Qnap TS210 und externe festplatte
Qnap TS210 und externe festplatte
Hallo!
Ich überlege mir eine Squeezebox touch zu kaufen, habe meine Musik allerdings nicht auf der Festplatte der Qnap, sondern auf einer externen Festplatte, die über USB an der Qnap hängt. Ist es dann möglich die Squeezebox zu verbinden? Kann nämlich bei dem QPKG nur auf die Festplatten der Qnap zugreifen soweit ich das hier verstanden habe (Bin zwar laie...)
Kann man da nicht über upnp zugreifen?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
mfG
Jerome
Ich überlege mir eine Squeezebox touch zu kaufen, habe meine Musik allerdings nicht auf der Festplatte der Qnap, sondern auf einer externen Festplatte, die über USB an der Qnap hängt. Ist es dann möglich die Squeezebox zu verbinden? Kann nämlich bei dem QPKG nur auf die Festplatten der Qnap zugreifen soweit ich das hier verstanden habe (Bin zwar laie...)
Kann man da nicht über upnp zugreifen?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
mfG
Jerome
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Re: Qnap TS210 und externe festplatte
In Deinem Fall sollte das wohl der LMS, installiert auf Deinem Qnap TS210, sein. Die Laufwerke, auf die das Qnap zugreifen kann, kann der LMS auch scannen und die entsprechenden Dateien abspielen. Und, nein, der Server der Touch kann nicht auf Freigaben im Heimnetz zugreifen.Penni hat geschrieben:Eine Logitech Squeezebox funktioniert grundsätzlich nur wenn sie Verbindung zu einem Server hat. Über diesen wird sie gesteuert und mit den gewünschten Inhalten versorgt. Es gibt als Voraussetzung den Server von Logitech, mysqueezebox.com (MSB). Als optionale Erweiterung im eigenen Heimnetz sind, auf verschiedener Hardware, der Logitech Media Server (LMS) und ein Server, in jeder SBTouch integriert, möglich. Die Steuerung und Versorgung einer Squeezebox ist nicht gleichzeitig mit mehreren der Server möglich.