DI.fm - Anzeige des Sendercovers

Antworten
Benutzeravatar
Echowelle
Beiträge: 3
Registriert: 25. November 2010 16:40
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear ReadyNAS Duo mit 2 TB

DI.fm - Anzeige des Sendercovers

Beitrag von Echowelle »

Ich habe gerade mein NAS (Netgear Duo) mit dem Squeezbox Server 7.7.2 beglückt. Mein Endgerät ist eine Squeezbox Touch. Auch hier habe ich ein entsprechendes Firmware Update durchgeführt.
Alles soweit schön und in Ordnung. Die CDs auf dem Server wurden neu eingelesen, lassen sich aufrufen und auch die Cover werden beim Hören der Songs wie gewohnt über die Squeezebox angezeigt.

Jetzt bin ich auch noch Abonnent von DI.fm und SKY.fm, die man ja als externe Anwendungen gut einbinden kann. Nun zum Problem: wenn ich z.B. Digitally imported aufrufe, dann wird mir zunächst die Rubrik (z.B. House Music) gezeigt und dann (wenn ich das anwähle) die zu dieser Rubrik zugehörigen Sender mit schönen, bunten Logos (wie man es z.B. auch bei der entsprechenden Android oder ipod App angezeigt bekommt). Wähle ich jetzt einen konkreten Sender aus, dann zeigt zeigt die Squeezbox jedoch diesen Standard Sendemasten (wo normalerweise ein Album Cover steht). Die Musik ist da - aber ich hätte gerne auch das individuelle Sender - Logo.

Ein ähnliches Problem habe ich bei Sendern wie "digital gunfire". Als ich den NAS Server wegen Renovierungsarbeiten vom Netz nehmen musste und die Radiosender nur über mysqueezbox.com aufgerufen habe, wurde zu jedem Song ein individuelles Album Cover gezeigt. Ich war positiv überrascht. Mit dem Update auf 7.7.2 und der wieder "Hinzunahme" des Servers bekomme ich nun nur noch das Standard - Logo vom Sender angezeigt.

Ich vermute mal, dass beide Probleme ähnlich gelagert sind und nur irgendwo eine Einstellung gemacht werden muss ... ich weiß aber leider nicht wo. Kann da jemand helfen ?
Antworten