Hallo, ich betreibe ein SB Radio mit einem NAS (QNAP ). Es funktioniert fast alles prächtig bis auf ein paar Unannehmlichkeiten.
Wenn ich im Radio Eigene Musik wähle, bekomme ich die Aufforderung, die Bibliothek auf auf meiner QNAP umzuschalten.
Mein Server ist registriert und ich habe auch ein Squeezbox account
Danach kann ich meine eigene Musik hören. Wenn ich nun irgendwann wieder auf Internetradio umschalten möchte geht das nicht. Ich muss das SB Radio neu starten.
Umschalten geht nur am Radio nicht via PAd und co da der Eintag meine Musik dort gar nicht erst erscheint.
Netzwerk
Netgaer Router - Netzwerkkabel- 8 Fach Switch Netgear Prosafe- Netzwerkkabel - 8 Fach Switch Netgear Prosafe- Netzwerkkabel- NAS
als die NAS direkt am Route hin ging es. aber einen Weg zurück gibt es bautechnisch nicht, das war nur ein test
Radio und QNAP NAS
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: QNAP
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Re: Radio und QNAP NAS
Welche Firmware-Version hat Deine Serversoftware?declaration hat geschrieben:Hallo, ich betreibe ein SB Radio mit einem NAS (QNAP ). Es funktioniert fast alles prächtig bis auf ein paar Unannehmlichkeiten.
In dem Falle nutzt Du für Webradio nicht Deinen eigenen Server, sondern den auf mysqueezebox.com (MSB) von Logitech. Klar, must Du dann umschalten. MSB kann Deine eigene Musik nicht verwalten. Das tut Dein eigener Server. Dir ist klar, dass Du mit 1 Squeezebox nicht 2 Server zugleich benutzen kannst?declaration hat geschrieben: Wenn ich im Radio Eigene Musik wähle, bekomme ich die Aufforderung, die Bibliothek auf auf meiner QNAP umzuschalten.
Auf welche Weise versuchst Du zu MSB umzuschalten? Was passiert dann, bzw. was passiert nicht?declaration hat geschrieben: Mein Server ist registriert und ich habe auch ein Squeezbox account
Danach kann ich meine eigene Musik hören. Wenn ich nun irgendwann wieder auf Internetradio umschalten möchte geht das nicht. Ich muss das SB Radio neu starten.
Definiere bitte "PAd und co". Welche Software setzt Du ein?declaration hat geschrieben: Umschalten geht nur am Radio nicht via PAd und co da der Eintag meine Musik dort gar nicht erst erscheint.
Wie, genau Dein NAS ins Netzwerk integriert ist sollte für das Umschalten Deiner Squeezebox zwischen den beiden Servern keine Rolle spielen. Du must einfach nur wissen, was die beiden Server können und was nicht. Und dann brauchst Du nur noch die richtigen "Knöpfe" zu drücken.declaration hat geschrieben: Netzwerk
Netgaer Router - Netzwerkkabel- 8 Fach Switch Netgear Prosafe- Netzwerkkabel - 8 Fach Switch Netgear Prosafe- Netzwerkkabel- NAS
als die NAS direkt am Route hin ging es. aber einen Weg zurück gibt es bautechnisch nicht, das war nur ein test
Mit etwas Suche findest Du im Forum einige Erklärungen zu den Funktionen der Server.
Läuft Dein QNAP ständig? Wenn ja, empfehle ich Dir die Squeezebox überwiegend mit Deinen eigenen Server zu steuern. Dann fällt das Umschalten weg. Und gelegendliche Ausfälle vom MSB bemerkst Du erst garnicht. Nicht selten sind Probleme mit der Steuerung der Squeezeboxen auf schlechte bis keine Erreichbarkeit von MSB zurückzuführen.
MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)