Artist "Jeff Mills" taucht unter "M" auf?!

Antworten
DB3312

Artist "Jeff Mills" taucht unter "M" auf?!

Beitrag von DB3312 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Logitech Media Server Version: 7.7.2. LMS läuft auf einer Synology DS213. Zusätzlich nutze ich die Plugins Custom Scan, Browse und Milit Library.

Ich habe mehrere Alben von "Jeff Mills", die zwar gescannt werden, aber nicht da zu finden sind, wo ich sie erwarte. Wenn ich nach einem neuen Scan nach den Artists suche, erscheinen alle seine Alben unter "jeff mill" (klein geschrieben). Ich finde aber nirgends in den Tags auch nur einmal den Künstlernamen klein geschrieben. Wenn ich in den Multi Library Menüs danach suche finde ich den Künstler unter "M", zwischen "Michael Jackson" und "Modernist, The". Hier scheint LMS also irgendwie den Nachnamen "Mills" zur Einordnung des Künstlers im Menü zu gehen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe gar keine Idee und drehe mich nur im Kreis...

Vielen Dank für die Hilfe!
Quadronado
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Artist "Jeff Mills" taucht unter "M" auf?!

Beitrag von Quadronado »

Der Artistsort-Tag oder Albumartistsort-Tag beginnt bei mindestens einer Datei von Jeff Mills mit M.

Wenn du die Forumssuchfunktion nutzt und "Artistsort" eingibst, müsstest du noch viele andere Beiträge zu diesem Thema finden. ;)
DB3312

Beitrag von DB3312 »

Hallo Quadronado,

besten dank! Da werde ich mal nachschauen, wo das steht... :)
Quadronado
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Beitrag von Quadronado »

In diesem Thread:
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... d6c#p17113
hat der User Penni noch eine andere mögliche Fehlerquelle für falsch sortierte Interpreten gefunden und im letzten Beitrag einen Tipp zu Fehlerbehebung gepostet.
Antworten