Qnap TS210 und externe festplatte
Qnap TS210 und externe festplatte
Hallo!
Ich überlege mir eine Squeezebox touch zu kaufen, habe meine Musik allerdings nicht auf der Festplatte der Qnap, sondern auf einer externen Festplatte, die über USB an der Qnap hängt. Ist es dann möglich die Squeezebox zu verbinden? Kann nämlich bei dem QPKG nur auf die Festplatten der Qnap zugreifen soweit ich das hier verstanden habe (Bin zwar laie...)
Kann man da nicht über upnp zugreifen?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
mfG
Jerome
Ich überlege mir eine Squeezebox touch zu kaufen, habe meine Musik allerdings nicht auf der Festplatte der Qnap, sondern auf einer externen Festplatte, die über USB an der Qnap hängt. Ist es dann möglich die Squeezebox zu verbinden? Kann nämlich bei dem QPKG nur auf die Festplatten der Qnap zugreifen soweit ich das hier verstanden habe (Bin zwar laie...)
Kann man da nicht über upnp zugreifen?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
mfG
Jerome
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Re: Qnap TS210 und externe festplatte
In Deinem Fall sollte das wohl der LMS, installiert auf Deinem Qnap TS210, sein. Die Laufwerke, auf die das Qnap zugreifen kann, kann der LMS auch scannen und die entsprechenden Dateien abspielen. Und, nein, der Server der Touch kann nicht auf Freigaben im Heimnetz zugreifen.Penni hat geschrieben:Eine Logitech Squeezebox funktioniert grundsätzlich nur wenn sie Verbindung zu einem Server hat. Über diesen wird sie gesteuert und mit den gewünschten Inhalten versorgt. Es gibt als Voraussetzung den Server von Logitech, mysqueezebox.com (MSB). Als optionale Erweiterung im eigenen Heimnetz sind, auf verschiedener Hardware, der Logitech Media Server (LMS) und ein Server, in jeder SBTouch integriert, möglich. Die Steuerung und Versorgung einer Squeezebox ist nicht gleichzeitig mit mehreren der Server möglich.
HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Danke für die rasche Antwort!
Das heißt es klappt? Entschuldige mich aber ich bin wirklich nicht so bewandert, bin schon froh, dass ich irgendwie mit der Qnap klarkomme...
Was ist ein LMS?
Danke
mfG
Jerome
Das heißt es klappt? Entschuldige mich aber ich bin wirklich nicht so bewandert, bin schon froh, dass ich irgendwie mit der Qnap klarkomme...
Was ist ein LMS?
Danke
mfG
Jerome
-
- Moderator
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)
Es klappt, ja. Allerdings nicht über upnp. Du holst Dir den Logitech Media Server aus dem QNAP-Forum. Nach der Installation gibst Du als Musikverzeichnis Deine USB-Platte an.
Grüße
Grüße
Ok!
Dann mach ich das. Im Qnap forum steht nämlich was anderes...
Danke
Dann mach ich das. Im Qnap forum steht nämlich was anderes...
Danke
-
- Moderator
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
Was steht da wo? Nicht, dass doch was schief geht.
Grüße
Grüße
hab da gelesen, dass dass der mediaserver eine datei benutzt die unter Qmultimedia erstellt werden muss nämlich Qmultimedia/music. Dahin müsste man die musik speichern. Allerdings ist das Verzeichnis Qmultimedia auf der Festplatte des NAS. Außer ich könnte es löschen und auf die USBDisk speichern?
-
- Moderator
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
Ich kann das Verzeichnis im LMS unter einer Vielzahl von Verzeichnissen auswählen; darunter auch USBDisk1. Qmultimedia gibt es bei mir überhaupt nicht, nur einen Link auf /share/Qmultimedia, das es nicht gibt.
Versuch macht kluch.
Grüße
Versuch macht kluch.
Grüße
ja, dann werd ich's mal versuchen.
Darf ich hier fragen wo man das Teil kaufen soll? Im Fachmarkt hab'ichs in Luxemburg nicht gefunden...
Darf ich hier fragen wo man das Teil kaufen soll? Im Fachmarkt hab'ichs in Luxemburg nicht gefunden...
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Bevor Du es kaufst, kannst Du ja erstmal testen ob Du das mit dem LMS auf die Reihe bekommst. Unter http://downloads.slimdevices.com/nightl ... -setup.exe bekommst Du eine Software, die Dir eine Squeezebox auf dem PC simuliert.
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)