raspberry Pi und advaboard rpi1
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry pi, Odroid U3
raspberry Pi und advaboard rpi1
Hallo, es gibt scheint es in kurzer Zeit ein Touchdisplay für den Raspberry. Kann man auf diesen eine Oberfläche wie auf einem Android (Squeezecommander o.ä.)bekommen,um damit den Raspberry ohne Handy zu steuern? Dann bräuchte man nur noch Boxen drann und gut ist's.
-
Re: raspberry Pi und advaboard rpi1
So, hol nun mal den Beitrag aus der Versenkung.
Es gibt nun für den Raspberry eine Erweiterungsplatine sowie mehrere Touchscreens xxx.advamation.de/produkte/embeddedpc/advaboard.html#details . Lieferbar ab Mitte September.
Ist das nun "geeignete" Hardware um eine Squeezebox Touch nachzubauen. Ich hab meinen Raspberry im Keller als Server stehen, welcher seit einigen Monaten ohne Ausfälle vor sich hinläuft. Seitdem habe ich praktisch keinerlei Probleme mehr mit meinen Boxen. Da es jedoch keinen Ersatz mehr gibt währ es schön sich seinen Ersatz selbst zu beschaffen. Die Frage ist, ob man eine "vernünftige" Bedienbarkeit des Players hinbekommt. Ich hab auf meinem Raspberry keinen Player installiert und kenn mich auch mit Linux nicht wirklich aus. Sollte es funktionieren währ es super wenn sich dem jemand annehmen könnte. Grüße
Es gibt nun für den Raspberry eine Erweiterungsplatine sowie mehrere Touchscreens xxx.advamation.de/produkte/embeddedpc/advaboard.html#details . Lieferbar ab Mitte September.
Ist das nun "geeignete" Hardware um eine Squeezebox Touch nachzubauen. Ich hab meinen Raspberry im Keller als Server stehen, welcher seit einigen Monaten ohne Ausfälle vor sich hinläuft. Seitdem habe ich praktisch keinerlei Probleme mehr mit meinen Boxen. Da es jedoch keinen Ersatz mehr gibt währ es schön sich seinen Ersatz selbst zu beschaffen. Die Frage ist, ob man eine "vernünftige" Bedienbarkeit des Players hinbekommt. Ich hab auf meinem Raspberry keinen Player installiert und kenn mich auch mit Linux nicht wirklich aus. Sollte es funktionieren währ es super wenn sich dem jemand annehmen könnte. Grüße
- Quadronado
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0
Die Frage wird dir vor Mitte September wahrscheinlich niemand beantworten können.jono hat geschrieben:Lieferbar ab Mitte September.
Ist das nun "geeignete" Hardware um eine Squeezebox Touch nachzubauen.

Wenn es dir um die "vernünftige" Bedienbarkeit am Raspberry Pi geht, könnte es sein, dass du mit dieser Hardware glücklich wirst. Der Nachteil ist aber, dass der Pi nicht mit einer anderen Squeezebox synchron läuft.jono hat geschrieben: Die Frage ist, ob man eine "vernünftige" Bedienbarkeit des Players hinbekommt.
Was soll das bedeuten? Erwartetst du jetzt, dass jemand bei dir vorbeifährt und das ganze bei dir installiert.jono hat geschrieben: Sollte es funktionieren währ es super wenn sich dem jemand annehmen könnte. Grüße
-
ja, normal ist das so, ich hab täglich jemanden bei mir zuhause... Und falls das nix wird wovon ich nicht ausgehe dann gibt es ja immer noch so etwas wie howto`s
- Quadronado
Dann verstehe ich deine Anfrage nicht ganz. Dann hast du doch jemanden, der sich der Sache annimmt...jono hat geschrieben:ja, normal ist das so, ich hab täglich jemanden bei mir zuhause

Ich wünsche euch natürlich viel Spaß beim Basteln und freue mich, wenn du hier über deine Erfolge berichtest.

- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Sorry, ich weiss ja nicht was "Vernunft" für Dich bedeutet...aberjono hat geschrieben:[...] Die Frage ist, ob man eine "vernünftige" Bedienbarkeit des Players hinbekommt. Ich hab auf meinem Raspberry keinen Player installiert und kenn mich auch mit Linux nicht wirklich aus.[...]
Mit Squeezeplug auf dem Raspi steuerst Du den wie jede andere Squeezebox auch, mit Controller, Radio, Touch, Webinterface, div. Tablettten und Smartphones etc.pp. Hab' das als mobile Lösung und bin momentan hell begeistert davon. http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... =19&t=2798
MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
-
vernünftig verstehe ich als Lösung ohne Wlan
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
WLAN muss nicht sein. Der Raspberry Pi hat ja eine Ethernet-Schnittstelle 10/100 MBit. Bis auf die eingeschränkte Mobilität funktioniert das nicht weniger gut.jono hat geschrieben:vernünftig verstehe ich als Lösung ohne Wlan
Allerdings bezeichne ich die Steuerung aller meiner Squeezeboxen von jedem Punkt meiner WLANs aus mit einem halben Dutzend oder mehr verschiedener Hardware-Möglichkeiten keinesfalls als unvernünftig. Für mich ist das ein wesentlicher Punkt, warum ich das System mag.
Edit sagt, jono will die Squeezebox aber touchen bei der Steuerung.
Ich: Oh, das hab ich wohl übersehen. Sorry, aus dem Alter bin ich raus, wo ich alles antouchen muss. Da kenn ich mich nicht aus. Aber jeder wie er mag.
MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
- Quadronado
Ich hatte das eher so verstanden, dass jono seinen Pi-Player gerne am Gerät bedienen wollte und nicht über irgendeine Fernsteuerung über WLan oder Lan.Penni hat geschrieben:WLAN muss nicht sein. Der Raspberry Pi hat ja eine Ethernet-Schnittstelle 10/100 MBit. Bis auf die eingeschränkte Mobilität funktioniert das nicht weniger gut.jono hat geschrieben:vernünftig verstehe ich als Lösung ohne Wlan
Das ist ein Wunsch, den ich durchaus nachvollziehen kann. Ein Bekannter von mir hatte mich neulich erst gefragt, wie er am besten seine Musik - die er auf den PC im Arbeitszimmer gerippt hat - auf die Anlage im Wohnzimmer bringen könnte. Zum Ausprobieren habe ich ihm dann mein Raspberry Pi geliehen und eingerichtet. Für ihn hat sich diese Lösung als unbrauchbar herausgestellt, weil sich der Pi nicht direkt am Gerät bedienen ließ und er nicht ständig ins Arbeitszimmer laufen wollte. Eine Touch als Alternative war ihm (mittlerweile) zu teuer. Und nein, er hat kein Smartphone. (Ich bin ja schon ein etwas älteres Semester und in meinem Bekanntenkreis haben maximal 3-4 Personen ein Smartphone. Und die haben es eigentlich nur aus 4 Gründen: Zum Telefonieren, SMSen, Wischeln und weil es so schick aussieht. Mehr als mit einem 20-Euro-Handy machen sie damit also kaum.)
- Quadronado
Und? Hast du inzwischen so ein Display an deine Pi angeschlossen? Mich würden deine Erfahrungen interessieren!jono hat geschrieben:Hallo, es gibt scheint es in kurzer Zeit ein Touchdisplay für den Raspberry. Kann man auf diesen eine Oberfläche wie auf einem Android (Squeezecommander o.ä.)bekommen,um damit den Raspberry ohne Handy zu steuern? Dann bräuchte man nur noch Boxen drann und gut ist's.