Touch-Zugriff auf Synology-Musikordner

Antworten
Bert Camem
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 112+

Touch-Zugriff auf Synology-Musikordner

Beitrag von Bert Camem »

Hallo Experten,

erstmal ein langes Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, denn anscheinend stehe ich gewaltig auf der Leitung. Von vorne:

Nachdem meine Touch schon lange problemlos auf den LG-Media-Server auf meinem PC zugreift, war ich nun so verwegen, mir eine Synology DS112+ anzuschaffen. Meine weiteren Schritte:

- Ich kopierte meine FLAC- bzw. MP3-Musiksammlung in den public-Ordner der DS.
- Über das bereits vorher installierte Paketzentrum installierte ich den LG-Media-Server auf die NAS.
- Beim Anklicken des LG-Icons wurde ich aufgefordert, mich auf der LG-Mediaseite anzumelden, was ich auch tat.

Und nun stehe ich auf der Leitung .... Was sind die nächsten Schritte, dass meine Touch auf die Musikdateien der NAS zugreifen kann?

Eine Verbindung zur NAS über die Touch lässt sich herstellen - nur werden die Ordner dort als "leer" angezeigt. Wie komme ich hier nur auf die LG-Systemsteuerung, um in der Bibliothek die entsprechenden Ordner hinzuzufügen?

Vielen Dank für euere Geduld und Schubsen von meiner langen Leitung ...

Bert
listener
Moderator
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Touch-Zugriff auf Synology-Musikordner

Beitrag von listener »

Im Browser auf dem PC:
http://<IP-Adresse deines NAS>:9000
oder 9001 oder 9002 hinten

Übrigens, LG steht für einen südkoreanischen Hersteller von Unterhaltungselektronik (früher Lucky Goldstar) und nicht für Logitech.
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Bert Camem
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 112+

Beitrag von Bert Camem »

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. (... und ich hab mich immer über die verschiedenen Logos von meiner Logitech-Tastatur und meinem LG-Monitor gewundert.... auch so eine lange Leitung (LTG) von mir ...)

Mein Problem war hausgemacht --> lange Leitung :roll: schlechte Brille :ugeek: und die Word7-Befehlsleiste, die das Anmelde-Feld rechts unten abdeckte.

Zu meiner Entschuldigung: Beim üblichen Anmelden am LGT-Konto über Browser ist die Anmeldeschaltfläche gleich unter dem Namens- und PW-Feld, nicht so gemein versteckt wie über die NAS ... :|

Inzwischen laufen schon die ersten Titel über Touch und NAS, allerdings kommt es mir vor, als ob jetzt etwas langsamer als auf den PC zugegriffen wird ...

Bert
listener
Moderator
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Beitrag von listener »

Schön das es jetzt läuft!

LG
listener