nach langer Abewesenheit zurück - lohnt es sich noch eine SB zu kaufen?

Antworten
Lanzi
Beiträge: 5
Registriert: 15. September 2010 20:53
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Debian SID Server

nach langer Abewesenheit zurück - lohnt es sich noch eine SB zu kaufen?

Beitrag von Lanzi »

Hallo Leute, ich hatte vor ca. 3 Jahren meine Classic verkauft, da ich frustriert war, dass Internetradio mal ging, aber meistens nichtmal im Menu auftauchte.
Allerdings hatte ich auch nie nen guten Ersatz gefunden. Ich überlege nun es wiedermal zu versuchen. Da Logitech, soviel hatte ich noch mitekommen, sich ja komplett davon verabschiedet hatte, ist meine Frage ob es sich noch lohnt?
WIrd die (linux)-Serversoftware noch gepflegt? Laufen die Dinger noch?

Ich würde mir wenn eine Touch kaufen und auf meinem Linuxserver wieder die Software installieren. Habe ich mit Problemen zu rechnen?

Danke für alle Antworten!
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: nach langer Abewesenheit zurück - lohnt es sich noch eine SB zu kaufen?

Beitrag von steve0564 »

In einem Squeezeboxforum werden die Antworten auf deine Frage eher weniger objektiv ausfallen.
Es freut mich aber zu lesen, dass andere Hersteller wohl auch nicht die eierlegende Wollmilchsau vertreiben.

Hi und da wird es bei jeder Lösung mal zwicken oder zwacken. Dafür ist aber das Forum da, damit man Lösungen für sein individuelles Problem bekommt.

BTW: mein Gerätehaushalt (s. Profil) funktioniert seit Monaten weitestgehend problemlos und fehlerfrei.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

nach langer Abewesenheit zurück - lohnt es sich noch eine SB zu kaufen?

Beitrag von coolio »

Der Server wird noch gepflegt und hat sich sogar ganz gut entwickelt, seit das Logitech Marketing die Finger davon lässt.
Wie lange die noch MySB betreiben kann Dir aber keiner sagen, ganz kurzfristig werden sie es aber kaum einstellen, Radios sind inzwischen auch direkt im Server (seit 7.8)
Lanzi
Beiträge: 5
Registriert: 15. September 2010 20:53
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Debian SID Server

Re: nach langer Abewesenheit zurück - lohnt es sich noch eine SB zu kaufen?

Beitrag von Lanzi »

Dank Euch erstmal. klingt ja ales nicht so schlecht.
Ob es die Konkurrenz besser macht weiß ich nicht so genau. habe wenig getestet. Oft stört mich die Bedienung über das Handy. Ich mag meine Musik ohne Handy bedienen, ales andere halte ich für zeitaufwändig un im Grunde Schnickschnack.

Ich denke, ich probiere es mal.
Melde mich dann hier bei Problemen.
jono
Beiträge: 108
Registriert: 8. Juni 2011 22:10
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry pi, Odroid U3
Wohnort: südlich

Re: nach langer Abewesenheit zurück - lohnt es sich noch eine SB zu kaufen?

Beitrag von jono »

Wo kaufst du dir denn deine Touch? Ebay?
Ich hab von denen zwei - eine steht verpackt im Schrank als Reserve und eine im Wohnzimmer. Mit einem Odroid kommt man auch ziemlich weit, leider hab ich noch keinen gefunden, der ein Touchscreendisplay daran probiert, weil dann würde ich meine zweite Touch auch als Reserve in den Schrank stellen. Die Steuerung rein über ein Handy mag ich auch nicht wirklich. Im Bad hab ich ein Tablet, welche ich per USB-LAN Adapter in Netzwerk gehängt habe (hier war vorher die zweite Touch, aber im Nassbereich war mir das dann zu schade). Das funktioniert so - na ja. Man muss halt immer zwei Programme starten bis man Musik hat und aufgrund des LAN Adapter entlädt sich das Tablet durchgängig. Also hängt dieses jetzt immer am Strom
Matthias321
Beiträge: 96
Registriert: 19. Dezember 2014 09:17
SqueezeBox Server läuft auf: QNap Ts-419+

Re: nach langer Abewesenheit zurück - lohnt es sich noch eine SB zu kaufen?

Beitrag von Matthias321 »

Wie ist denn im Vergleich zu den bisherigen Geräten das "Logitech UE Smart-Radio".
Das soll doch auch als Squeezbox eingesetzt werden, gibt aktuell noch neu und gebruacht schon ab ca. 100,- Euro.
2 x FireTV (Kodi)| QNAP NAS TS-419+ inkl. LMS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205 | Multiroom (Squeezebox): 1x Squeezebox Radio, 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol
Antworten