Seit einiger Zeit plagt mich ein Problem: meine Touch findet meinen Logitech Media Server nicht mehr. Dadurch kann ich meine eigene Musik nicht mehr hören. Nach dem Einschalten verbindet sich die Touch mit mysqueezebox.com (wenn ich das vor dem Ausschalten zuletzt verbunden hatte), aber meinen auf einer QNAP laufenden Media Server findet sie nicht mehr. Auch nicht wenn ich versuche manuell umzuschalten. Netzwerkproblem ist es keins, denn die Internetradiostationen die ich über mysqueezebox.com höre laufen ja zwangsläufig auch über die WLAN-Verbindung (LAN-Kabel verwende ich nicht).
Der einzige Weg wie ich die Verbindung hinkriege ist wenn ich den Receiver im Nebenzimmer auch einschalte, dann mit der Duet FB den Receiver auf meinen Server umschalte (bei dem geht's) und anschließend beide Squeezeboxes synchronisiere. Das geht komischerweise.
Beim nächsten Start gibt's aber das gleiche Problem schon wieder. Wenn ich vor dem Ausschalten Musik von meiner QNAP gehört habe dann verbindet sich die Touch mit überhaupt nix, auch nicht mir mysqueezebox.com. Ich muss dann die Duet FB anschmeißen, warten bis die gebootet hat, dann die Touch auch nochmal booten, komm dann aber immer noch nur auf mysqueezebox.com, solange nicht wie beschrieben der Receiver im Nebenzimmer läuft.
Früher hat das problemlos funktioniert, hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
Meiner Erinnerung nach habe ich weder am Media Server noch am Netzwerk irgendwas verändert. Einzig die QNAP Firmware habe ich mal upgedatet, aber es läuft der gleiche LMS drauf, 7.7.2 - r33893, und prinzipiell funktioniert das ja auch.
Touch findet meinen Server nicht mehr
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS212+
Re: Touch findet meinen Server nicht mehr
Hallo wus, ich hatte ähnliche Probleme mit meiner NAS von Synology nachdem ich den Router ausgetauscht habe (DLink für Horizon). Nach langem hin und her habe ich bei der Touch einfach mal den Rest-Knopf auf der Geräterückseite gedrückt. Mittels der Touchoberfläche zu resetten, hatte nix gebracht. Viel Erfolg
Touch, Synology DS212+, Horizon (Samsung) Router
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: QNAP
Re: Touch findet meinen Server nicht mehr
Danke für den Tipp, Rudi, aber wie gesagt habe ich an meinem Setup nichts geändert. Ich würde auch ehrlich gesagt nur ungern alles komplett resetten, denn die nachfolgend nötige Setup-Arie würde mich bestimmt wieder für Stunden oder sogar Tage beschäftigen.
Witzigerweise läuft seit meinem letzten Versuch wieder alles - ohne dass ich eine Ahnung hätte warum -, bis auf ein neues Problem das ich jetzt hier http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... =15&t=2955 beschrieben habe.
Witzigerweise läuft seit meinem letzten Versuch wieder alles - ohne dass ich eine Ahnung hätte warum -, bis auf ein neues Problem das ich jetzt hier http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... =15&t=2955 beschrieben habe.