Einige Alben als flac verzerren / oder nicht abspielbar

Antworten
Christian Look
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Vortexbox appliance

Einige Alben als flac verzerren / oder nicht abspielbar

Beitrag von Christian Look »

..ich brauche mal Hilfe bitte mit der SB touch.#
Ich bin mit dem Ding sehr zufrieden, der Server läuft auf einem Vortexbox Rip-server. Soweit alles gut, aber einige Alben als flac gerippt sind beim Abspielen total verzerrt. Wenn ich die Alben erst als WAV rippe am PC mit Itunes und dann in flac konvertiere (egal ob mit DB-poweramp oder mit Media-converter) spielen die Flacs am PC fehlerfrei ohne Verzerrung (die CD als Quelle ist also ok und auch alle rips und conversions). Dann findet aber leider die SB touch die Datei nicht abspielbar (folder und file werden richtig mit Interpret, Titeln usw.) dargestellt, aber es erscheint die Fehlermeldung:
Problem: Datei kann nicht geöffnet werden für:

Weiß jemand Hilfe, ich weiß leider echt nicht weiter?

Vielen Dank und beste Grüße
Christian
std
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Einige Alben als flac verzerren / oder nicht abspielbar

Beitrag von std »

Hi

mit welchem Programm erstellst du denn die FLAC?
Ich hatte, bei meinen Tests, mi EAC und dem FLAC-Plugin keine Probleme
Anleitubg findet sich einfach über Google
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Christian Look
SqueezeBox Server läuft auf: Vortexbox appliance

Re: Einige Alben als flac verzerren / oder nicht abspielbar

Beitrag von Christian Look »

Hallo,
bisher habe ich CDs mit I-tunes als WAV gerippt und dann mit einer zugegeben älteren Version von Media Coder Audio Version in Flacs umgewandelt in Kompressionsstufe 1 und 8 - ging beides nicht.
Jetzt habe ich es nochmal mit VLC und foobar versucht, aber da scheint das flac-plugin zu fehlen, aber der Kompressionstatus 5 war angegeben.
Jetzt habe ich eine neue VEersion von Media-Coder installiert, in Stufe 5 konvertiert und gerade den Server rebootet. Mal gucken, gleich ist er fertig, und dann sehe ich, ob die erste CD als FLAC verzerrungsfrei UND läuft.
Wenn ja, mache ich den Rest morgen.
Also, die Musik spielt verzerrungsfrei und ordentlich, aber Interpret/Album und Songs sind nicht zu finden, nur durch Zufall unter Musiklisten.... sehr merkwürdig, weiss jemand Hilfe.

von derselben Band ist mit Interpret und Album Schreibweise im dem Filesfolder genau gleich eingegeben, aber die SB touch findet es dort nicht, was kann das sein?

Gute Nacht, ich freue mich auf Eure Tipps
Christian
Antworten