Seit 01.09.2020 kein Tidal Zugriff mehr über Tidal App
Verfasst: 1. September 2020 11:03
Seit heute morgen funktioniert bei mir der Zugriff auf Tidal über die LMS Tidal App nicht mehr.
Zuerst wurde ein Fehler in der Art angezeigt: "Bitte Zugangsdaten unter mysqueezebox.com überprüfen".
Das habe ich gemacht.
Auf Mysqueezebox.com war alles wie bisher - die Email, unter der ich bei Tidal registriert bin, wurde angezeigt.
Als nächstes habe ich den hinterlegten Tidal-Account auf Mysqueezebox gelöscht und neu eingetragen um zu prüfen, ob das Kennwort auch richtig gesetzt war.
Auch das hat funktioniert.
Ergebnis danach war, dass ich beim Versuch, vom Squeezebox Radio auf die Tidal-App zuzugreifen, nun eine andere Fehlermeldung angezeigt bekam. Ich meine es wäre "Telefonnummer oder Kennwort falsch" gewesen - bin jetzt gerade nicht in demselben Netz, daher kann ich es nicht parallel prüfen.
Mein Tidal-Account ist aktiv (ungekündigt) und das auf Mysqueezebox hinterlegte Kennwort ist aktuell.
Ich habe ein TIDAL Familien-Abo (Premium, nicht HIFI).
Bin ich der einzige mit diesem Problem oder ist ähnliches auch bei anderen Anwendern vorgekommen?
Hier im Forum und auf der Tidal - Seite wird teilweise auf den Zugang über ickStream verwiesen.
Das habe ich in der Vergangenheit aber nicht benutzt (da dies nicht nötig war).
Gibt es irgendwelche Gründe, wegen denen die native Tidal App auf LMS nicht mehr funktionieren sollte und wegen der man auf ickStream wechseln müsste?
LMS läuft bei mir auf einer Synology DiskStation - Version ist soweit ich mich erinnere 7.6 ?
Es wird zumindest keine neuere Version angezeigt, auf die man aktualisieren könnte.
Gruß und danke für Unterstützung,
Herbert
Zuerst wurde ein Fehler in der Art angezeigt: "Bitte Zugangsdaten unter mysqueezebox.com überprüfen".
Das habe ich gemacht.
Auf Mysqueezebox.com war alles wie bisher - die Email, unter der ich bei Tidal registriert bin, wurde angezeigt.
Als nächstes habe ich den hinterlegten Tidal-Account auf Mysqueezebox gelöscht und neu eingetragen um zu prüfen, ob das Kennwort auch richtig gesetzt war.
Auch das hat funktioniert.
Ergebnis danach war, dass ich beim Versuch, vom Squeezebox Radio auf die Tidal-App zuzugreifen, nun eine andere Fehlermeldung angezeigt bekam. Ich meine es wäre "Telefonnummer oder Kennwort falsch" gewesen - bin jetzt gerade nicht in demselben Netz, daher kann ich es nicht parallel prüfen.
Mein Tidal-Account ist aktiv (ungekündigt) und das auf Mysqueezebox hinterlegte Kennwort ist aktuell.
Ich habe ein TIDAL Familien-Abo (Premium, nicht HIFI).
Bin ich der einzige mit diesem Problem oder ist ähnliches auch bei anderen Anwendern vorgekommen?
Hier im Forum und auf der Tidal - Seite wird teilweise auf den Zugang über ickStream verwiesen.
Das habe ich in der Vergangenheit aber nicht benutzt (da dies nicht nötig war).
Gibt es irgendwelche Gründe, wegen denen die native Tidal App auf LMS nicht mehr funktionieren sollte und wegen der man auf ickStream wechseln müsste?
LMS läuft bei mir auf einer Synology DiskStation - Version ist soweit ich mich erinnere 7.6 ?
Es wird zumindest keine neuere Version angezeigt, auf die man aktualisieren könnte.
Gruß und danke für Unterstützung,
Herbert