Habe seit einigen Jahren das SB Radio in der Küche stehen. Es funktioniert dort als Wecker und empfängt mich morgens mit Radio, schaltet sich zu definierten Zeiten (den Essenszeiten) ein und aus und mit verschiedenen Radiosendern. Als Server nutze ich "mysqueezebox.com", die Verbindung wird über WLAN erreicht. Ein Repeater ist in der Nähe und sorgt für eine stabile Verbindung. Über die FritzBox 7490 werden keine Unterbrechungen gemeldet. Ein Wechsel zu "UE Smart Radio" ist schon mal erfolgt, bringt aber den Nachteil, dass ich die SB nicht mehr über mein Handy steuern kann.
Soweit alles prima. Allerdings kommt es mittlerweile sehr häufig zu einem Ausfall und Radiosender werden nicht gefunden. Ein schreckliches Gedudel sorgt für Verärgerung bei allen Hausbewohnern. Die Ursache für den Ausfall kenne ich nicht, kann hier lediglich einen Ausfall bei "mysqueezebox.com" vermuten. Ein Wechsel zu "UE Smart Radio" brachte keine Besserung, somit wurde der alte Zustand wieder hergestellt.
Ach so: Puffergröße für Internetradio ist auf 30 gestellt, die Maximale WMA-Datenstrom-Bitrate ist auf "keine Beschränkung" eingestellt, mit HTTP-Proxy kann ich nichts anfangen, die FritzBox 7490 ist auf aktuelle Version 06.93 eingestellt, genauso wie der Repeater "FritzWLAN Repeater 1750E". Ob ein Update der Firmware möglich ist weiß ich nicht - die aktuelle Bezeichnung lautet "7.7.3r16676"

Freue mich über Antworten! Vorab vielen Dank.