelegt, z.b. bei Musik "include: f/nas/musik" entsprechend "exclude: f/nas/hörbücher; f/nas/kinderhörbücher; f/nas/kindermusik"
entsprechned natürlich auch für die anderen.
Folgende Probleme hab ich:
1) die Menüs werden mit dem logitech controller auf dem Ipad alphabetisch angezeigt - mit Ipeng aber nicht. Nenn ich die Odner 01_musik, 02_Kindermusik etc. wird es auch nicht besser mit Ipeng.
2) Mit Ipeng sind auch die "versteckten" Odner immer sichtbar - nervig.
3) wenn ich in cb musik - albums browse zeigt er mir immer die Alben nach Name an, also nicht nach Artist
- geh ich auf Interpreten - Artist - alle alben - dann hab ich den ganzen Kinder + Hörbuchmist mit drin - geht auch gar nicht.
Habt ihr nen guten Tipp für mich?
Gruß vom Fred
Multi Library und Costum Browse und Menu Hide + Ipeng
Re: Multi Library und Costum Browse und Menu Hide + Ipeng
Zu 1). Dafür gibt es einen "weight"-Parameter der dafür da ist, die Sortierreihenfolge anzugeben, sollte eigentlich das selbe sein, wie auf dem Controller. Jetzt frag' mich bitte nicht, wie man das bei CustomBrowse einstellt, es geht aber.
Zu 2) Ja, aber schwer zu ändern, weil iPeng seine normalen Menüs braucht, dass wäre eine ziemliche Änderung (sie müssten ausgeblendet werden) und würde dann die Fehlersuche sehr erschweren. Ich hab's auf der Liste, verspreche aber nix.
Zu 2) Ja, aber schwer zu ändern, weil iPeng seine normalen Menüs braucht, dass wäre eine ziemliche Änderung (sie müssten ausgeblendet werden) und würde dann die Fehlersuche sehr erschweren. Ich hab's auf der Liste, verspreche aber nix.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: Windows 2003 Server
Re: Multi Library und Costum Browse und Menu Hide + Ipeng
danke für die Antwort, Coolio.
Punkt 3 gelöst: in Server unter Plugins - CustomBrowse - Einstellungen - Setings Section - Manage Menus -
dort dann z.b. bei mir auf Kindermusik - Alben browsen und "sorted by:" auf "by Artist" stellen.
zu 1 hab ich jetzt nach ner weiteren Stunde suchen nix rausgefunden: weder im Costom Browse Menu an sich noch im Netz auf mit dem weight Parameter nicht.
zu 3) wäre eben super, wenn Ipend jetzt noch Menüs wie "Stilrichtung" "zufallsmix" und so ausblenden könnte. Würde den WAF noch mal erheblich erhöhen, denn das Programm läuft super und richtig schnell, gerade was Coveranzeige im Musikordner Musik - Alben angeht: das bekommt logitech gar nicht hin (1900 Alben) - und mach mit Ipeng mal richtig spaß - vor allem am Ipad - super Sache.
Aber wenn es auf der Liste ist, dann hab ich Hoffung. Danke an dieser Stelle.
Punkt 3 gelöst: in Server unter Plugins - CustomBrowse - Einstellungen - Setings Section - Manage Menus -
dort dann z.b. bei mir auf Kindermusik - Alben browsen und "sorted by:" auf "by Artist" stellen.
zu 1 hab ich jetzt nach ner weiteren Stunde suchen nix rausgefunden: weder im Costom Browse Menu an sich noch im Netz auf mit dem weight Parameter nicht.
zu 3) wäre eben super, wenn Ipend jetzt noch Menüs wie "Stilrichtung" "zufallsmix" und so ausblenden könnte. Würde den WAF noch mal erheblich erhöhen, denn das Programm läuft super und richtig schnell, gerade was Coveranzeige im Musikordner Musik - Alben angeht: das bekommt logitech gar nicht hin (1900 Alben) - und mach mit Ipeng mal richtig spaß - vor allem am Ipad - super Sache.
Aber wenn es auf der Liste ist, dann hab ich Hoffung. Danke an dieser Stelle.