Verkaufe 4 Squeezebox Boom

Antworten
HKNBG
Beiträge: 122
Registriert: 20. April 2020 13:50
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi/Linux

Verkaufe 4 Squeezebox Boom

Beitrag von HKNBG »

Hallo, ich biete 4 Squeezebox Boom zum Verkauf an. Dies hier ist ein Angebot für eines der Internetradios. Aus Gründen der Einfachheit, zähle ich im Folgenden die Probleme auf, die bei dieser Box häufig auftreten und schreibe danach, ob dies bei dieser Box der Fall ist, oder nicht.


Abholung in Nürnberg oder Versand


Display-Alterung, sodass sich Streifen im Display befinden. Es lässt sich jedoch noch alles erkennen.
-->Es ist eine Alterung zu erkennen. (siehe Bild mit „full“)

Lautsprechersicke ist gebrochen, sodass bei basslastiger Musik ein Scheppern zu hören ist. (neue Lautsprecher lassen sich für ca. 18€ kaufen; eine Reparatur der Sicken mit Silikon ist ebenfalls möglich. Reperaturanleitungen gibt es auch im Internet; ich kann gerne einen Link dazu versenden)
-->Bei dieser Box sind beide Lautsprecher nicht gerissen und nicht kaputt

Korrosion am 12V-Anschluss, sodass bei kleinsten Berührungen am Stecker die Boom laut knackt und dann neu startet. (Umgangssprachlich ein Wackelkontakt an der Netzteilbuchse. Eine Reparatur ist ebenfalls möglich) Falls gewünscht kann ich gerne einen Kontakt sagen, der dies repariert.
-->Bei dieser Box nicht erkannt

Mittelteil der Frontplatte wird klebrig, incl. der Buttons und des Drehknopfs. Ein reinigen ist möglich. Der Ursprungszustand kann jedoch nicht hergestellt werden.
--> Der Drehknopf wurde gereinigt; die Frontplatte ist fast nicht klebrig

Snooze Taste funktioniert überhaupt nicht mehr oder reagiert sehr willkürlich
-->Leider vorhanden. Sie reagiert zwar noch, betätigt sich jedoch mehrmals oder gar nicht. (Vermutung einer Korrosion)

Das mysqueezebox Konto wurde selbstverständlich entfernt, sodass es keine Probleme bei der neuen Einrichtung gibt. Des Weiteren setze ich das Radio komplett auf Werkseinstellungen zurück

Lieferumfang:
1x Squeezebox Boom
1x Fernbedienung (leider mit jeweils einem Kratzer auf der Vorderseite sowie auf der Rückseite
1x Netzteil mit Eurostecker


Preisvorstellung 40€







Display-Alterung, sodass sich Streifen im Display befinden. Es lässt sich jedoch noch alles erkennen.
-->vorhanden, allerdings minimal. In der Praxis wird man es wohl kaum bemerken, da es nur sehr wenig ist (siehe Bild mit „full“)

Lautsprechersicke ist gebrochen, sodass bei basslastiger Musik ein Scheppern zu hören ist. (neue Lautsprecher lassen sich für ca. 18€ kaufen; eine Reparatur der Sicken mit Silikon ist ebenfalls möglich. Reperaturanleitungen gibt es auch im Internet; ich kann gerne einen Link dazu versenden)
-->Bei dieser Box sind beide Lautsprecher nicht gerissen und nicht kaputt


Korrosion am 12V-Anschluss, sodass bei kleinsten Berührungen am Stecker die Boom laut knackt und dann neu startet. (Umgangssprachlich ein Wackelkontakt an der Netzteilbuchse. Eine Reparatur ist ebenfalls möglich) Falls gewünscht kann ich gerne einen Kontakt sagen, der dies repariert.
-->vorhanden; wenn man den Stecker bewegt, die Box neu startet. Es gibt jedoch Buchsen, wo dies stärker der Fall ist.

Mittelteil der Frontplatte wird klebrig, incl. der Buttons und des Drehknopfs. Ein reinigen ist möglich. Der Ursprungszustand kann jedoch nicht hergestellt werden.
--> Sowohl der Drehknopf als auch die Front wurde gereinigt. Aus Diesem Grund ist leider die Beschriftung nicht mehr vorhanden.

Snooze Taste funktioniert überhaupt nicht mehr oder reagiert sehr willkürlich
--> Die Snooze Taste funktioniert noch. Dennoch macht sie manchmal 2 Befehle, auch, wenn man nur einmal gedrückt hat.

Das mysqueezebox Konto wurde selbstverständlich entfernt, sodass es keine Probleme bei der neuen Einrichtung gibt. Des Weiteren setze ich das Radio komplett auf Werkseinstellungen zurück

Lieferumfang:
1x Squeezebox Boom
1x Fernbedienung
1x Netzteil (ohne Eurostecker aber mit Aufsatz für Großbritanien, sodass noch ein Reisestecker bzw. der Eurosteckeraufsatz notwendig ist.


Preisvorstellung: 70€







Hallo, ich biete 4 Squeezebox Boom zum Verkauf an. Dies hier ist ein Angebot für eines der Internetradios. Die restlichen Boxen sind ebenfalls eingestellt. Aus Gründen der Einfachheit, zähle ich im Folgenden die Probleme auf, die bei dieser Box häufig auftreten und schreibe danach, ob dies bei dieser Box der Fall ist, oder nicht.

Display-Alterung, sodass sich Streifen im Display befinden. Es lässt sich jedoch noch alles erkennen.
-->leider sehr stark vorhanden. (siehe Bild mit „full“)

Lautsprechersicke ist gebrochen, sodass bei basslastiger Musik ein Scheppern zu hören ist. (neue Lautsprecher lassen sich für ca. 18€ kaufen; eine Reparatur der Sicken mit Silikon ist ebenfalls möglich. Reperaturanleitungen gibt es auch im Internet; ich kann gerne einen Link dazu versenden)
-->Auf beiden Seiten gerissen/gebrochen

Korrosion am 12V-Anschluss, sodass bei kleinsten Berührungen am Stecker die Boom laut knackt und dann neu startet. (Umgangssprachlich ein Wackelkontakt an der Netzteilbuchse. Eine Reparatur ist ebenfalls möglich) Falls gewünscht kann ich gerne einen Kontakt sagen, der dies repariert.
-->vorhanden

Mittelteil der Frontplatte wird klebrig, incl. der Buttons und des Drehknopfs. Ein reinigen ist möglich. Der Ursprungszustand kann jedoch nicht hergestellt werden.
-->Sowohl Drehknopf als auch Frontplatte sind klebrig

Snooze Taste funktioniert überhaupt nicht mehr oder reagiert sehr willkürlich
-->Da die Verbindung getrennt ist, funktioniert sie überhaupt nicht mehr

Das mysqueezebox Konto wurde selbstverständlich entfernt, sodass es keine Probleme bei der neuen Einrichtung gibt. Des Weiteren setze ich das Radio komplett auf Werkseinstellungen zurück

Lieferumfang:
1x Squeezebox Boom
1x Netzteil (ohne Eurostecker aber mit Aufsatz für Großbritanien, sodass noch ein Reisestecker bzw. der Eurosteckeraufsatz notwendig ist. Die Leitung des Netzteils ist jedoch auch schon bereits leicht beschädigt.

(OHNE Fernbedienung!)


Preisvorstellung 40€








Display-Alterung, sodass sich Streifen im Display befinden. Es lässt sich jedoch noch alles erkennen.
-->vorhanden (siehe Bild mit „full“)

Lautsprechersicke ist gebrochen, sodass bei Basslastiger Musik ein Scheppern zu hören ist. (neue Lautsprecher lassen sich für ca. 18€ kaufen; eine Reperatur der Sicken mit Silikon ist ebenfalls möglich. Reperaturanleitungen gibt es auch im Internet; ich kann gerne einen Link dazu versenden)
--> Bei dieser Box sind beide Lautsprecher nicht gerissen und nicht kaputt

Korrosion am 12V-Anschluss, sodass bei kleinsten Berührungen am Stecker die Boom laut knackt und dann neu startet. (Umgangssprachlich ein Wackelkontakt an der Netzteilbuchse. Eine Reparatur ist ebenfalls möglich) Falls gewünscht kann ich gerne einen Kontakt sagen, der dies repariert.
-->vorhanden

Mittelteil der Frontplatte wird klebrig, incl. der Buttons und des Drehknopfs. Ein reinigen ist möglich. Der Ursprungszustand kann jedoch nicht hergestellt werden.
-->Der Drehknopf wurde gereinigt; die Frontplatte ist fast nicht klebrig

Snooze Taste funktioniert überhaupt nicht mehr oder reagiert sehr willkürlich
-->Sie funktioniert noch problemlos; allerdings funktioniert sie nur noch, wenn man links oder rechts drückt; mittig funktioniert sie nicht mehr.

Das mysqueezebox Konto wurde selbstverständlich entfernt, sodass es keine Probleme bei der neuen Einrichtung gibt. Des Weiteren setze ich das Radio komplett auf Werkseinstellungen zurück

Lieferumfang:
1x Squeezebox Boom
1x Fernbedienung
1x Netzteil mit Eurostecker



Preisvorstellung: 75€



Fotos gerne bei Interesse, da das hinzufügen hier sehr schwer ist. Alle vier Boxen wurden auch in Kleinanzeigen mit Fotos eingestellt.



Gleich Vorab:


Ich bin kein Händler, sondern Privatperson. Das neue EU-Recht schreibt jedoch vor, dass auch Privatleute eine Gewährleistung von einem Jahr und Umtauschrecht auf alle Produkte geben müssen, es sei denn, dass dieses ausgeschlossen wird. Die Angaben zu dieser Artikel-Beschreibung wurden von mir wahrheitsgemäß nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Ich übernehme jedoch keine Garantie. Im Gegensatz zum neuen Verbraucherschutzgesetz erklären Sie sich als Käufer damit einverstanden, keinen Gebrauch vom neuen Garantie-Gesetz zu machen. Rücknahme der Ware und Haftung bei verloren gegangener Ware wird hiermit ausgeschlossen.
Markenrecht: Ich weise darauf hin, dass alle verwendeten Markennamen der jeweiligen Firmen oder Einrichtungen dem allgemeinen warenzeichen-, marken- oder patentrechtlichen Schutz unterliegen.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die in den Angeboten genannten Markennamen, lediglich zur Produktidentifizierung genannt werden.
Mit freundlichen Grüßen
HKNBG
Antworten