Favoriten im LMS 7.9.xxxx anlegen im Webinterface des LMS

Benutzeravatar
kusselinski
Beiträge: 108
Registriert: 12. Juni 2017 15:16

Favoriten im LMS 7.9.xxxx anlegen im Webinterface des LMS

Beitrag von kusselinski »

Hallo Zusammen,

ich wollte gerne im linken Fenster vom LMS bei Favoriten z.B. meine Top 100 abspeichern...also ein Ordner namens Top100 und in denen dann die Titel.....leider funzt das nicht...wenn ich unter dem Pfad auf dem NAS den TOP100 Ordner auswähle und dann rechts auf das (+) gehe geht bei meinem LMS kein Kontextmenü auf worin zu sehen ist löschen speichern unter...

Könnt ihr mich bitte aufklären

Danke Euch
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Favoriten im LMS 7.9.xxxx anlegen im Webinterface des LMS

Beitrag von karlek »

Machs mal anders:
Wähle den Ordner über LMS aus und übergebe ihn mit dem Play-Symbol an die aktuelle Wiedergabe (rechte Seite im LMS). Dort findest Du dann unten einen Button "Wiedergabeliste speichern ", ist glaub ein Diskettensymbol.
Diese Wiedergabeliste rufst Du dann erneut links im LMS auf und kannst sie dann dort mit dem M als Favorit hinzufügen.
Mit + fügst Du den Titel übrigens der aktuellen Wiedergabeliste hinzu. Für ein Kontextmenü muss es das M sein.
Benutzeravatar
kusselinski
Beiträge: 108
Registriert: 12. Juni 2017 15:16

Re: Favoriten im LMS 7.9.xxxx anlegen im Webinterface des LMS

Beitrag von kusselinski »

Hallo Karlek,

du bist glaub ich so der einzigste hier der immer antwortet..danke Dir!!

Wie meinst du das mit dem "wähle ordner über LMS aus"...?
meinst du in meinem NAS Ordner dann den ordner Top100 zb also den anklicken und dann auf das Play symbol?

Da kommt dann was mit Speichern Hinzufügen und ich muss ein Name vergeben...dann sehe alle Titel und ich sehe jeden einzelnen..wenn ich auf jeden einzelnen der Top100 Titel gehe dann sehe ich das herz für Favorit..aber auf alle ist nur das M udn PlayZeichen zu sehen :-(

Und nochwas..wie kann ich Playlisten links aus dem Webintergace von LMS wieder löschen??? auch das geht nicht..gehe ich auf eine Playliste die leider null titel beinhaltet (frag nicht wie die da reinkamen) und mit dem Corsor draufbleibe habe ich auch wieder nur + und M und auf M kommt nur ne Info...

Das is gar net so einfach :-(

Gruss
Zuletzt geändert von kusselinski am 4. Juli 2017 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Favoriten im LMS 7.9.xxxx anlegen im Webinterface des LMS

Beitrag von karlek »

Du hast im ersten Post geschrieben, dass Du einen Ordner Top100 unter dem Pfad Deines NAS auswählst.
Und genau das solltest Du machen, dann aber auf das Dreieck drücken.
Wenn das nicht so einfach ist, habe ich vielleicht eine falsche Vorstellung davon, was Du genau machst.
Du machst das schon in der LMS Weboberfläche im Browser, oder?
Und wie genau? Schreibe mal die einzelnen Schritte auf.
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Favoriten im LMS 7.9.xxxx anlegen im Webinterface des LMS

Beitrag von std »

Hi

der karlek hat den ganzen Kram auch im Schlaf drauf :) Ich bewundere immer wieder was der alles weiß



Zur Frage: wie auch immer, über Datenbank oder Medienordner, zu den Top 100 navigieren und dann über "Play" in die Wiedergabelste bringen.
Dann im linken Fenster zu dieser neuen Wiedergabeliste navigieren und auf "A" klicken

Um überhaupt Wiedergabelisten abspeichern zu können musst du unter "Einstellungen" (untern rechts) in den Gundeinstellungen einen Ordner angelegt haben in dem die Wiedergabelisten abgelegt werden
Den 2te Schritt, das dann auch noch in den Favoriten zu speichern halte ich für unnötig.

Edit: falls du ein iPhone/iPad nutzt kannst du jeden beliebigen Interpreten oder Album auch direkt als Favoriten speichern indm du diesen einfach lange anklickst
Das Webinterface hat halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel und manches ist etwas umständlich zu erreichen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
kusselinski
Beiträge: 108
Registriert: 12. Juni 2017 15:16

Re: Favoriten im LMS 7.9.xxxx anlegen im Webinterface des LMS

Beitrag von kusselinski »

std hat geschrieben:Hi
Zur Frage: wie auch immer, über Datenbank oder Medienordner, zu den Top 100 navigieren und dann über "Play" in die Wiedergabelste bringen.
Also ich denke das hat geklappt..bin unter Eigene Musik in "Musikordner und habe mich dann durchgehangelt bis zu dem Top100 Ordner!! Dann habe ich mit der Maus den Ordner mit der Play taste ins rechte Feld gebracht....
std hat geschrieben: Dann im linken Fenster zu dieser neuen Wiedergabeliste navigieren und auf "A" klicken
So jetzt fängst schon an..in der linken Spalte ist ja immer noch der Pfad von der NAS also dem Ordner Pfad wo ich eben den Ordner Top100 nach rechts geschoben habe....du schreibst aber das ich navigieren muss..also gehe ich davon aus das du meinst das ich in der LMS WEB Gui wieder zurücj ins hauptmenü gehen muss und da dann unter Wiedergabeliste gehen muss oder? Leider ist da keine Wiedergabeliste....Karlek hat geschrieben wenn die Wiedergabeliste rechts drin ist muss man auf das Diskettensymbol klicken!!

Unter Grundeinstellungen habe ich einen Medienordner angegeben..das ist das NAS wo die Musik drauf ist und einen Wiedergavelisten ordner den habe ich als Unterordner Wiedergabelisten-LMS bezeichnet...

also so komme ich net weiter...sorry aber viell. bin ich auch zu .....

Gruss
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Favoriten im LMS 7.9.xxxx anlegen im Webinterface des LMS

Beitrag von std »

ahhhh

den Zwischenschritt vergessen
wie auch immer, über Datenbank oder Medienordner, zu den Top 100 navigieren und dann über "Play" in die Wiedergabelste bringen.
dann unten rechts mit Klick auf das CD-Symbol die Wiedergabeliste speichern
Dann im linken Fenster zu dieser neuen Wiedergabeliste navigieren und auf "M" klicken
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
kusselinski
Beiträge: 108
Registriert: 12. Juni 2017 15:16

Favoriten im LMS 7.9.xxxx anlegen im Webinterface des LMS

Beitrag von kusselinski »

Du meinst bestimmt das Diskettensymbol für speichern in der rechten Spalte unten..neben dem X richtig?

Dann kommt aber was auf der linken seite mit Speichern hinzufügen und ich muss einfn Namen vergeben..voll kompliziert sag ich da nur..

Wartet mal ich mach mal Screenshots für dich und Meister karlek :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Favoriten im LMS 7.9.xxxx anlegen im Webinterface des LMS

Beitrag von karlek »

Alles super, jetzt gibste da zB Top100 ein und stell Dich nicht an, wie ein Kind beim Kaxxen :P
(Nicht bös gemeint.)
Benutzeravatar
kusselinski
Beiträge: 108
Registriert: 12. Juni 2017 15:16

Favoriten im LMS 7.9.xxxx anlegen im Webinterface des LMS

Beitrag von kusselinski »

[
Zuletzt geändert von kusselinski am 4. Juli 2017 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten