Netzwerkproblem

Antworten
pitchen
Beiträge: 31
Registriert: 15. Dezember 2010 08:38
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Touch
Wohnort: Palma de Mallorca

Netzwerkproblem

Beitrag von pitchen »

Hallo SB-Fans,

vor kurzem habe ich auf meinem PC Win7 neu installiert. Und offensichtlich habe ich alles vergessen, was ich 'mal vor Jahren über die Einrichtung meiner Squeezebox Touch (läuft mit internem LMS) im WLAN wusste...

Die SBT hat die IP-Adresse 192.168.1.34. Sie lässt sich vom PC aus via Ping ansprechen und reagiert normal/problemlos.

Ein Ansprechen der SBT über "Ausführen" mit \\192.168.1.34 funktioniert jedoch nicht. Und: Weder im Explorer unter "Netzwerk", noch im "Netzwerk- und Freigabecenter" wird die Touch aufgeführt. (Früher konnte ich über den Explorer die Touch mit neuen Songs oder Alben beschicken...)

Die Win7-Netzwerkdiagnose besagt: 'Die Verbindung wird vom Remotegerät ... nicht akzeptiert. Das Gerät ... ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet'.

Andererseits: Auf meinem PC habe ich SqueezePlay installiert. Dieser Player nimmt nach Starten völlig problemlos Kontakt mit der SBT auf und spielt die dort (auf dem USB-Stick) gespeicherten Musikstücke ab...

Was habe ich übersehen, was mache ich falsch?

Dank für Eure Tipps!
Firmware 7.7.0. r9663
Musiksammlung auf USB-Stick 32GB
Antworten