Squeeze Commander für Android Fon!
Squeeze Commander für Android Fon!
Nutzt das schon jemand von Euch und kann mir bitte schreiben wie ich das korekt einrichte?
-
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com
Re: Squeeze Commander für Android Fon!
Ja ich und dir als Topfield-User helfe ich natürlich gerne.
Ich nutze es auf einem T-Mobile-Pulse.
Die App installieren, der Server wird selbstständig gesucht, alternativ kann man mysqueezebox.com anwählen. Das war es dann schon. Bedienung erklärt sich eigentlich von selbst.
Dixie
Ich nutze es auf einem T-Mobile-Pulse.
Die App installieren, der Server wird selbstständig gesucht, alternativ kann man mysqueezebox.com anwählen. Das war es dann schon. Bedienung erklärt sich eigentlich von selbst.
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Danke dir. Bin aber kein Topfield User, der 2100 ist mir zu laut und der neue 2410 fehlt mir das silberne Gehäuse und PIP, sondern zur Zeit Kathrein 922. Hoffe aber du hilfst mir trotzdem weiter.
Habe das schon auf meinem Desire installiert. WLAN angeschaltet und App gestartet aber weiter passiert nichts. Was muß ich noch machen oder haben das es geht?
Kannst du mir in meinem anderen Posting auch weiter helfen?
Habe das schon auf meinem Desire installiert. WLAN angeschaltet und App gestartet aber weiter passiert nichts. Was muß ich noch machen oder haben das es geht?
Kannst du mir in meinem anderen Posting auch weiter helfen?
-
Dachte du wärst der uepps aus dem Topfield-Forum.uepps hat geschrieben:Danke dir. Bin aber kein Topfield User,
Kenne ich leider nicht! Auf meinem Pulse läuft die Vers. 1.5.Habe das schon auf meinem Desire installiert.
Im Netzwerk bist du aber? Sprich, Internet oder YouTube funzen!WLAN angeschaltet
Dixie
Bin ich auch!Dachte du wärst der uepps aus dem Topfield-Forum.
In welchem Netzwerk muß ich sein? Kannste mir das ganze bitte etwas genauer erklären? Ich dachte das handy kommuniziert dann per W-Lan mit der Squeeze box? Nutze das Internet auf dem handy nur per UMTS! Habe bisher noch nie etwas mit dem Handy per W-Lan gemacht!Im Netzwerk bist du aber? Sprich, Internet oder YouTube funzen!
-
Du musst dein Handy an deinem Router (Fritzbox usw.) als WLAN-Gerät anmelden damit es im gleichen Netz ist wie die Squeezebox(en).uepps hat geschrieben:Ich dachte das handy kommuniziert dann per W-Lan mit der Squeeze box?!
Ich nutze mein Handy ohne UMTS, darum kann ich nicht testen ob der Squeezebox Commander auch darüber die Boxen erreicht. Bietet die App nachdem Start und nach rechts wischen nicht die Möglichkeit mit mysqueezebox.com zu verbinden an?
Technisch machbar ist es jedenfalls, da dass iPhone mit der App iPeng auch per UMTS die Boxen erreicht.
PS: hab ich von dir nicht mal einen Topf gekauft
Dixie
Also ich habe meine Touch nicht am Router drann. Nutze die NUR mit einer externen 3.5" Festplatte. Geht das App dann nicht?
Wenn ich das App starte steht in einem kleinen Fenster Conecting to WIFI network. Aber es passiert ewig nichts. Oben ist links eine Note mit einem Pfeil nch rechts abgebildet und rechts eine Note mit Ordner Symbol. Dazwischen steht Ladevorgang läuft...
Habe den Verdacht das sich das App per WIFI ins Internet einwählen will und sich mit www.mysqueezebox.com:xx verbinden will. WOZU?
Kann aber weder nach rechts noch nach links wischen. Über den Menü Button kann ich ein Menü öffnen aber das bringt mich auch nicht zur Touch.
Dachte das App ist dafür das man die FB komplett weg lassen kann. Also App starten damit dann die Touch starten usw usw!
PS:
Könnte sein. Ich habe vor vielen Jahren mal einen 4000 und später meinen 5500 verkauft!
Wenn ich das App starte steht in einem kleinen Fenster Conecting to WIFI network. Aber es passiert ewig nichts. Oben ist links eine Note mit einem Pfeil nch rechts abgebildet und rechts eine Note mit Ordner Symbol. Dazwischen steht Ladevorgang läuft...
Habe den Verdacht das sich das App per WIFI ins Internet einwählen will und sich mit www.mysqueezebox.com:xx verbinden will. WOZU?
Kann aber weder nach rechts noch nach links wischen. Über den Menü Button kann ich ein Menü öffnen aber das bringt mich auch nicht zur Touch.
Dachte das App ist dafür das man die FB komplett weg lassen kann. Also App starten damit dann die Touch starten usw usw!
PS:
Könnte sein. Ich habe vor vielen Jahren mal einen 4000 und später meinen 5500 verkauft!
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Touch
Hallo
Das App sollte eine FB ersetzen aber es funzt nur über Netzwerk. Also per wifi anmelden und dann den Server der Touch einstellen.
Das App sollte eine FB ersetzen aber es funzt nur über Netzwerk. Also per wifi anmelden und dann den Server der Touch einstellen.
mfg Karsten
-
Genau das soll ja auch. Nichts anderes macht der orig. Controller auch nicht. Ohne WiFi (WLAN) geht da nichts. Also wie schon geschrieben, dein Handy in dein WLAN-Netz bringen, APP starten, Verbindung zu mysqueezebox.com erlauben, Login und Passwort eingeben.uepps hat geschrieben:Habe den Verdacht das sich das App per WIFI ins Internet einwählen will und sich mit http://www.mysqueezebox.com:xx verbinden will. WOZU?
Jetzt kannst du die Touch kpl. steuern.
Dixie
Aha. Das hatte ich nicht erwartet. Dann werde ich mal WIFI auf meinem Router anschalten und testen.Wozu braucht das App das mit dem Server?
Was meinst du mit Controller? Habe zu der Touch nur die FB und das ist eine ganz normale FB ohne WIFI oder so!Nichts anderes macht der orig. Controller auch nicht.