Wenn ich Musik über Squezeplay abspiele (getestet via S4 Mini & Nexus One), dann klingt diese recht flach ... genauer gesagt fehlt im direkten Vergleich (alternativ via Google Music gestreamt) der Bass.
Darf / kann / muss das sein?
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
Musik klingt flach via Squeezeplay: Bass fehlt
-
- SqueezeBox Server läuft auf: QNap Ts-419+
Musik klingt flach via Squeezeplay: Bass fehlt
2 x FireTV (Kodi)| QNAP NAS TS-419+ inkl. LMS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205 | Multiroom (Squeezebox): 1x Squeezebox Radio, 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Musik klingt flach via Squeezeplay: Bass fehlt
Hi
was für eine Quelle hast du denn über Squeezeplay wiedergegeben? Wie und an welche Anlage angeschlossen?
So aus dem Bauch raus würde ich erstmal sagen das Google eine höhere Dynamikkompression verwendet, was dann ¨voller¨ klingt
was für eine Quelle hast du denn über Squeezeplay wiedergegeben? Wie und an welche Anlage angeschlossen?
So aus dem Bauch raus würde ich erstmal sagen das Google eine höhere Dynamikkompression verwendet, was dann ¨voller¨ klingt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
Die Quelle war ein MP3 mit 320kbit und ausgegeben wurde es nur an einer UE Boombox 360.
Ich werde mal die Boombox direkt am PC anschließen und nochmal testen.
Ich werde mal die Boombox direkt am PC anschließen und nochmal testen.
2 x FireTV (Kodi)| QNAP NAS TS-419+ inkl. LMS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205 | Multiroom (Squeezebox): 1x Squeezebox Radio, 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Und?Matthias321 hat geschrieben: Ich werde mal die Boombox direkt am PC anschließen und nochmal testen.
LG
Steve
Ich muss die Teststellung erst noch aufbauen...
Moment... Du überträgst den Ton über Bluetooth und machst Dir noch _irgendwelche_ Sorgen über die Soundqualität???? Sorry, aber einen schlechteren Codec als A2DP con Bluetooth wirst Du heute nicht mehr finden, da ist dann alles andere davor egal.
Wenn das wirklich einen Unterschied für Dich macht, dann wird es wohl tatsächlich Dynamikkompression sein.
Wenn das wirklich einen Unterschied für Dich macht, dann wird es wohl tatsächlich Dynamikkompression sein.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!