Hallo zusammen, bin hier neu und habe auf meine Frage hier im Forum leider keine Antwort gefunden.
Deshalb hier mein Problem:
Seit einiger Zeit zeigt das Display meiner Box nach dem Einschalten nicht mehr den zuletzt gehörten Sender an , sondern das Feld "Favoriten". Wenn ich auf die Stationstaste drücke, erscheint natürlich der gespeicherte Sender, aber beim nächsten Einschalten muss ich das Drücken der Stationstaste wiederholen. Kann mir jemand helfen. Danke im Voraus.
Startbildschirm nach dem Einschalten
- marcopolo01
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Salut
Läuft die Boom über mysqueezebox, oder auf einem eigenen "Server"? So oder so, musst Du das dort einstellen, was nach dem Einschalten passieren soll...
Viel Erfolg
Gruss Marc
Läuft die Boom über mysqueezebox, oder auf einem eigenen "Server"? So oder so, musst Du das dort einstellen, was nach dem Einschalten passieren soll...
Viel Erfolg
Gruss Marc
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Startbildschirm nach dem Einschalten
... und auch mal versuchen, die Boom mit der Playtaste zu starten.
LG
Steve
Hallo zusammen und Danke für die Tipps, die mich leider nur bedingt weitergebracht haben. der Hinweis mit der Play-Taste füntioniert nur, wenn das Gerät nicht komplett ausgeschaltet ist.
Beim kompletten Neustart springt die Box immer wieder auf die Seite mit Favoriten, Internetradio, Aktueller Titel etc. Im Menu und bei mysqueezebox.com konnte ich keine Einstellmöglichkeiten finden.
"Läuft die Boom über mysqueezebox, oder auf einem eigenen "Server"? So oder so, musst Du das dort einstellen, was nach dem Einschalten passieren soll... "
Bei Server Informatioenen steht jedenfalls my.squeezebox.com - ich habe jedenfalls nicht anderes eingestellt...
... und finde im Menu der Box auch keinen entsprechenden Button. Im Menu "Player wählen" ist meine Box angewählt.
Gibt es trotzdem hoffnung ?
Beim kompletten Neustart springt die Box immer wieder auf die Seite mit Favoriten, Internetradio, Aktueller Titel etc. Im Menu und bei mysqueezebox.com konnte ich keine Einstellmöglichkeiten finden.
"Läuft die Boom über mysqueezebox, oder auf einem eigenen "Server"? So oder so, musst Du das dort einstellen, was nach dem Einschalten passieren soll... "
Bei Server Informatioenen steht jedenfalls my.squeezebox.com - ich habe jedenfalls nicht anderes eingestellt...
... und finde im Menu der Box auch keinen entsprechenden Button. Im Menu "Player wählen" ist meine Box angewählt.
Gibt es trotzdem hoffnung ?
- std
- Moderator
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Startbildschirm nach dem Einschalten
Hi
richtig, geht nur aus dem Standby. Aber warum trennt man das Ding vom netz? So lange man das nicht nur einmal die Woche nutzt absolut unnötig
Du kannst die Wiedergabe aber auf jeden Fall durch drücken einer der Stationstasten starten
richtig, geht nur aus dem Standby. Aber warum trennt man das Ding vom netz? So lange man das nicht nur einmal die Woche nutzt absolut unnötig
Du kannst die Wiedergabe aber auf jeden Fall durch drücken einer der Stationstasten starten
Mit freundlichen Grüßen Stefan