Hi,
in letzter Zeit ist es öfters vorgekommen, dass ich den Rechner, wo der Server drauf läuft, eingeschalten habe und auf einmal kein Player mehr zu Verfügung stand. Auch wenn ich den Rechner, die Bedienungseinheit und den WLAN-Router neu gestartet habe.
..und irgendwann ging es dann auf einmal wieder (ist mir aber völlig spanisch, in welchem Zusammenhang das war)!?
Kann mir jemand verraten, wo das Problem liegen könnte?
Gruß
eky79
Keinen Player gefunden..
- std
- Moderator
- Beiträge: 1971
- Registriert: 23. Januar 2010 13:54
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Keinen Player gefunden..
Hi
versuche mal mit festen IP-Adressen zu arbeiten anstatt mit DHCP
Läuft hier bei mir wesentlich stabiler
dazu DHCP am Router ausschalten und dann die Squeezboxen resetten. Da sie per DHCP keine IP bekommen kannst du diese dann manuell eingeben
Ist alles erledigt kannst du DHCP wieder aktivieren, falls du es für Notebooks etc brauchst
versuche mal mit festen IP-Adressen zu arbeiten anstatt mit DHCP
Läuft hier bei mir wesentlich stabiler
dazu DHCP am Router ausschalten und dann die Squeezboxen resetten. Da sie per DHCP keine IP bekommen kannst du diese dann manuell eingeben
Ist alles erledigt kannst du DHCP wieder aktivieren, falls du es für Notebooks etc brauchst
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Re: Keinen Player gefunden..
nee, das hilft auch nicht.
Ich bekommen einfach keine Verbindung hin - obwohl das jetzt über ein Jahr funktioniert hat.
Hat jemand noch eine Idee?
Hinweis: im Hauptmenü der Fernbedienung stehen immer nur die 3 Dinge:
1. Eigene Musik (bei Auswahl kein Inhalt)
2. Player wählen ( " )
3. Einstellungen (da ist auch unter "Erweitert" - "Diagnose" alles soweit OK)
Ich bekommen einfach keine Verbindung hin - obwohl das jetzt über ein Jahr funktioniert hat.
Hat jemand noch eine Idee?
Hinweis: im Hauptmenü der Fernbedienung stehen immer nur die 3 Dinge:
1. Eigene Musik (bei Auswahl kein Inhalt)
2. Player wählen ( " )
3. Einstellungen (da ist auch unter "Erweitert" - "Diagnose" alles soweit OK)