Problem mit Wiedergabelisten auf Buffalo LinkStation Pro Duo

Antworten
Honsline
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Buffalo LinkStation Pro Duo

Problem mit Wiedergabelisten auf Buffalo LinkStation Pro Duo

Beitrag von Honsline »

Hallo liebe Squeezeboxgemeinde,

vor einigen Wochen habe ich mir das Squeezebox Radio zugelegt und versuche seitdem meine iTunes Wiedergabelisten mit der Squeezebox zu verwenden.

Die Wiedergabelisten habe ich mit einem Mac erstellt und danach die gesamte Bibliothek auf die Buffalo LinkStation Pro Duo kopiert. Das NAS beinhaltete bei Auslieferung bereits den Squeezeboxserver. Nachdem ich merkte, dass keine xml Listen unterstütz werden, habe ich meine Listen mittels iTunes in das m3u Format umgewandelt. Danach hat der Squeezeboxserver und das Radio die Wiedergabelisten gefunden und angezeigt, allerdings konnte ich nichts wiedergeben. Vllt. verstehe ich unter den Wiedergabelisten etwas Anderes als Logitech, muss ich evtl. nach dem Import jedes einzelne Lied/Album manuell zu der jeweiligen Wiedergabeliste hinzufügen? Ich hoffe nicht! :D Die Musikstücke wurden alle gefunden und ich kann diese auch über auf dem Radio über Album, Interpret, Musikrichtung wiedergeben, nur nicht über die Wiedergabelisten.

Ich habe die Vermutung, da ich bereits unzählige Forenbeiträge durchstöbert habe, dass es an dem Pfad in der m3u Datei liegt. Habe bereits versucht Änderungen vorzunehmen, allerdings ohne Erfolg. Die Pfade sehen folgendermaßen aus: "Volume/Multimedia/.........." Multimedia ist der Freigegebene Ordner auf der NAS und liegt auf der "obersten Ebene".

So langsam bin ich am Verzweifeln und hoffe, dass mir jemand helfen kann... :?
steve0564
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Re: Problem mit Wiedergabelisten auf Buffalo LinkStation Pro

Beitrag von steve0564 »

Nur ne Vermutung:
Kann es sein, dass in den Wiedergabelisten auch die Pfade der einzelnen Musikstücke gespeichert sind, die dann natürlich nach dem Umkopieren nicht mehr stimmen.
LG
Steve
rollo touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS, DS111, zufriedenstellend schnell und stabil

Beitrag von rollo touch »

Hallo,

schau mal hier:
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=14

zum Thema iTunes gab es schon einige Beiträge, such mal hier im Forum.
Gruss Rolf

*****Das Problem liegt meist zwischen den Ohren****
Honsline

Beitrag von Honsline »

Hallo,

@steve0564: Die Wiedergabeliste beinhaltet die Pfade zu den Musikstücken, die habe ich auch komplett auf die NAS kopiert, also den gesamten iTunes Ordner und danach die m3u Listen erstellt.

@rollo touch: Das Forum habe ich bereits durchsucht, leider nichts brauchbares gefunden. Die Überschrift von dem verlinkten Beitrag habe ich auch schon gelesen und für uninteressant befunden. :D Es könnte aber passen. Vielen Dank!

Vielen Danke für die schnellen Antworten. Ich werde heute Abend testen und danach berichten, ob mir der verlinkte Beitrag weitergeholfen hat.
rollo touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS, DS111, zufriedenstellend schnell und stabil

Beitrag von rollo touch »

Hallo,

hier ist der Beitrag, bei dem es um iTunes Playlisten ging.
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... 092#p16092
Gruss Rolf

*****Das Problem liegt meist zwischen den Ohren****
Honsline

Beitrag von Honsline »

Hallo rollo touch,

vielen Dank für deine Antwort, leider haben mich beide Beiträge nicht weitergebracht. Ich bin allerdings auf eine mögliche Ursache gestoßen: der Squeezeboxserver auf der NAS hat eine ältere Firmware als das Radio. Ich werden in den nächsten Tagen Buffalo mal anschreiben und bei Ergebnissen natürlich berichten.

Gruß, Honsline.
Honsline

Beitrag von Honsline »

Hallo,

ich habe eine Antwort von Buffalo bekommen. Der Squeezebox-Server auf der LinkStation kann nur über ein Firmwareupdate aktualisiert werden. Wann das nächste Update kommt und ob es auch den Squeezebox-Server 7.2.2 beinhalten wird, konnte/wollte mir der Kundendienstmitarbeiter nicht verraten. Ich habe zwar einige Anleitungen gefunden, die beschreiben wie man die LinkStation "crackt" und damit auch ein Update des Servers möglich macht, allerdings traue ich mir das nicht zu und lass die Finger davon.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.

Gruß, Honsline.
Antworten