IR-Empfänger der Touch?
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
IR-Empfänger der Touch?
Hi
weiß jemand was da für nen Empfänger verbaut ist?
Meine Touch reagiert inzwischen gar nicht mehr auf diverse FBs
weiß jemand was da für nen Empfänger verbaut ist?
Meine Touch reagiert inzwischen gar nicht mehr auf diverse FBs
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Windows 10
Re: IR-Empfänger der Touch?
Hallo std,
konntest Du das Problem lösen?
Ist das denn möglich, dass der IR-Empfänger so anfällig ist?
Oder gar von schlechter Qualität?.......
Habe bei meiner Touch (gebraucht gekauft)festgestellt, dass über die original FB gar nichts geht.
Muss ich mich damit abfinden, oder hat jemand eine Idee, oder kennt das Problem auch?
Es grüsst Euch,
Sivle5
konntest Du das Problem lösen?
Ist das denn möglich, dass der IR-Empfänger so anfällig ist?
Oder gar von schlechter Qualität?.......
Habe bei meiner Touch (gebraucht gekauft)festgestellt, dass über die original FB gar nichts geht.
Muss ich mich damit abfinden, oder hat jemand eine Idee, oder kennt das Problem auch?
Es grüsst Euch,
Sivle5
- std
- Moderator
nee
steuere die Touch halt übers Smartpone/Tablet.
Manchmal nervts extra das Handy rausholen zu mssen, aber konnte mich bisher icht auferaffen mal einen Elektroniker zu suchen. Gibt ja kaum noch jemanden der sowas reparieren kann
Meine eigenen Lötkenntnisse sind nicht besonders ausgeprägt. Hab Angst da was kaputt zu braten
steuere die Touch halt übers Smartpone/Tablet.
Manchmal nervts extra das Handy rausholen zu mssen, aber konnte mich bisher icht auferaffen mal einen Elektroniker zu suchen. Gibt ja kaum noch jemanden der sowas reparieren kann
Meine eigenen Lötkenntnisse sind nicht besonders ausgeprägt. Hab Angst da was kaputt zu braten
- Wolfman
- SqueezeBox Server läuft auf: Minis Forum HCX90 mit Windows 10
Die einzig wahre Art, eine SB zu bedienen ist mit dem Controller
Allerdings werde ich mein Alt- bzw. Zweitsmartphone wohl künftig auch verstärkt zur Bedienung diverser Multimediageräte einrichten
Allerdings werde ich mein Alt- bzw. Zweitsmartphone wohl künftig auch verstärkt zur Bedienung diverser Multimediageräte einrichten
- std
- Moderator
naja
wozu hab ich ne Harmony?
Je nach Situatio ist es schon doof extra das Phone rauszuholen, z.B. um einfach nur einen Titel zu skippen.
Zum suchen, Playlisten erstellen etc ist das Phone natürlich eh wesentlich komfortabler
wozu hab ich ne Harmony?
Je nach Situatio ist es schon doof extra das Phone rauszuholen, z.B. um einfach nur einen Titel zu skippen.
Zum suchen, Playlisten erstellen etc ist das Phone natürlich eh wesentlich komfortabler
-
Ja klar,
ich bediene die Boxen abwechslungsweise mit dem Controller und dem Handy.
Gerne nähme ich aber auch die Harmony, des Öfteren hat man sie auch gerade schon in der Hand und möchte vielleicht nur schnell leiser machen.....
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist es normal, dass das Netzteil beim Einstecken so hohe Pipstöne macht?
Dies hört dann aber beim Einstecken der Touch wieder auf. Ist mir bis jetzt bei den anderen Boxen nie aufgefallen.....
ich bediene die Boxen abwechslungsweise mit dem Controller und dem Handy.
Gerne nähme ich aber auch die Harmony, des Öfteren hat man sie auch gerade schon in der Hand und möchte vielleicht nur schnell leiser machen.....
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist es normal, dass das Netzteil beim Einstecken so hohe Pipstöne macht?
Dies hört dann aber beim Einstecken der Touch wieder auf. Ist mir bis jetzt bei den anderen Boxen nie aufgefallen.....
- Wolfman
- SqueezeBox Server läuft auf: Minis Forum HCX90 mit Windows 10
Klar, auf meiner Harmony ist die Squeezebox natürlich auch drauf, geht nix über Flexibilität
-
Hallo miteinander!
Ich habe heute die Lösung für das Problem mit der Fernbedienung, respektive IR-Empfänger, gefunden!
Seit ich das Netzgerät gewechselt habe, funktioniert die Bedienung mit der FB wieder.
Ich habe das Originale gegen ein ebenfalls originales Netzgerät ausgetauscht.
Habe mit je 2 Touch und 2 Netzgeräten durchprobiert und kann somit eindeutig sagen,
dass es wirklich am Netzgerät gelegen hat!!
Wie ist das möglich?
Ich habe heute die Lösung für das Problem mit der Fernbedienung, respektive IR-Empfänger, gefunden!
Seit ich das Netzgerät gewechselt habe, funktioniert die Bedienung mit der FB wieder.
Ich habe das Originale gegen ein ebenfalls originales Netzgerät ausgetauscht.
Habe mit je 2 Touch und 2 Netzgeräten durchprobiert und kann somit eindeutig sagen,
dass es wirklich am Netzgerät gelegen hat!!
Wie ist das möglich?
- std
- Moderator
interessant
daas das NT der ouch nicht das Beste ist hat man ja schon öfter gelesen. Das dadurch solch ein selektiver Fehler auftritt ist aber ungewöhnlich.Mal schauen ob ich ein passendes NT rumfliegen habe
daas das NT der ouch nicht das Beste ist hat man ja schon öfter gelesen. Das dadurch solch ein selektiver Fehler auftritt ist aber ungewöhnlich.Mal schauen ob ich ein passendes NT rumfliegen habe
-
Hallo std,
ist wirklich unglaublich! Das ausgetauschte NT piepst auch nicht mehr, dies war ja beim Alten der Fall.
Kann es denn sein, dass das Alte irgend ein Abstrahlung oder Ähnliches hatte und dies den IR-Sender gestört hat?
Wäre cool, wenn du schreiben könntest, obs bei dir mit einem anderen NT auch wieder geht.
Gruss, Sivle5
ist wirklich unglaublich! Das ausgetauschte NT piepst auch nicht mehr, dies war ja beim Alten der Fall.
Kann es denn sein, dass das Alte irgend ein Abstrahlung oder Ähnliches hatte und dies den IR-Sender gestört hat?
Wäre cool, wenn du schreiben könntest, obs bei dir mit einem anderen NT auch wieder geht.
Gruss, Sivle5